Gelöst
Störung seit 23.11.2020
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht wie ich mich noch anders bemerkbar machen soll darum versuche ich es jetzt mal hier drüber.
Am 23.11. sollte das Internet auf Glasfaser umgestellt werden, was bis jetzt immer noch nicht geschehen ist.
Es kam an dem Tag ein Techniker vorbei und wollte das Glasfasermodem anschließen wobei er dann gemerkt hat, das im Haus nichts ankommt. Somit konnte er auch nichts weiter machen.
Seit dem habe ich jeden Tag bei der Telekom angerufen um eine Info zu bekommen wann es nun weiter geht aber hier wurde ich immer nur vertröstet und es wurde gesagt, sie nehmen sich die Sachen an und melden sich. Bei mir hat sich nicht ein einziger zurückgemeldet!
So langsam bin ich echt bedient!
Wie kann ich ein Produkt anbieten was nicht verfügbar ist?
Sowas muss vorher geprüft werden bevor man das umstellt aber Hauptsache erstmal das alte kappen, sodass gar nichts mehr geht und zurück geht es angeblich nicht mehr.
Das ist ja wohl ein Witz.
Wie soll ich jetzt meiner Arbeit im Home-Office nachgehen?
Das geht überhaupt nicht was ihr hier abzieht.
Ich habe eine Leistung gebucht zum 23.11. und die Telekom hat diese nicht erfüllt.
Ich habe bereits gestern per Mail eine Beschwerde eingereicht und euch bis Freitag den 04.12. eine Frist gesetzt.
Sollte es bis dahin nicht funktionieren werde ich Gebrauch von meinem Sonderkündigunsrecht machen und fordere eine Gutschrift von Summe X für diesen Ausfall.
Ich bin schon ewig bei der Telekom und hatte eigentlich nie Probleme aber was momentan abläuft geht einfach nicht.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Ob die gesetzte Frist die nötigen Anforderungen erfüllt bezweifle ich.
Im ungünstigsten Fall hat deine Beschwerde den Effekt dass dir hier nicht geholfen werden kann.
Ich werde es mal eskalieren
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vor 4 Jahren
was heisst den es kommt nichts an - konkret?
blinkt das Modem grün? bzw. was zeigt die LED an?
Die Glasfaser wird vorher während der Dokumentation gemessen.
Der Vorwurf dass dies "vorher" geprüft werden muss ist also erfüllt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Beim Modem leuchtet nur die Power-LED grün und die Los-LED blinkt rot.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Ihr Anliegen ist aktuell bei den Kollegen der Netztechnik in Bearbeitung und ein Störungsende für voraussichtlich Morgen angesetzt. Ich habe nun intern eine Eskalation angestoßen und nachgefragt, ob der Termin zu Morgen eingehalten werden kann und um zügige Bearbeitung gebeten.
Haben Sie ein Mobilfunkvertrag bei uns, dann kann ich Ihnen in der Zwischenzeit schon einmal mit extra Datenvolumen aushelfen?
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist endlich mal eine vernünftige Aussage.
Sowas hätte ich mir vorher schon mal gewünscht, wo ich wiederholt beim Kundenservice angerufen habe, anstatt mich die ganze Zeit im dunkeln stehen zu lassen.
Vielen Dank Ihnen schon mal, dass Sie sich dies Problem jetzt annehmen.
Ein Mobilfunkvertrag habe ich bei Ihnen nicht.
Ich hoffe jetzt das morgen alles glatt läuft und es funktioniert. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Falls Sie neue Informationen erhalten bitte ich auch Sie mir diese mitzuteilen.
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
Als Übergangslösung können Sie sich auch aus Ihrem T-Shop vor Ort den Magenta Zuhause Schnellstart holen, das ist ein kleiner Router mit 100 GB Datenvolumen. Nicht wunder auf dem Beipackzettel stehen gegeben, falls noch 30 GB es sind aber 100 GB die Ihnen zur Verfügung stehen. Die Kosten erstatte ich Ihnen selbstverständlich.
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldigen Sie meinen Gedankengang aber ich habe lange genug gehofft, das es vielleicht am nächsten Tag läuft und am Ende es dann wieder nichts wurde.
Darum habe ich eine Frist gesetzt bis Freitag.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist es denn nicht möglich vorübergehend die alte Leitung wieder zu aktivieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
wie schon geschrieben werde ich den morgigen Tag abwarten und mich dann nochmal melden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es Neuigkeiten?
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Info.
Da bin ich ja mal gespannt ob das was wird.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
leider konnte der Ausfall heute nicht behoben werden.
Wir haben das nun intern eskaliert, damit wir hier weiterkommen.
Grüße Detlev K.
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von
vor 4 Jahren
es war mir von Anfang an schon wieder klar, dass ihr es nicht gebacken kriegt.
Es ist einfach nur noch traurig was ihr hier abzieht.
Ihr könnt das noch tausend Mal eskalieren trotzdem passiert nichts und es dauert wieder ewig.
Heute wurde die Leitung im Haus gemessen, alles ok. Dann sagen die Kollegen sie kommen in einer Stunde wieder, kam natürlich keiner mehr.
Der Auftrag wurde nun dem Tiefbau übergeben. Wie lange soll das jetzt wieder dauern bis die ausrücken?
Diese Woche passiert hier doch sowieso nichts mehr.
Man kann sich auf euch nicht verlassen, die Fakten sprechen für sich.
Klärt das mit dem Tiefbau ab, das diese umgehend hierher kommen und es zum laufen bringen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
wir verstehen Ihre Verärgerung, schließlich sollte die Bereitstellung schon vor über 2 Wochen erfolgen.
Deshalb gehen wir jetzt den Weg über die Eskalation, um hier alle Hebel in Bewegung zu setzen.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
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von
vor 4 Jahren
Wie ist der Stand der Dinge?
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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