Gelöst

Störung seit 4 Monaten….

vor einem Jahr

Unsere Telefonleitung (Oberleitung) ist seit Dezember (mehrere Sturmereignisse) gestört. Angeblich „wegen schlechten Wetter bzw. Unzugänglichkeit“ konnte bisher nichts gemacht werden!

Das Wetter ist prima, die Bedingungen immer gleich schwierig. Es geschieht nichts. Seit 4 Monaten - unmöglich… und das im Totalen Outback. 
wann geschieht endlich etwas? 

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    • vor einem Jahr

      @Martl 66 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      0

    • vor einem Jahr

      Es handelt sich um den Anschluss meiner Schwiegereltern (läuft namentlich über den Papa), ich habe alle Daten. Muss ich ein Konto über seine Daten (Kundennummer, IBAN) Erstellen)? Die Betroffene Liegenschaft ist im Eigentum meiner Frau. 

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    • vor einem Jahr

      1. wie öffentlich ist das hier?

      2. Erreichbarkeit: eigentlich immer ab 9:00

      3. Profil mit meinen Daten soweit angelegt 

      4. es handelt sich aber um einen Anschluss der auf eine andere Person läuft..

       

      ich kenne mich mich solchen Foren nicht aus…..

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      4. es handelt sich aber um einen Anschluss der auf eine andere Person läuft..

       

      4. es handelt sich aber um einen Anschluss der auf eine andere Person läuft..

      Martl 66

       

      4. es handelt sich aber um einen Anschluss der auf eine andere Person läuft..


      Dann brauchst du eine schriftliche Vollmacht, welche du auf Anforderung über PN ans Team schickst.

      Oder der Anschlußinhaber erteilt beim ersten Telefonkontakt mit dem Team die Vollmacht mündlich.

      Dazu sind die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN des Vertragskontos erforderlich @Martl 66 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wo wird die Telefonnummer hinterlegt? Im Profil finde ich dazu nichts?

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    • vor einem Jahr

      Gefunden: Telefonnummer ist registriert ….

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    • vor einem Jahr

      … ich habe alle Daten und kümmere mich um alle technischen Details…, ich habe auch alle schriftlichen Themen mit der Telekom bisher „erledigt“. Ebenfalls liegt mir die „Ticketnummer“ vor.

      was meinst du mit „PN ans Team schicken“ - ich bin hier im Neuland und brauche einfach kompetente Hilfe…., sorry weiß einfach nicht mehr was ich machen soll….

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      … ich habe alle Daten und kümmere mich um alle technischen Details…, ich habe auch alle schriftlichen Themen mit der Telekom bisher „erledigt“. Ebenfalls liegt mir die „Ticketnummer“ vor.

      … ich habe alle Daten und kümmere mich um alle technischen Details…, ich habe auch alle schriftlichen Themen mit der Telekom bisher „erledigt“. Ebenfalls liegt mir die „Ticketnummer“ vor.
      Martl 66
      … ich habe alle Daten und kümmere mich um alle technischen Details…, ich habe auch alle schriftlichen Themen mit der Telekom bisher „erledigt“. Ebenfalls liegt mir die „Ticketnummer“ vor.

      Ja, das nutzt eben nichts. wie @Espresso doppio schrieb:

       

      Espresso doppio

      Dann brauchst du eine schriftliche Vollmacht, welche du auf Anforderung über PN ans Team schickst. Oder der Anschlußinhaber erteilt beim ersten Telefonkontakt mit dem Team die Vollmacht mündlich.

      Dann brauchst du eine schriftliche Vollmacht, welche du auf Anforderung über PN ans Team schickst.

      Oder der Anschlußinhaber erteilt beim ersten Telefonkontakt mit dem Team die Vollmacht mündlich.

      Espresso doppio

      Dann brauchst du eine schriftliche Vollmacht, welche du auf Anforderung über PN ans Team schickst.

      Oder der Anschlußinhaber erteilt beim ersten Telefonkontakt mit dem Team die Vollmacht mündlich.


      Also: Du trägst eine Rückrufnummer ein, hier:

      Zwischenablage01.jpg

      Dann wird unter der Nummer angerufen, und dann kann sich der Anschlussinhaber telefonisch identifizieren, oder Du wirst aufgefordert eine Vollmacht zu schicken.

      Je nachdem bei wem angerufen wird oder wie Du das regelst.

      Gibt es denn dazu noch Fragen? Du hast die Daten im Profil noch nicht ausgefüllt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ihre Anschluss-Störung: Es dauert leider etwas länger.

       
      Guten Tag,
       
      es tut uns leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten.
      Grund: Schadensort aktuell nicht zugänglich. 
      Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
       
      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom
      Das ist das Standard Mail (meist kommt noch der gleiche Anruf zu einem späteren Zeitpunkt), völlig „Unrealistisch„ die Bedingungen sind bzw. werden nie anders… 

      0

    • vor einem Jahr

      …ich kann das grundsätzlich schon verstehen (Kundendaten) jedoch geht es ausnahmslos um die Oberleitung, völlig unabhängig von unserem Telefonanschluss. Die Leitung ist hin, kaputt- unser Anschluss würde Ja funktionieren, nur ohne Leitung…

       

      ….welche Daten fehlen denn? Ich trage als Kundendaten das Kundenkonto meines Schwiegerpapa‘s ein , o.k. ?

      die Rufnummer des gestörten Festnetzanschluss unter allgemein, passt das?

       

      allgemeine Hinweise: es gibt nur eine Oberleitung in unserem Bereich, wir sind der einzige, letzte darüber versorgte Anschluss. Die Leitung geht vornehmlich durch Waldgebiete, somit reißt dort bei Unwetter das Kabel ab. Die örtliche Situation ist schwierig, unabhängig vom Wetter. Jetzt liegt das Kabel jedoch offensichtlich „abgerissen“ rum. Keine Telekom ist/ war jemals vor Ort. Das ist unsere Situation. Die hat mit unserem Hausanschluss nichts zu tun! Jetzt klarer….. ? Bitte einfach über Google Maps ansehen…. Die Leitung kommt über einen Fluss, und durch Wälder zu uns…., vgl. Anlage

      IMG_1866.png

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      ….welche Daten fehlen denn? Ich trage als Kundendaten das Kundenkonto meines Schwiegerpapa‘s ein , o.k. ? die Rufnummer des gestörten Festnetzanschluss unter allgemein, passt das?

      ….welche Daten fehlen denn? Ich trage als Kundendaten das Kundenkonto meines Schwiegerpapa‘s ein , o.k. ?

      die Rufnummer des gestörten Festnetzanschluss unter allgemein, passt das?

      Martl 66

      ….welche Daten fehlen denn? Ich trage als Kundendaten das Kundenkonto meines Schwiegerpapa‘s ein , o.k. ?

      die Rufnummer des gestörten Festnetzanschluss unter allgemein, passt das?


      Jetzt keine mehr.

      Kundenummer zum Vertrag, als "Handynummer" irgendeine, unter der das Team zurückrufen soll.

       

      Martl 66

      jedoch geht es ausnahmslos um die Oberleitung,

      jedoch geht es ausnahmslos um die Oberleitung,
      Martl 66
      jedoch geht es ausnahmslos um die Oberleitung,

      Das spielt keine Rolle, um hier helfen zu können mus der Anschlussinhaber sich am Telefon legitimieren.

      Wo liegt denn da das Problem?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      …. Kein Problem im klassischen Sinne nur es handelt sich um einen88 jährigen Mann, der im anderen Landkreis wohnt…, prüft einfach die Situation vor Ort…. Oder ruft mich an…., danke

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      Wie diesen falschen Anhang löschen? Wie geht das, wo ist der Knopf.....

      Wie diesen falschen Anhang löschen? Wie geht das, wo ist der Knopf.....
      Martl 66
      Wie diesen falschen Anhang löschen? Wie geht das, wo ist der Knopf.....

      Das schrieb ich bereits:

      Du kannst das nur 2 Stunden nach Erstellen des Beitrages ändern.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martl 66

      Würde ich ja wie denn

      Würde ich ja wie denn
      Martl 66
      Würde ich ja wie denn

      @Martl 66: Ich habe es gelöscht.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Herzlichen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ruf mich einfach an…

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Martl 66  schrieb:
      Ruf mich einfach an…

      Dann brauchst Du eine Vollmacht.

      Oder musst in der Wohnung des Anschlussinhabers angerufen werden , damit er sich legitimieren kann.

      Bitte löschen unbedingt die angehängten Patientendaten, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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