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Störung Internet + Telefon seit 15.03.19
6 years ago
Hallo,
ich hab hier bei uns das Problem dass, wie oben steht, seit Freitag (15.03) Internet und Telefon spinnen. Zuerst ständig Verbindungsabbrüche und Resyncs des Routers, dann ein immer lauter werdendes Rauschen im Telefon, bis man nichts mehr verstehen konnte (deutete auf abgesoffenes Kabel oder Muffe hin, hatten wir schon häufiger). Samstag Abend war dann Totalausfall. Montag angerufen und Störung gemeldet, Techniker-Termin am Mittwoch vereinbart. Der kam dann nicht und verschob den Termin auf Freitag. Da kam er dann und stellte auch direkt fest das wir einen Kurzschluss wegen Feuchtigkeit irgendwo in der Leitung hätten. Er versuchte dann erstmal vergeblich wenigstens das Telefon wieder zum laufen zu bekommen.
Am Donnerstag (28.03) die Woche darauf funktionierte das Telefon (sehr stark rauschend) wieder, Internet blieb weiterhin tot.
Da sich knapp 2 Wochen nach dem Techniker-Termin noch niemand wegen unserer Störung gemeldet hatte, rief ich nochmal an und vereinbarte einen neuen Techniker-Termin für den 02.04. Techniker kam wieder nicht, bekamen auch keine Nachricht, keinen Anruf nichts. Am Freitag den 05.04 rief Morgens dann ein Reparatur-Trupp aus dem Nachbarort an, sagte die Leitung sei in Ordnung und machte noch einen Line-Reset. Ab da lief die Leitung dann erstmal wieder. Kein Rauschen, Router verbindet sich sofort, alles top.
Bis zum Freitag die Woche darauf. Plötzlich wieder ein Rauschen im Telefon, Router verliert Verbindung etc...
Kurz drauf Totalausfall Telefon bis heute, Router verliert oft die Verbindung, Geschwindigkeit schlecht, blablabla...
Also noooochmal angerufen, gesagt bekommen es hätten auch andere Probleme, die an unserer Leitung mit dran hingen und wir sollen warten bis die Techniker die Leitung (erneut) repariert hätten (diesmal schien der Fehler woanders zu sein). Das zog sich dann wieder knapp 2 Wochen hin, bis ein Loch, das die Techniker neben der Hauptstraße im Nachbarort gegraben hatten plötzlich zu gemacht worden war. Ich wartete erstmal wieder ein paar Tage ab ob sich irgendwas bessert, wieder nicht. NOCHMAL (22.04) angerufen, und da gesagt bekommen unser Störungsticket sei geschlossen worden, da behoben. Begründung: Nach stichprobenhaltiger Messung einiger Anschlüsse durch den Techniker sei alles in Ordnung. So langsam wurde ich dann aber sauer, weil uns einfach niemand dazu bescheid gab. Weder über das (wen wunderts...) nicht gehende Telefon (wo es möglicherweise aufgefallen wäre), weder über Handy, mit dem mich der erste Techniker (vom März) noch anrief (Nummer war hinterlegt). Zwischendurch lag sogar noch eine Karte von einem Techniker vom 15.04 im Postkasten von dem ich nichts wusste, da uns gesagt wurde wir sollen doch bitte warten bis der Kabeltrupp durch ist.
Am Samstag den 29.04 wieeeeder angerufen, gesagt bekommen das da tatsächlich noch was nicht stimmt (irgendwie ja offensichtlich) und direkt am Montag solle ein Techniker kommen, der sich das anschaut. Und es ging ja da nachwievor um unser schlechtes/abbrechendes Internet und das nicht gehende Telefon! Als dann am Montag 3 mal eine unbekannte Nummer auf dem Festnetztelefon anrief ging ich davon aus, es sei der Techniker, da ja ein Termin für die Zeit eingeplant war. Ich wusste da echt nicht ob ich jetzt noch lachen oder weinen sollte.
Ich bekam da so langsam das Gefühl, das die Leute im Servicecenter einfach nur "Störung" hören, das dann einfach so ins Ticket schreiben und der Techniker, der dann den Auftrag bekommt, weiß dann von gar nichts und ruft ahnungslos vergeblich aufs Festnetz an. Bei uns klingelte ja das Telefon und ich ging auch ran, nur wenn ich rangehe höre ich den vollkommen verzerrten Wählton bzw. Freiton des anrufenden Telefons. Der Anrufende weiß also garnicht das ich rangehe, weil sein Telefon noch "tutet".
Und am Freitag, den 05.05 wurde das neue Störungsticket gleich wieder geschlossen. Ich bin langsam so sauer, ständig hinterhertelefonieren zu müssen, nur um zu sehen, das sich wieder nichts tut.
Obendrein hatte ich noch, damit wenigstens das Internet geht, mein Handy als LTE -Router missbraucht und 15 Euro extra ausgegeben um das Datenvolumen aufzustocken... Mal abgesehen von den knapp 45 Euro Monatlich für die nicht funktionierende Leitung, die meine Eltern noch bezahlen.
Meine Abonnements auf Netflix und Amazon hatte ich zwischenzeitlich schon gekündigt, weil unser DSL aktuell so langsam ist, dass ich nur noch ständig puffernde, unerkennbare Pixelhaufen sehe. Von Onlinespielen oder Downloads, die schon nach einer Minute auf Downloadraten einknicken, die dem 56k Modem aus den 90ern Konkurrenz machen, brauch ich nicht erst anfangen.
Und nun schreibe ich das hier hin, weil die Anrufe im Servicecenter ja scheinbar alle vergeblich waren. Hat eigentlich nur jede Menge Zeit gekostet. Daher bitte ich hier jetzt um eure Hilfe
MFG
Martin
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6 years ago
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6 years ago
@sg-flinuxIst richtig, ein Teil unseres Ortes (und der Nachbarorte) wurde auch schon umgestellt. Wir müssen uns bis September/Oktober umgemeldet haben. Vorrausgesetzt, bis dahin würde unser Telefon/Internet mal wieder gehen 😕
@sg-flinuxIst richtig, ein Teil unseres Ortes (und der Nachbarorte) wurde auch schon umgestellt. Wir müssen uns bis September/Oktober umgemeldet haben. Vorrausgesetzt, bis dahin würde unser Telefon/Internet mal wieder gehen 😕
@Master95, es kann auch sein, dass erst mit der Technik- und Vertragsumstellung das Telefon wieder geht, weil von der Alttechnik ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist.
Hinterlege deshalb mal Deine Kundendaten in die passenden Profilfelder. Keine Angst, diese Daten sind nur von den mitlesenden Teamies (auch heute
) lesbar.
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6 years ago
@sg-flinuxErledigt :). Aber nehmen wir mal an es wäre die Sache mit der "Altanlage": Dann müsste man sich doch nur bei uns melden und das Problem schildern. Ich bin ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen was das angeht. Als Elektroniker f. Energie u. Gebäudetechnik habe ich auch ein wenig mit Telekommunikation zu tun. Ganz sicher nicht in dem Umfang eines Technikers/Telekommunikationselektronikers/IT Systemelektronikers, aber ausreichend um Netzwerk- und Telefonanlagen für den Heimkunden aufzubauen.
Ich meine, theoretisch wären Ersatzteile ja bestimmt kein Thema für einen so großen Konzern wie die Telekom. Die laufenden Kosten für Wartung und Betrieb sind aber bestimmt höher.
Wäre ja auch alles kein Problem, wenn man sich einfach nur meldet und nicht ständig grundlos die Störungstickets schließt.
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Answer
from
6 years ago
Ich meine, theoretisch wären Ersatzteile ja bestimmt kein Thema für einen so großen Konzern wie die Telekom. Die laufenden Kosten für Wartung und Betrieb sind aber bestimmt höher.
Ich meine, theoretisch wären Ersatzteile ja bestimmt kein Thema für einen so großen Konzern wie die Telekom. Die laufenden Kosten für Wartung und Betrieb sind aber bestimmt höher.
Das wird immer mehr zum Thema, weil die ehemaligen Hersteller der Ersatzteile die Produktion aus Kostengründen einstellen und die Lagerbestände abbauen. Auch bei der Telekom leeren sich die Bestände zusehends.
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6 years ago
Dann mal hoffen das du hier Hilfe bekommst, die meisten von Team sind eigentlich sehr kompetent.
Ansonsten kannst du es auch noch per Pn auf Facebook (Telekom-Hilft ) probieren.
Aber da denen Ihr Program glaube ich gerade ein Update erhält wird es wohl noch bisschen dauern mit einer Antwort.
Aber vielleicht geht es ja schnell
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6 years ago
(...) Ansonsten kannst du es auch noch per Pn auf Facebook (Telekom-Hilft ) probieren. (...)
(...)
Ansonsten kannst du es auch noch per Pn auf Facebook (Telekom-Hilft ) probieren.
(...)Also der Rat ist nicht gut.
Auf mehren Kommunikationswegen zu "eskalieren" ist kontraproduktiv, weil es unnötig Teamies bindet, für die Bearbeitung der selben Störung.
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Unlogged in user
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6 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Die SMS für das zusätzliche Datenvolumen braucht manchmal etwas länger, daher bitte nicht wundern, wenn sie auf sich warten lässt.
Auch, wenn es nervenaufreibend ist, müssen wir den morgigen Technikertermin nochmal abwarten. Je nachdem, was dabei rauskommt, arbeiten meine Kollegen dann einen Schlachtplan mit dir aus. Ich habe ihnen Bescheid gegeben, dass sie dich so um dieselbe Zeit auf dem Handy erreichen können.
Ich drücke euch aber die Daumen, dass es mit diesem Termin endlich eine Lösung des Problems gibt!
Viele liebe Grüße
Lea C.
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6 years ago
laut Vermerk im System haben die Kollegen heut Mittag erst eine Notiz hinterlegt. Dein Thema liegt bei unseren Spezialisten für Kabelfehler und Systemstörungen. Diese Experten werden sich dann bei dir melden. Eine Weiterleitung zu den Kollegen ist leider nicht möglich. Aber wir können natürlich weiterhin für dich den Fall mit Begleiten und werden auch ein Auge drauf werfen.
Beste Grüße René J.
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6 years ago
Hallo,
erstmal danke ich euch allen für die Unterstützung bisher, das lief ja direkt wie am Schnürchen :).
Tatsächlich war ja nun direkt heute der Techniker da und stellte das Kabelproblem immernoch fest.
Ich würde auch vorschlagen, das noch weiter zu beobachten. Nicht, das die Störung dann nach Reparatur gleich wieder gelöscht wird und wir weiterhin kein Inet haben. Der Techniker war auch verwundert, dass sich die letzten Male keiner gemeldet hatte, nachdem die Reparatur fertig war. Sie löste ja auch für viele im Nachbarort die Probleme, nur nicht für uns.
Kann man denn abschätzen, wann die Reparaturen beginnen oder ist mit mindestens einer weiteren Woche Wartezeit zu rechnen?
MFG Martin
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6 years ago
Ich springe für meine Kollegin ein.
Der Auftrag ist noch immer bei meinen Kollegen in Bearbeitung. Ein aktueller Stand ist nicht gespeichert. Ich frage bei unseren Ansprechpartnern an, wie und wann es weiter geht. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Gruß Jacqueline G.
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6 years ago
Zwischenmeldung: Unser Bautrupp ist noch an dem Auftrag dran und bearbeitet es derzeit. Leider kann ich nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Ich habe es aber weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
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6 years ago
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6 years ago
Super, auf dem Weg zur Arbeit kam mir glaube ich auch ein Bautrupp mit Bagger entgegen, bisher aber noch keine Besserung.
Wenn man buddeln muss, ist ein positives Ergebnis nicht von jetzt auf gleich absehbar ...
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6 years ago
Kai Daniel D.
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6 years ago
Gibt es denn schon neue Infos von den Tiefbauern oder wann jemand kommt? Scheint bisher noch nichts passiert zu sein hier...
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from
6 years ago
Anfrage ist noch immer offen und ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die Kollegen waren laut Vermerken mal dran. Ich habe eine Erinnerung versendet.
Gruß Jacqueline G.
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from
6 years ago
Also jetzt sieht es grade gut aus.
Gestern waren wohl 2 Techniker da und haben Messungen am KVZ in unserem Ort und in den Nachbarorten durchgeführt und konnten das Problem beheben. Laut meinem Vater schien das auch etwas komplizierter gewesen zu sein, dauerte wohl knapp 6 Stunden.
Ist ja auch egal, erstmal gehts, wir bekommen wieder wie üblich 2304 kBit/s down und 448 kBit/s up. Das Telefon geht auch wieder rauschfrei.
Ich bedanke mich schonmal bei euch, anscheinend half die Erinnerung ja
MFG
Martin
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from
6 years ago
das freut mich zu hören, dass es wieder läuft, dann kann jetzt wieder genetflixt werden
Liebe Grüße
Stella A.
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from
6 years ago
Hallo @Master95,
was für ein erfrischendes Gespräch!
Und dann noch, mit einem guten Ausgang- Der Anschluss tut wieder das was er tun soll.
Und diese gläserne Zukunft!
Allein über die Speedbox für das WLAN zum Mitnehmen müssen wir nochmal sprechen
Schreiben Sie mir, wenn ich helfen darf.
Gruß Sonja K.
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6 years ago
So, bisher siehts wieder gut aus hier bei uns. Ich bedanke mich schonmal bei allen für die umfangreiche Hilfe hier
. Ich hoffe, das hält jetzt erstmal wieder ne Weile. Wenn was ist, melde ich mich wieder hier.
Danke
MFG
Martin
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6 years ago
freut mich, dass es aktuell wieder funktioniert und drücke die Daumen, dass es dabei bleibt. Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße Nadine H.
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6 years ago
Hallo @Master95,
was für ein erfrischendes Gespräch!
Und dann noch, mit einem guten Ausgang- Der Anschluss tut wieder das was er tun soll.
Und diese gläserne Zukunft!
Allein über die Speedbox für das WLAN zum Mitnehmen müssen wir nochmal sprechen
Schreiben Sie mir, wenn ich helfen darf.
Gruß Sonja K.
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