Gelöst

Störung seit Januar (!) Entschädigung / Sonderkündigung / Erfahrungen?

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Bereits seit dem 27.01 (offiziell) diesen Jahres, und noch 1-2 Monate länger bevor ein Störungsticket aufgemacht wurde, also gut 5-6 Monate besteht nun eine Störung des örtlichen DSLAM, das ist alles was man auf Nachfrage bezüglich Transparenz zu hören bekommt. 

 

Durch diese Störung bricht die Verbindung mehrmals am Tag ohne Vorwarnung ab, das ganze bleibt dann auf ewig bestehen und lässt sich nur manuell und temporär beheben indem der Router neugestartet wird. Der Rekord an einem Tag waren 9 dieser Verbindungsabbrüche. Neun (!). Dass das so keinen Spaß macht und auch für die Arbeit im Homeoffice sehr behinder- und ärgerlich ist muss ich ja wohl kaum erwähnen.  Besonders heikel und nervig wenn dies mehrfach im Kundengespräch passiert.

 

Die Telekom hat Zwei Vorschläge bezüglich einer temporären Abhilfe gemacht, diese Allerdings auch nur auf Nachfrage und nicht von sich aus. Der erste Vorschlag war ein LTE Router für einen symbolischen Euro mit 60GB-Inklusivolumen bei dem manuelles (wenn auch kostenfreies) Volumen seitens Telekom nachgebucht werden musste wenn verbraucht. Dies würde allerdings erfordern dass im Falle einer Störung des normalen Anschlusses per LAN verbundene Geräte ständig manuell umgestöpselt werden müssen und das wäre für mich keine wirkliche Option da die Abbrüche (bspw. in einer Besprechung) so nicht ausbleiben, es sei denn ich verbinde mich dauerhaft über diesen Router und komme mit XYZ KBit/s statt 100MBit/s, für die ich eigentlich bezahle, klar.

 

Der zweite Vorschlag war ein Hybrid Router der allerdings kostenpflichtig dazu gebucht werden müsste für 4,95€ im Monat plus 9,95€ Gerätemiete im Monat. Ziemlich Dreist wie ich finde.

 

Nun, nachdem der Entstörungstermin mehrmals verschoben wurde und ich meine Contenance recht gut bewahren konnte sollte die Entstörung dann nun heute, knapp 4 Monate nach Offizieller Störung endlich behoben sein. Erst um 8:00 Uhr, dann wurde per SMS 10:00 mitgeteilt. Und dann kam noch eine neue SMS, jetzt ist der neue Entstörungstermin dann am 21. Juni, also nochmal in knapp einem Monat!

 

Wer garantiert mir dass dieser Termin nicht wieder verschoben wird? Wieso wird seitens der Telekom die Unterhaltung bezüglich einer Entschädigung und/oder Erstattung bis auf nach Störungsende abgewunken? Wenn das so weiter geht ist die Störung Anfang nächsten Jahres wenn meine Ordentliche Kündigung Eingesendet wird immer noch nicht behoben, und ich soll trotzdem jeden Monat den Vollpreis von fast 50€ für eine nur minderwertig und schlecht funktionierende Leitung zahlen?

 

 

Gibt es hier Kunden die ähnliche Erfahrungen machen und etwas erreichen konnten undberichten können? Besteht die Möglichkeit für eine außerordentliche Kündigung?

 

@Team: Störungsnummer und sonstige Daten sind im Profil eingetragen.

 

Danke im Vorraus.

1631

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Oliver I. Hi Oliver, danke für die Rückmeldung.

     

    Tatsächlich wurde das Ticket von der Telekom am 16ten als gelöst markiert und am 20. geschlossen und seitdem traten auch keine Probleme mehr auf. Wobei ich denke dass das evtl. auch eher mit dem Speedport 4 zusammenhängt da die Probleme mit dem Speedport 3 recht parallel auftraten und endeten.

     

    Jedefalls scheint es endlich gelöst zu sein und der Thread hier kann gerne geschlossen werden.

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ja, bisher gab es keine weiteren Probleme.

     

    Besten Dank.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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