Störung seit dem 11.09.25

6 hours ago

Guten Tag,

Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

Annemarie 

 

Note

This post was escalated by Marcel2605 at 26.09.2025 16:24.

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    • 5 hours ago

      skaii

      hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Wie @skaii ? Du bist hier komplett anonym unterwegs

       

       

      Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      1

      from

      5 hours ago

      Danke, habe das Profil nun vervollständigt.

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Weil es den Kunden einfach nichts angeht. 

      Da der Anschluß nicht komplett tot ist.

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      4

      from

      5 hours ago

      @skaii

      skaii

      Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.

      Leider reicht es nicht da mein Mann die Leitung ebenfalls beruflich nutzt und es weniger um Home-Office geht sondern mehr um Konferenzen mit 25+ Personen. Außerdem befinden sich noch weitere Personen im Haushalt die, die Leitung ebenfalls beanspruchen.

      Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.

      skaii

      Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.

      Da dein Profil nun befüllt ist, habe ich das Team informiert. 
      Die können auch nachschauen, was genau das Problem ist. 
      Und sollte es länger dauern, bestünde die Möglichkeit, wenn du mobilfunk bei der Telekom hast, zur Überbrückung, Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. 
      Oder mit einem LTE schnellstart

      from

      5 hours ago

      Und da sind auch Tiefbau Genehmigung nötig. Was das ganze auch noch gezögert 

      0

      from

      5 hours ago

      Heimatstreuner

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Weil es den Kunden einfach nichts angeht. 

      Da der Anschluß nicht komplett tot ist.

      Heimatstreuner

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      Das mag früher funktioniert haben mit B-Ader gegen Erde, heute hast Du nur bei einem kleinen Kontaktfehler (kalte Lötstelle oder LSA-Leiste), wenn die Kontaktstellen kapazitiv wirken, Glück.

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Ich habe bei einer ähnlichen Störung (Bauarbeiten Kabel teilweise durchtrennt, sehr schlechte Werte am Anschluss gemessen, Donnerstag passiert, Techniker erst am Montag disponiert) auf Nachfrage des Hotline-Mitarbeiters, ob ich Mobil Telekom hätte, sofort einen Unlimited Voucher für Mobil bekommen, und die Zeit mit einem Hotspot auf dem Handy überbrückt (sehr gutes 5G vorhanden).

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      1

      from

      5 hours ago

      Das Angebot habe ich auch bekommen.

      Allerdings ist die Netzabdeckung hier Zuhause miserabel. 

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