Störung seit 19.10. und keine Hilfe

vor 3 Jahren

Ich bin ein großer Freund davon meine Eltern (beide über 70) dazu ‚zu zwingen‘ sich mit der aktuellen Technik zu beschäftigen und nicht ständig bei jeder Kleinigkeit zu helfen, da auch u a auch 220 km vom. Elternhaus entfernt wohne. 

was aktuell passiert ist jedoch wirklich untragbar und nervt gewaltig. 
Seit 19.Oktober funktioniert NICHTS mehr ( ich denke ich bin einigermaßen technikaffin und war mittlerweile auch zuhause und haben versucht zu helfen), stundenlange Telefonate mit Dem Kundendienst, erfolglose telefonische Anleitungen über Neustarts etc. Ein Techniker war einmal da, ist erfolglos wieder abgezogen. 
zwei weitere Termine wurden nicht eingehalten - einer völlig ohne Absage, der andere am Tag des Termins nach 4 h warten mit der Aussage telefonisch abgesagt alle Techniker hätten Corona (??!!). Zum besagten Termin war ich extra nach Hause gereist. 
prepaid - Karten meiner Eltern sind mittlerweile mehrfach  leertelefoniert und tragischerweise hatten wir noch einen Todesfall in der Familie, sämtliche Organisation/ Nachsorge / Anrufabwicklung ohne Festnetz und Internet absolut unmöglich.

Telefonische Beschwerden und Elektronische Hilferufe stabil ignoriert !!!

Und nun ???  

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @florian48 

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @florian48 ,

     


    @florian48  schrieb:
    meine Intention hier es ehrlicherweise auch nicht in einer Community zu fachsimpeln sondern in Gang zu bringen, dass sich eine Telekommitarbeiter der Sache ernsthaft annimmt. 

    Nun, das hier ist zunächst mal ein Forum, in dem Kunden versuchen anderen Kunden zu helfen.

    Aber es kann auch das @telekomhilft Team sich einschalten.

     

    Die Daten sind ja im Profil hinterlegt, inwieweit die aber für einen "anderen" Anschluß gebraucht werden dürfen kann  ich nicht sagen.

    Wie dem auch sei, ich habe mal das Team informiert, wir schauen mal.

    Wenn sich bis morgen nichts tut bitte nochmal melden.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @forian48,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Ich habe ein Blick in die Datenbanken geworfen. Die Störungsmeldung für deine Eltern liegt bereits dem Service vor. Unsere Kollegen*innen vom Außendienst kommen am Montagvormittag um alles vor Ort zu prüfen. Zur Sicherheit habe ich noch deine Handyrückrufnummer mit hinterlegt.

    Leider gab es kein früheres Zeitfenster.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @florian48  schrieb:

    Mein Gott Walter… kommt, klappt das hier zu.

    Es soll wohl nicht geholfen werden! 


    Doch, natürlich, @Heike B. hat sich doch gekümmert, die Antwort ist : Montag.

     


    @florian48  schrieb:
    Ich bitte wirklich darum mir oder meinen Eltern, auf Datensicherem Wege eine beschwerdeadresse/ Person / email zu geben. 

    Du kannst eine  Vorstandsbeschwerde einlegen, dann darf sich aber niemand anders mehr kümmern, ob das bis Montag irgendwas beschleunigt wage ich zu bezweifeln.

     


    @florian48  schrieb:
    Wer erstattet denn die angefallenen Kosten der letzten 3 Wochen ?

    Die Telekom,  wer sonst? Aber immer erst nach Entstörung, weil man ja erst dann weiß wie lange der Ausfall war.

    Wir reden hier von iregndwas um die 10€ des Vertrages, oder?

    Wenn der Mobilvertrag bei der telekom ist hätte es hier auch Datenvolumen gegeben, ob bei prepaid-Karten kann ich nicht sagen. Aber sicher gibt es auch da Möglichkeiten.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @florian48,

    Mein herzliches Beileid zu dem Todesfall in der Familie und viel Kraft wünsche ich dir erst einmal.
    Das hier der Ausfall von Telefon und Internet besonders schwer wiegt, kann ich absolut nachvollziehen.

    Ich denke allerdings auch, dass meine Kollegin Heike B. hier bereits Hilfestellung gegeben hat. Wenn es keinen früheren Termin als den Montag gibt, ist das auf jeden Fall ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Um die entstandenen Kosten und die Gutschrift für den Ausfall kümmern wir uns sehr gerne, allerdings wie @falk2010 schon angekündigt hat, erst nach der Entstörung. Du kannst mich da gerne beim Wort nehmen und mich mit einem @ vor meinem Namen auf die Entstörung hinweisen. Dann übernehme ich die Bearbeitung sofort.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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