Solved
Störung seit 1 Uhr Nachts --> Kein Internet und Telefonie
7 years ago
Liebes Support-Team,
ganz plötzlich hat mich diese Nacht um ca. 1-2 Uhr das Internet und damit auch das Telefon verlassen, und es liegt nicht an mir. Ich habe nach dem Disconnect direkt den Router ausgeschaltet und nach einigen Minuten voller Hoffnung diesen wieder eingeschaltet, nichts. Diesen Prozess habe ich ein paar mal wiederholt, nichts. Alle Lampen leuchten ganz normal, der Router funktioniert wie gehabt und ist auch erst seit nicht einmal einem Monat in Betrieb.
Ich habe ein Störungsticket abgeschickt und mir wird online angezeigt, dass es sich hierbei um eine Flächenstörung handelt. Hierauf habe ich den Kundensupport angerufen. Noch bevor ich mit einem Supporter verbunden wurde, hat mir die "Roboterstimme" gesagt, dass meine Rufnummer eine Störung habe.
Im Gespräch mit dem Supporter wurde mir gesagt, dass bei Ihm, zu seiner Verwunderung, nichts von einer Flächenstörung stehe, dafür aber alles mit lauter roten X Symbolen übersät wäre. Er hat mir geraten, bis Morgen um 14 Uhr zu verbleiben und mich dann erneut zu melden, wenn es nicht funktioniert.
Dieser Zustand ist für mich und meine Familie äußerst ärgerlich, da nicht jeder einen Mobilfunkvertrag hat und somit manche nicht erreichbar sind und auch kein Internet nutzen können. Wir bezahlen schließlich Geld, um all diese Leistungen aktuell nicht zu bekommen...
Was kann man jetzt machen, vor allem, wenn der Fehler bis morgen nicht korrigiert ist? Ich rechne damit, dass mich keine Kosten erwarten, falls ein Techniker vorbei kommt, denn der Fehler besteht anscheinend nicht bei mir.
MfG
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7 years ago
wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen täten, dann könnten wir versuchen den Status genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
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7 years ago
Wie Du schreibst, ist Deine Störung bereits gemeldet und Dein Status im Kundencenter bzw. Dein Rückruf erklärt die Störung immer noch als 'offen'.
Bei einer vermuteten Flächenstörung ist der Fehler wohl in einem Verteiler oder Versorgungskabel auf der Straße zu suchen. Hier musst Du in keinem Falle mit einer Kostenbeteiligung rechnen. Dies ist nur der Fall, wenn der Techniker ein Problem hinter der 'ersten TAE ' diagnostiziert und behebt (sozusagen ab Router: Dein Problem).
Kann also nur Geduld empfehlen, die Techies haben ja frühestens heute morgen angefangen....
Und je nach Problem kann das auch wirklich dauern.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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from
7 years ago
Wenn Du in diesem fordernden und aufgeheiztem Ton schreibst, wahrscheinlich nicht.
Wir wäre es auch mal mit mehr Infos, wenn Du auf einem FREMDEN Thread weitere Hilfe brauchst? Ganz schön anstrengend, alles auseinander zu halten.
- Vertrag
- Router
- Routerstatus / Screenshots
- Profil befüllt?
from
7 years ago
Ich denke, die Telekom weiß die Daten, da ich diese schon angegeben hatte.
Bzgl. Tonart bin ich vielleicht fordernd und etwas gereizt. Jedoch bin ich Kunde bei der Telekom und zahle für den Service und den Anschluss. Somit kann ich bei einer Dienstleistung durchaus ein wenig fordernd sein, denk ich. Noch dazu verlange oder wie Du es nennst fordere ich nichts Utopisches, denk ich mal. Auch bin ich mittlerweile 2x am Telefon mit einer durchaus freundlichen Art gescheitert. Ich denke spätestens bei dritten Anlauf kann man dann auch ein wenig gereizt oder aufgeheizt sein. Ich wusste im Übrigen nicht, dass in Foren fremde Threads nicht benutzt werden dürfen, um einen ähnlichen bzw. identischen Sachverhalt zu bestätigen. Für mich ist sowas zumindest besser, als wenn man dauernd neue Threads mit gleichen Themen eröffnet. Magst Du vielleicht nicht so sehen, ist aber in dem Fall dein Problem.
Was hat der Vertrag bei der Telekom mit dem Fehler zu tun? Was hat das Profil mit dem Thema zu tun? Die Sachlage habe ich geschildert. Der Router ist der Telekom bekannt, aber wenn es dich beruhigt, es ist eine Fritzbox 7390.
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from
7 years ago
Profil: Ohne gefülltes Profil kann Dich kein Teamie kontaktieren und ggf. nach Deinem Ticket schauen
Tonart: Du bist hier im Kunde-zu-Kunde-Forum. Und auch an der Hotline hatte ich bisher mehr Erfolg, wenn ich mich trotz Ärger erheblich zurückgehalten habe. Denn mein Gesprächspartner kann ja nix für das Problem.
Router: Am Vectoringanschluss haben die 7390er manchmal Probleme......
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
nun habe ich endlich auch einen Grund zum feiern. Heute Mittag um ca. 13:30 Uhr ist uns aufgefallen, dass das rote Licht am Router nun grün leuchtet. Kurze Tests haben daraufhin ergeben, dass Internet und Telefonie nun wieder uneingeschränkt funktionieren. Nach 10 Tagen wurde es auch endlich Zeit.
Nun habe ich Fragen bezüglich der Entschädigung, die anscheinend in Form von Gutschriften vonstattengeht.
Wie sieht diese Gutschrift aus, wie hoch wird diese sein und gibt es dort etwas Spielraum, um für den Kunden (mich/uns) etwas mehr rauszuholen? Gegen Ende hin war ich echt verzweifelt, hatte die Hoffnung auf eine baldige Entstörung längst aufgegeben und war genervt von den Mühen die ich für Telefonate usw. erbringen musste, um laufend Informationen zu erhalten.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für all die tatkräftige Unterstützung. Besonders bedanke ich mich bei @Sonja K., @René J. und @Nicole G.
MfG
BM12
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