Störung Internet und Telefonie
5 years ago
Hallo Werte Gemeinde
Nun wo fange ich an,ich habe schon immer Probleme damit gehabt das es ständig Abbrüche meines Internets sowie demnach des Telefon gab.Ich habe mir vor 2 Wochen eine überholte Fritz Box 7390 gekauft nicht das neueste Model aber es hat ja früher auch funktioniert.
Am Montag fiel mein Internet,wie auch jetzt grade(ich schreibe offline) komplett aus.Ich kontaktierte einen Freund der als Systemtechniker arbeitet und zuständig ist, unter anderem für die Betreuung und die Instalation von Cisco Geräten,also jemand der sich auskennt,wir checkten die Einstellungen konnten aber kein Problem seitens der Box feststellen. Ich habe dann die Störungsstelle mehrfach kontaktiert,die mir ann ans Herz legten mich bei der Firma AVM zu melden,die mir sagten das es wohl keine Support mehr für die Box gäbe das aber wohl jetzt im Moment kein Problem darstelle.Sie rieten mir zu einer Neuistalation die ich ach am späteren Abend durchführte ohne Erfolg,ich hatte keinen Internetzugang.
Dann wurde seitens der Telecom eine 24 Überwachung eingeleitet.
Nach 3 Stunden und 7 von mir protokolierten Abbrüchen,hatte ich dann genug und schaltete den Rechner ab.
Heute morgen rief mich die nette Frau zurück und fragte ob es Abbrüche gegeben hätten,denn sie hätte den Sachverhalt noch nicht offen,ich erzählte Ihr von den Abbrüchen und siehe da,sie konnte in Ihrem Protokoll seitens der Leitung die Abbrüche finden.
Eine andere Kollegin rief mich dann zurück und sagte mir das,nachdem nun geklärt wäre das es nicht an meiner Fritzbox liegen kann,es sein kann, das es Leitungen gäbe die wohl mit der Fritzbox ein Problem hätten. Und ich ein Gerät von der Telecom was ich natürlich nach einer Probezeit kaufen müsste ausprobieren solle.
Nun meine Frage wie kann es sein das meine Leitung ein Problem mit einem Gerät hat,was ja zu den meistgekaufen,ich denke jeder kennt die Fritzbox hat?
Das ist ein Standard Gerät und nicht von der Firma Klüngel und Tuck,ist es nicht an der Telecom mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen?
Ich meine ich bezahle ja auch pünktlich meine Telefonrechnung und trotz 2 upgrades in der mir eine schnellere und vor allem stabilere Leitung zugesagt worden ist.
Was kann ich jetzt noch machen,ich habe in den letzten 3 Tagen 5 mal die Störungsstelle kontaktiert und das einzige was rausgekommen ist,das die Telecom mich nötigt ein Produkt von Ihnen zu verwenden,es war aber nicht Vertragsbedingung bei Abschluss einen Router der Telekom zu verwenden.
257
0
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.