Solved

Störung Internet

6 years ago

Hallo "Telekom hilft"

wir erleben gerade unfassbaren, unbefriedigten Störungsservice der Telekom.

 

Im August hatten wir durch einen Blitzeinschlag in einer zentralen Komponente in unserem Ort und im Haus einen Ausfall des Internets. Insgesamt war das Internet zwei Wochen weg und 2 Technikertermine wurden von der Telekom einfach nicht eingehalten. 

Das Internet war dann irgendwann wieder da und leider konnten wir uns urlaubsbedingt erst diese Woche bei der Telekom melden da das Internet seit der Störungsbehebung nur noch langsam ist. Lt. Router früher hatten wir um die 8000 k/bit Download, jetzt nur noch zwischen 500 und 1000. 

 

Also haben wir diese Woche wieder eine Störung gemeldet. Dabei wurde der Anschluss mit nur 500 k/bit Download gemessen vom Telekommitarbeiter. Es wurde ein Technikertermin ausgemacht auf heute 11 Uhr. Dieser wurde wieder nicht wargenommen, die Störung ist weiterhin vorhanden.

Also erneuter Anruf bei der Telekom. Dort konnte uns nur mitgeteilt werden das ein weiter verbinden zu Fachabteilung aktuell nicht möglich ist da die Fachabteilung die Störung bereits bearbeitet. Es bleibe uns nur abzuwarten bis sich irgendwann jemand bei uns meldet. Es kann aber absolut nicht gesagt werden wann dies der Fall sein wird Traurig

 

Vielleicht kann hier ein "Telekom hilft" Mitarbeiter sich das Ganze mal anschauen was da los ist und ein paar Infos mehr für uns herausfinden?

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    • 6 years ago

      Hallo @ro-in-ku,

      sehr gerne schaue ich tiefer ins System und bringe etwas Licht ins Dunkle. Vorallem, nachdem ihr so oft versetzt worden seid. Besorgt
      Bitte befülle mir dein Kundenprofil und gib mir anschließend Bescheid, wenn du bereits bist.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      6 years ago

      So Persönliche Nachricht ist auch geschickt, dann mal sehn ob es weitergeht....

      Answer

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      6 years ago

      Hallo ro-in-ku,

      > Sorry aber es geht nicht. Es erscheint keine Meldung und wenn ich die
      > Seite aktualisieren sind auch die Einträge weg.

      Wenn es mit dem Eintragen bzw. Speichern nicht klappen will, dann trage zunächst nur eine Angabe ein, speichern, und danach die zweite, dann nochmals speichern. Beachte bitte auch, daß die Kundennummer ohne Leerzeichen eingegeben werden muß.

      > Ich habe jetzt mal zum Test unter "Persönliche Informationen" etwas
      > eingetragen und gespeichert, dort hat es problemlos funktioniert.

       

      Das können die Teamies allerdings nicht einsehen.

      Grüße
      gabi

      Answer

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      6 years ago

      Oh je, also ich hab es jetzt hinbekommen. Das Problem ist das die Kundennumer mit zwei Nullen anfängt. Diese habe ich jetzt mal weggelassen, dann blieb der Rest gespeichert.

      @Klaudija D. Die Kundendaten sind dann also jetzt hinterlegt Fröhlich

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @ro-in-ku,

      die Problembehebung liegt bei der Netztechnik.
      Es handelt sich um einen komplexen Kabelfehler, der mit erhöhtem Messaufwand eingegrenzt werden muss.
      Derzeit geht die Netztechnik davon aus, dass es noch bis zum 18. September dauern wird.


      Grüße Detlev K.

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      6 years ago

      @Oliver I. 

      Super, vielen Dank fürs kümmern und das wir uns den Anruf sparen können.

      Die Gutschrift beträgt dann mind. den Monatsbetrag da wir einen Monat kein Internet bzw. unter der Mindestgeschwindigkeit waren?

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @ro-in-ku,

      ich springe mal eben für meinen Kollegen Oliver ein. Ich habe mir die Gutschrift angeguckt und Sie entspricht auf jeden Fall einen Monatsbetrag, sogar ein bisschen mehr.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Answer

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      6 years ago

      @Tabea L. 

      Super, vielen Dank fürs kümmern!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Heute war tatsächlich ein Techniker da. Die Verbindung ist jetzt wieder wie zuvor so wie es ausschaut.

      Vielen Dank für die Hilfe/Info.

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