Gelöst
Störung seit 1 Uhr Nachts --> Kein Internet und Telefonie
vor 7 Jahren
Liebes Support-Team,
ganz plötzlich hat mich diese Nacht um ca. 1-2 Uhr das Internet und damit auch das Telefon verlassen, und es liegt nicht an mir. Ich habe nach dem Disconnect direkt den Router ausgeschaltet und nach einigen Minuten voller Hoffnung diesen wieder eingeschaltet, nichts. Diesen Prozess habe ich ein paar mal wiederholt, nichts. Alle Lampen leuchten ganz normal, der Router funktioniert wie gehabt und ist auch erst seit nicht einmal einem Monat in Betrieb.
Ich habe ein Störungsticket abgeschickt und mir wird online angezeigt, dass es sich hierbei um eine Flächenstörung handelt. Hierauf habe ich den Kundensupport angerufen. Noch bevor ich mit einem Supporter verbunden wurde, hat mir die "Roboterstimme" gesagt, dass meine Rufnummer eine Störung habe.
Im Gespräch mit dem Supporter wurde mir gesagt, dass bei Ihm, zu seiner Verwunderung, nichts von einer Flächenstörung stehe, dafür aber alles mit lauter roten X Symbolen übersät wäre. Er hat mir geraten, bis Morgen um 14 Uhr zu verbleiben und mich dann erneut zu melden, wenn es nicht funktioniert.
Dieser Zustand ist für mich und meine Familie äußerst ärgerlich, da nicht jeder einen Mobilfunkvertrag hat und somit manche nicht erreichbar sind und auch kein Internet nutzen können. Wir bezahlen schließlich Geld, um all diese Leistungen aktuell nicht zu bekommen...
Was kann man jetzt machen, vor allem, wenn der Fehler bis morgen nicht korrigiert ist? Ich rechne damit, dass mich keine Kosten erwarten, falls ein Techniker vorbei kommt, denn der Fehler besteht anscheinend nicht bei mir.
MfG
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BM12
akzeptiert von
Sonja K.
vor 7 Jahren
Hallo,
nun habe ich endlich auch einen Grund zum feiern. Heute Mittag um ca. 13:30 Uhr ist uns aufgefallen, dass das rote Licht am Router nun grün leuchtet. Kurze Tests haben daraufhin ergeben, dass Internet und Telefonie nun wieder uneingeschränkt funktionieren. Nach 10 Tagen wurde es auch endlich Zeit.
Nun habe ich Fragen bezüglich der Entschädigung, die anscheinend in Form von Gutschriften vonstattengeht.
Wie sieht diese Gutschrift aus, wie hoch wird diese sein und gibt es dort etwas Spielraum, um für den Kunden (mich/uns) etwas mehr rauszuholen? Gegen Ende hin war ich echt verzweifelt, hatte die Hoffnung auf eine baldige Entstörung längst aufgegeben und war genervt von den Mühen die ich für Telefonate usw. erbringen musste, um laufend Informationen zu erhalten.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für all die tatkräftige Unterstützung. Besonders bedanke ich mich bei @Sonja K., @René J. und @Nicole G.
MfG
BM12
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von
BM12