Solved

Störung / Seit 2 Monaten keine Bearbeitung

6 years ago

Seit Ende Februar haben wir VDSL mit 250 MB und seit Ende Februar haben wir täglich bis zu 15 Abbrüche. 

Diese Störung haben wir ca. 7 Mal gemeldet. 3 mal waren hier Techniker vor Ort, von denen 2 die Leitung zwischen dem Hausanschluß und dem Verteiler auf der Strasse als Ursache ausmachten. Der erste Techniker hat dann im Verteiler auf der Strasse "etwas gelötet", die andere Technikerin danach den unverändert vorhandenen Leitungsfehler weitergemeldet. Ergebnis: angeblich Leitung gemessen und alles war ok. Natürlich hatten / haben wir weiterhin diese Abbrüche, irgendwie auch einem Kaufmann verständlich wenn Technik aus dem 21. Jahrhundert auf 2 adrige Leitungen von 1960 trift.

Der letzte "Techniker" hat dann die Leitungen zwischen Hausanschluß und unserem Router umgeklemmt, bezüglich der Störungsbeseitigung erwartungsgemäß ohne Erfolg. 

Gestern hatten wir dann die Störung mal wieder gemeldet.

Bearbeitungsstand: Der "Servicemitarbeiter" legte nach ca. 10 Minuten einfach auf, allein heute Nacht hatten wir 5 Abbrüche und unsere Störung wurde heute per SMS als beseitigt gemeldet.

Vorsichtig formuliert sind wir nicht so ganz zufrieden und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hilft uns jetzt erst mal nicht weiter die Störung zu beseitigen.

Hat da jemand einen Vorschlag, der uns vielleicht weiterhilft?

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      6 years ago

      Nun ist tatsächlich 1 ganze Woche ohne Ausfall des Anschlusses vergangen, die Störung scheint beseitigt.

      Was wurde geändert? Es wurde eine andere Leitung zwischen unserem Hausverteiler und dem Strassenverteilen geschaltet.

      Das wäre erst mal nicht weiter erwähnenswert, wenn diese Fehlerurschache nicht schon vor Monaten durch 2 Ihrer Techniker ermittelt wurden. Gut aber manchmal braucht man halt 8 Anläufe .....

      Was mich als Kunde mehr als ärgert ist der Umstand, daß es keinerlei konsistente Fehlerdokumentation in Ihrem Haus zu geben scheint. So habe ich jedem!!!!! Techniker über 30 bis 45 Minuten die gesamte Geschichte erzählen müssen, jeder fing wieder von Vorne an, selbst der letzte Techniker. Das wundert uns schon, zumal jeder der Herren sagte, es gäbe sooooooo viel zu tun. Die halbe Stunde hätte man sich jedes Mal sparen können, wäre zielorientiert dem Fehler systematisch auf den Grund gegangen und wir hätte sicher 5 oder 6 Besuche weniger gehabt. Was das alles kostet und wir dadurch als Kunden mehr bezahlen müssen?

      Unser Fazit: Wir freuen uns, daß wir Ihre technisch excelente Leistung ohne Fehler nutzen können, wir wundern uns warum Sie ihre Prozesse einfach nicht im Griff haben.

      Vielen Dank an "Telekom hilft" und deren Mitarbeiter, wenn nur der Rest Ihres Konzerns so agieren würde.

      Wir wünschen einen schönen Sommer.

       

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