Solved
Störung seit einigen Monaten
1 year ago
Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung die immernoch nicht behoben ist, sie liegt jetzt dem Expertenteam vor. Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte, da ich mein WLAN und somit den TV stick nicht normal nutzen konnte und das ärgert mich wirklich sehr da ich monatlich sehr viel Geld zahle. Vielleicht haben sie eine Info dazu. Wann die Störung behoben ist, ist noch nicht absehbar. Mit freundlichen Grüßen Ana
297
26
This could help you too
3 years ago
300
0
3
235
0
1
Solved
303
0
8
1 year ago
308
0
6
1 year ago
Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung die immernoch nicht behoben ist, sie liegt jetzt dem Expertenteam vor. Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte, da ich mein WLAN und somit den TV stick nicht normal nutzen konnte und das ärgert mich wirklich sehr da ich monatlich sehr viel Geld zahle. Vielleicht haben sie eine Info dazu. Wann die Störung behoben ist, ist noch nicht absehbar. Mit freundlichen Grüßen Ana
Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung die immernoch nicht behoben ist, sie liegt jetzt dem Expertenteam vor. Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte, da ich mein WLAN und somit den TV stick nicht normal nutzen konnte und das ärgert mich wirklich sehr da ich monatlich sehr viel Geld zahle. Vielleicht haben sie eine Info dazu. Wann die Störung behoben ist, ist noch nicht absehbar. Mit freundlichen Grüßen Ana
WLAN ist Dein heimisches Netz, darauf hat die Telekom keinen EInfluß, daher gibt es auch keine Entschädigung.
14
Answer
from
1 year ago
Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße
Answer
from
1 year ago
Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße
Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße
Schön, dass ich helfend zur Seite stehen konnte, nicht schön, dass man die Techniker erst darauf stoßen muss.
Teile uns gerne mit wie Du Dich entschieden hast. Wenn Du runterstufen möchtest, am besten hier über das Team und nicht über die Hotline.
Answer
from
1 year ago
Da leider alle beteiligten sagen das mit der Endleitung ist nicht ihre Aufgabe habe ich mich für die zweite Möglichkeit entschieden. Wusste leider nicht das ich das hier machen kann, daher lief es über die hotline.
Habe aber tatsächlich auch meine Gutschrift erhalten.
Danke nochmal. LG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo, sorry wenn ich jemanden verwirrt habe, das Problem liegt bei meiner Leitung ich hatte schon 2 Techniker hier, mein Router wurde getaucht, die haben zig sachen probiert aber nichts hat geholfen. Ich bin kein Technikexperte daher lieber erster Kommentar verzeih mit meine Dummheit 🤦🏾♀️🤣 hätte man auch freundlicher klären können.
Wie dem auch sei, am Montag kommt erneut ein Techniker und die vom Expertenteam haben bereits dinge versucht. Nur leider hilft nichts. Und ja ich habe den Herren gefragt und er sagte ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist, heißt sobald diese Störung behoben ist. Zumal ich nichts vernünftig nutzen kann. Ich schaue seit 3 Monaten 80% der Zeit auf meinem Smartphone da es einfach immer wieder abstürzt. Also nochmal wenn jemandem der kein Plan von sowas hat eine Formulierung nicht perfekt gelingt dann geht das auch netter. Danke an alle anderen die mich trotzdem verstanden haben. Außerdem konnte ich nicht antworten da ich hier ein krankes Kind zuhause habe. Liebe Grüße und bleibt gesund.
3
Answer
from
1 year ago
Nur leider hilft nichts. Und ja ich habe den Herren gefragt und er sagte ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist, heißt sobald diese Störung behoben ist.
Halle @Ana Darrak ,
dann allerdings verstehe ich Deine Ausgangsfrage nicht, denn Du hast die Antwort doch:
@Ana Darrak schrieb:
ich bekomme eine Entschädigung sobald der genaue Zeitraum bekannt ist, heißt sobald diese Störung behoben ist.
Deine Beitrag war auch für mich nicht missverständlich:
Ana Darrak ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung Ana Darrak ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung
ich habe seit knapp 3 Monaten eine Störung
Dann ist auch völlig klar, dass Du TV-Stick nicht nutzen kannst.
Also: Falls er Experte da war, bitte hier noch mal kurz Bescheid geben, danke.
Ich drücke die Daumen.
Answer
from
1 year ago
Ja diese Antwort habe ich aber erst nach diesem Beitrag erhalten. Ich denke daher ist es mein gutes Recht mich hier auszutauschen!
Und auf was ist der letzte Satz bezogen? Auf den Tipp mit der Endleitung ?
Und wie schon geschrieben gebe ich natürlich bescheid. Lg
Answer
from
1 year ago
Ja diese Antwort habe ich aber erst nach diesem Beitrag erhalten. Ich denke daher ist es mein gutes Recht mich hier auszutauschen!
Natürlich ist es Dein gutes Recht, und Du musst Dich auch nicht fertigen.
Ich dachte Du hättest einen von denen gefragt die schon da waren.
Und auf was ist der letzte Satz bezogen?
Meiner: Darauf, das wenn die Leitung nicht steht naturgemäß auch der TV-Stick nicht tut, genau wie von Dir beschrieben, ich kann das nachvollziehen.
Das mit der Endleitung kam von @Chill erst mal
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Ana Darrak
Wenn Du magst hier nich ein Beitrag eines Forenkollegen zum Thema Endleitung ::
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
0
1 year ago
Ist auch alles schön und gut allerdings habe ich pro Tag unendlich viele Abstürze beim wlan. Daher frage ich mich ob es eine Entschädigung geben könnte
Einfamilien-/Mehrfamilienhaus? @Ana Darrak
Eine Gutschrift gibt es, wenn der Fehler bei der Telekom liegt und wenn dann der Fehler behoben ist.
@Chill erst mal
Guten Morgen 😃
Was sagst du zum Thema Endleitung ?
1
Answer
from
1 year ago
Ein Mehrfamilienhaus. Lebe seit 2 Jahren hier und hatte nie Probleme. Die sind aus dem Nichts gekommen. Das wundert mich so.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Ana Darrak und herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass du schon so lange mit Abbrüchen am Anschluss zu kämpfen hast. In der Regel ist es so, dass eine Gutschrift erfolgt, wenn die Störung behoben ist. Dann weiß man genau, wie lange die Störung bestand und kann dann eine entsprechende Gutschrift erstellen.
Ich drücke die Daumen, dass die Störung nicht mehr allzu lange anhält. Solltest du noch Hilfe benötigen, gib uns hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo, der Techniker war gerade da und ich habe ihm das gesagt mit der Endleitung . Siehe da du hattest recht. Ich soll jetzt entweder meinen Tarif runterstufen oder beim Vermieter nachfragen wegen Erneuerung. Danke für den Tipp liebe Grüße
0
1 year ago
Guten Abend @Ana Darrak und danke für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass du an der Hotline schon alles klären konntest. Sollte noch etwas sein, gib uns hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen, leider hat das runterstufen nicht geholfen und ich hatte gestern erneut einen Techniker hier. Er hat das Problem gefunden. Es war das Graue Kabel. Habe seit er es gewechselt hat keinen einzigen Abbruch gehabt. Hoffentlich war es das jetzt 🤣
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from