Solved

Störung / Schnellstart / Volumen

9 months ago

Guten Tag,

wir habe seit Mittwoch eine Störung. Unsere Leitung ist beschädigt und muss repariert werden.

Die Störung soll laut der Auskunft bis zum 28.08.2024 anstehen.

 

Ich habe direkt am Mittwoch in einem Telekomshop das Schnellstartpaket bekommen. Hat alles gut funktioniert.

Dafür vielen Dank.

 

Jetzt sind in dem Paket 60GB Volumen verfügbar. Diese sind aber wahrscheinlich morgen verbraucht. (Fernsehen verbraucht doch einiges an Volumen).

Der Mitarbeiter meinte, ich könnte dann das Volumen aufstocken oder sogar "Umlimited" bekommen, da die Störung ja länger andauern soll.

Geht das auch hier, oder muss ich wieder anrufen? Kann mit jemand den richtigen Weg nennen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Florian

Note

This post has been closed.

618

35

    • 9 months ago

      florian.both

      Fernsehen verbraucht doch einiges an Volumen

      Fernsehen verbraucht doch einiges an Volumen
      florian.both
      Fernsehen verbraucht doch einiges an Volumen

      Für Fernsehen ist diese Nothilfe auch nicht gedacht.

      16

      Answer

      from

      9 months ago

      BigWoelfi2

      Die Telekom hatte dem TE schon zugestanden, auch unlimited zu buchen.

      Die Telekom hatte dem TE schon zugestanden, auch unlimited zu buchen.
      BigWoelfi2
      Die Telekom hatte dem TE schon zugestanden, auch unlimited zu buchen.

      Ich lese da bisher ein "oder" oder auch "bzw."

       

      BigWoelfi2

      Da ist es doch völlig egal, was ich für eine Meinung dazu habe.

      Da ist es doch völlig egal, was ich für eine Meinung dazu habe.
      BigWoelfi2
      Da ist es doch völlig egal, was ich für eine Meinung dazu habe.

      Und deswegen sollten falsche "Gedanken" nicht richtiggestellt werden dürfen?

      @olliMD hat Dir dasselbe geschrieben, den hast Du auch sofort gemaßregelt.

      Answer

      from

      9 months ago

      BigWoelfi2

      @falk2010 Wie ein kleines Kind. Obwohl es ja eigentlich schon geklärt ist, noch immer: "Mutti Telekomm, der hat aber geschrieben!" Deine dämliche Art, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, um mich angreifen zu können, geht mir allmählich extrem gegen den Strich. Such Dir doch einfach mal ein anderes Opfer oder einen anderen Spielplatz. Die Telekom hatte dem TE schon zugestanden, auch unlimited zu buchen. Da ist es doch völlig egal, was ich für eine Meinung dazu habe.

      @falk2010 

       

      Wie ein kleines Kind.

      Obwohl es ja eigentlich schon geklärt ist, noch immer:

      "Mutti Telekomm, der hat aber geschrieben!"

       

      Deine dämliche Art, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, um mich angreifen zu können, geht mir allmählich extrem gegen den Strich.

       

      Such Dir doch einfach mal ein anderes Opfer oder einen anderen Spielplatz.

       

      Die Telekom hatte dem TE schon zugestanden, auch unlimited zu buchen.

      Da ist es doch völlig egal, was ich für eine Meinung dazu habe.

      BigWoelfi2

      @falk2010 

       

      Wie ein kleines Kind.

      Obwohl es ja eigentlich schon geklärt ist, noch immer:

      "Mutti Telekomm, der hat aber geschrieben!"

       

      Deine dämliche Art, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, um mich angreifen zu können, geht mir allmählich extrem gegen den Strich.

       

      Such Dir doch einfach mal ein anderes Opfer oder einen anderen Spielplatz.

       

      Die Telekom hatte dem TE schon zugestanden, auch unlimited zu buchen.

      Da ist es doch völlig egal, was ich für eine Meinung dazu habe.


      Seine dämliche Art? Wow, das ist mir mal ne Meldung wert. Die Spielregeln kennst du ja bereits ausgiebig. 

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich habe das schon gemeldet aber anders, als Du denkst.

    • 9 months ago

      Profil ist doch befüllt, einfach auf einen Teamie warten.

      0

    • 9 months ago

      Genau, mir geht es gar nicht darum, ob ich Anspruch habe oder eine Entschädigung bekomme.

      Die Störung wurde aus meiner Sicht vernünftig behandelt. Das Kabel ist kaputt (hier sind momentan viele Bauarbeiten im Ort). Dafür kann die Telekom erstmal nichts. Ob eine Reparatur drei Wochen dauern sollte, kann ich nicht beurteilen.

       

      Aber bei der Störungsaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass ich mir sofort ein Schnellstartpaket holen kann und dort sind 60GB Volumen drauf. Ich darf aber alles machen und bekomme Volumen nachgebucht oder sogar Unlimited Volumen. 

      Mir ist nur nicht klar, ob ich da immer anrufen muss, oder ob das auch anders geht mit dem Volumen.

      Daher die Frage.

       

      Grundsätzlich verhält sich die Telekom sehr fair. Das habe ich gar nicht angezweifelt. Ich werde auch Telekomkunde bleiben. Alles gut. Glasfaser wird auch gerade ausgebaut, also bald ist eh alles richtig gut :).

      0

    • 9 months ago

      Ihr tut grad so als ob die paar Gigabyte der Telekom so weh tun. Ich lasse hier auch MagentaTV über einen PlusKarte+ mit Unlimit laufen, weil es in der Wohnung kein Festnetz der Telekom gibt bis hier die Glasfaser installiert ist. Als der Umzug nicht geklappt hat hab man das so vorgeschlagen und den Festnetzanschluss entsprechend gekündigt.

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      LTJG Boimler

      Ihr tut grad so als ob die paar Gigabyte der Telekom so weh tun. Ich lasse hier auch MagentaTV über einen PlusKarte+ mit Unlimit laufen, weil es in der Wohnung kein Festnetz der Telekom gibt bis hier die Glasfaser installiert ist. Als der Umzug nicht geklappt hat hab man das so vorgeschlagen und den Festnetzanschluss entsprechend gekündigt.

      Ihr tut grad so als ob die paar Gigabyte der Telekom so weh tun. Ich lasse hier auch MagentaTV über einen PlusKarte+ mit Unlimit laufen, weil es in der Wohnung kein Festnetz der Telekom gibt bis hier die Glasfaser installiert ist. Als der Umzug nicht geklappt hat hab man das so vorgeschlagen und den Festnetzanschluss entsprechend gekündigt.

      LTJG Boimler

      Ihr tut grad so als ob die paar Gigabyte der Telekom so weh tun. Ich lasse hier auch MagentaTV über einen PlusKarte+ mit Unlimit laufen, weil es in der Wohnung kein Festnetz der Telekom gibt bis hier die Glasfaser installiert ist. Als der Umzug nicht geklappt hat hab man das so vorgeschlagen und den Festnetzanschluss entsprechend gekündigt.


      Datt is ja auch ne janz andere Sache und deine Entscheidung. 

      Aber der Schnellstart ist halt für den TV Empfang ausgelegt und erdacht worden. Die 60 GB wären dann je eh wie man sieht laufend weg. 

       

      Und wenn ein MA versprochen hat das Unlimeted geht... warum hat er es dann nicht gebucht?

      Answer

      from

      9 months ago

      Weil man die Handynummer der Mobilnummer benötigt, welche man aber erst zusammen mit dem Schnellstartpaket bekommt.

       

      Answer

      from

      9 months ago

      *Paz Vizsla*

      Aber der Schnellstart ist halt für den TV Empfang ausgelegt und erdacht worden.

      Aber der Schnellstart ist halt für den TV Empfang ausgelegt und erdacht worden.
      *Paz Vizsla*
      Aber der Schnellstart ist halt für den TV Empfang ausgelegt und erdacht worden.

      Dann ist ja alles in Ordnung, oder?

      Weiß ich gar nicht mehr, um was hier so ein Theater gemacht wird.

    • 9 months ago

      Moin zusammen,

       

      ich glaube nicht, dass diese Diskussion @florian.both hilft. 

      Ihr kennt die Spielregeln doch.

       

      Gruß 

      Natascha

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Zur Info:

      Ich wurde von der Telekom angerufen und mein Anliegen wurde geklärt.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung. Und jetzt keinen Streit mehr Fröhlich

       

      Schönes Wochenende

      0

    • 9 months ago

      Ich hoffe ich darf das, aber ist ja kein Geheimnis.

      Hier die Klärung:

       

      - Das Schnellstartpaket war früher nicht für Fernsehen gedacht und war begrenzt

      - Die Lösung findet auf Kulanz statt. Man hat kein Anrecht darauf

      - Mittlerweile gilt aber unter folgenden Voraussetzungen, dass ein Unlimited Tarif (zeitlich begrenzt) zur Verfügung gestellt wird, welcher für alles (Telefon geht nicht) genutzt werden kann:

        - Es muss eine Kabelstörung vorliegen

        - Die Störung muss (prognostiziert) länger andauern

      - Freigegeben werden kann das Volumen nur durch einen Teamleiter oder höher

       

      Der Anruf erfolgte durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter der Telekom.

       

      Vielen Dank nochmal an alle und ein schönes Wochenende

       

       

       

      9

      Answer

      from

      9 months ago

      LTJG Boimler

      Und, das weißt du das es geht, andere müssen das erst noch suchen. Dann brauchst du die passenden Geräte um das im Netz zu verteilen, Aufwand für die Konfiguration, ect. Beim Handyhotspot alle Geräte damit koppeln.

      Und, das weißt du das es geht, andere müssen das erst noch suchen. Dann brauchst du die passenden Geräte um das im Netz zu verteilen, Aufwand für die Konfiguration, ect. Beim Handyhotspot alle Geräte damit koppeln.
      LTJG Boimler
      Und, das weißt du das es geht, andere müssen das erst noch suchen. Dann brauchst du die passenden Geräte um das im Netz zu verteilen, Aufwand für die Konfiguration, ect. Beim Handyhotspot alle Geräte damit koppeln.

      Diesem Gedanken kann ich nicht wirklich folgen, leider

      Answer

      from

      9 months ago

      Dann nochmal in einfachen Worten wie bei der Tagesschau:

       

      Wenn das Internet ausfällt, ist das für viele erstmal ein Großer Schock. Computerprofis haben weniger Probleme und sind dank ihrem Fachwissen und weil sie Ersatzgeräte haben schnell wieder am Netz. Andere Leute, haben da weniger Erfahrung und müssen um Erfahrung fragen und ggf. ein Gerät kaufen und konfigurieren lernen das sie wieder Online kommen, das kostet sie viel Aufwände, Zeit und Geld, sie haben daran auch nicht so viel Spaß wie die Computerprofis.

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Tag @all

       

      wie ich sehe, wurde das Anliegen bereits gelöst.

      Alles andere ist Offtopic und hat hier nichts zu suchen. 

      Falls Ihr explizite Anliegen oder Fragen habt, könnt Ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen.

      Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.