Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Störung seit 1 Uhr Nachts --> Kein Internet und Telefonie
vor 7 Jahren
Liebes Support-Team,
ganz plötzlich hat mich diese Nacht um ca. 1-2 Uhr das Internet und damit auch das Telefon verlassen, und es liegt nicht an mir. Ich habe nach dem Disconnect direkt den Router ausgeschaltet und nach einigen Minuten voller Hoffnung diesen wieder eingeschaltet, nichts. Diesen Prozess habe ich ein paar mal wiederholt, nichts. Alle Lampen leuchten ganz normal, der Router funktioniert wie gehabt und ist auch erst seit nicht einmal einem Monat in Betrieb.
Ich habe ein Störungsticket abgeschickt und mir wird online angezeigt, dass es sich hierbei um eine Flächenstörung handelt. Hierauf habe ich den Kundensupport angerufen. Noch bevor ich mit einem Supporter verbunden wurde, hat mir die "Roboterstimme" gesagt, dass meine Rufnummer eine Störung habe.
Im Gespräch mit dem Supporter wurde mir gesagt, dass bei Ihm, zu seiner Verwunderung, nichts von einer Flächenstörung stehe, dafür aber alles mit lauter roten X Symbolen übersät wäre. Er hat mir geraten, bis Morgen um 14 Uhr zu verbleiben und mich dann erneut zu melden, wenn es nicht funktioniert.
Dieser Zustand ist für mich und meine Familie äußerst ärgerlich, da nicht jeder einen Mobilfunkvertrag hat und somit manche nicht erreichbar sind und auch kein Internet nutzen können. Wir bezahlen schließlich Geld, um all diese Leistungen aktuell nicht zu bekommen...
Was kann man jetzt machen, vor allem, wenn der Fehler bis morgen nicht korrigiert ist? Ich rechne damit, dass mich keine Kosten erwarten, falls ein Techniker vorbei kommt, denn der Fehler besteht anscheinend nicht bei mir.
MfG
2700
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
770
0
3
vor 3 Jahren
1923
0
3
vor 3 Jahren
414
0
4
vor 3 Jahren
413
0
1
vor 3 Jahren
349
0
2