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Störung seit Anfang November
6 years ago
Hallo liebe Telekom,
Seit nun mehr zweieinhalb Monaten habe ich eine Störung auf der Leitung. Es war ein Techniker der Telekom da und hat einen Kurzschluss auf der gesamten Leitung festgestellt! Zusätzlich wurde ein provisorisches Kabel gelegt und die Telefonbuchse getauscht. Viel hat dies aber nicht gebracht.
Es sollte sich ein Subunternehmer wegen des Leitungstauschs bei uns melden. Diese haben sich gemeldet und innerhalb von zwei Tagen habe ich die Genehmigung unserer Hausverwaltung für eventuelle neu Bohrungen zurück gesendet.
Die Firma TMTkom sollte dann kommen. Was dann kam war dann nicht mehr lustig! Genau dasselbe Problem mit der Firma hat schon ein anderer Kunde von der Telekom beschrieben. Fast genau das haben wir auch erlebt. Zuerst kommen die am ersten Termin ohne Equipment, keine neue Leitung und schieben die benötigte neue Terminierung auf uns und beim zweiten Mal kommen die erst gar nicht, rufen an behaupten sie wären da, waren es aber garnicht, sind unfreundlich ohne Ende und behaupten am Schluss, wir hätten den Termin abgesagt.
Danach habe ich jetzt schon zwei mal die Telekom angeschrieben, mindestens schon knapp 10 mal telefoniert, drei verschiedene Aussagen gehört.
Jetzt sollen wir plötzlich die Leitung selber tauschen! Jetzt ist der Leitungstausch plötzlich kostenpflichtig dann wieder nicht und man will sich bei uns wegen einer neuen Firma und Termin melden.
Stand jetzt ist, das nun wieder ein Störungstechniker raus kommt. Und Stand ist das ich jeden Monat ne Menge Geld für Entertain TV, Reciever und Router zahle und die nicht so nutzen kann wie es Vertraglich mit Ihnen abgesprochen ist.
Ich verstehe nicht was das für ein Kundendienst ist?! Wir sind seit über 40 Jahren, in zwei Generationen Kunde bei der Telekom. Bisher ist mir nie der Gedanke gekommen euch zu kündigen. Aber jetzt stehe ich kurz davor zu Kündigen und einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Die Tage hat ein Konkurrent von euch innerhalb von zwei Tagen nach Abschluss kostenfrei einem Nachbarn eine neue Leitung gelegt.
Und wir sind lange Kunde bei euch, haben über zwei Monate eine gestörte Leitung und bei euch bewegt sich nichts. Außer das man ständig im telefonischen Kundenservice zu hören bekommt das wäre unser Problem!!!
Traurig…sehr Traurig....
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5 years ago
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6 years ago
Das klingt wirklich nach einem Szenario und das tut mir Leid. Was genau hier immer wieder zu den Verzögerungen etc. führt, kann ich so pauschal leider nicht sagen. Ich sehe nun, dass ein neuer Termin für den 17. Januar gebucht wurde. Ich kann leider nicht sagen, was genau bei dem Termin geplant ist, möchte natürlich hierbei unterstützen und die zuständige Disposition einmal priorisiert kontaktieren. Dafür müsste ich wissen unter welcher Nummer (Bitte nicht hier posten, sondern im Profil ergänzen) Du erreichbar bist und in welchem Zeitrahmen.
Grüße Anne W.
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6 years ago
Grüße Anne W.
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6 years ago
Grüße Anne W.
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6 years ago
Hallo,
ja am Freitag war Ihr Kollege da, hat die Außenleitung getauscht. Ich habe keinen schwarzen Bildschirm mehr beim umschalten.
Habe auch am Donnerstag auch die neuen Receiver bekommen.
Es läuft auf jeden Fall besser als vorher. So ganz wie vorher ist es nicht. Bei Magenta TV hängt es ein wenig beim umschalten, das ging früher schneller. Hatte am Freitag einen Film auf erneut starten gestellt und da passten Mundbewegungen und Ton nicht. Beim erneuten Versuch lief dann alles wieder gut.
Teste jetzt noch ein paar Tage wenn beide Receiver laufen und Handys auf W-Lan laufen.
Ihr Kollege hat mir seine Karte da gelassen.
Wie gesagt ich teste das jetzt noch und ggf. rufe ich dann noch mal an, wenn es schlechter werden sollte.
Danke für Ihre Hilfe.
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6 years ago
Grüße Anne W.
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