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Störung seit zwei Wochen. Keiner meldet sich bei mir

2 years ago

Hallo, 

 

Wir,  eine 5 köpfige Famillie leiden seit zwei Wochen unter eine Störung,  die nicht behoben wurde. 

Der Technicker konnte nicht helfen, da laut ihm es um Leitungsabbruch geht. 

Vom Hotline werde ich immer wieder vertröstet,  indem man sagt,  dass es in Bearbeitung ist und sie mit mir in Verbindung setzen werden. 

 

Heutzutage läuft alles über Internet. 

Ich muss online Homeoffice arbeiten,  die Kinder machen mir Druck,  da sie nicht mal fernsehen können. 


Ich nutze momentan ein Schnellstarter mit 60gb Volumen.  Es reicht aber nicht,  die Kinder zu trösten.

WM Freude wurde versaut. 

 

Egal um was  für eine Störung es geht,  man lässt doch einen Kunden nicht Wochenlang ohne Internet. 

 

Es macht wirklich kein Spass mehr. 😡

 

 

 

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    • 2 years ago

      gokkayaali

      Egal um was für eine Störung es geht, man lässt doch einen Kunden nicht Wochenlang ohne Internet.

      Egal um was  für eine Störung es geht,  man lässt doch einen Kunden nicht Wochenlang ohne Internet. 
      gokkayaali
      Egal um was  für eine Störung es geht,  man lässt doch einen Kunden nicht Wochenlang ohne Internet. 

      Auch wenn so etwas ärgerlich ist aber das kann leider passieren wenn es nicht so schnell entstört werden kann.

       

      Ich weiß nicht genau was der Techniker mit Leitungsabbruch gemeint hat aber mal angenommen ein Bauteil im Verteiler ist defekt oder aber mit Abbruch ist wirklich ein Bruch der Leitung gemeint (also ein Kabelschaden)

      Dann kann das halt schon einmal ein paar Wochen gehen. 
      Genehmigungen von der Stadt/Gemeinde falls die Straß aufgrissen werden muss

      Volle Terminpläne bei Tiefbauunternehmen

      Fehlende Ersatzteile

       

      Alles Themen die es halt nicht immer möglich machen innerhalb von wenigen Tagen alles zu beheben.

       

      Der Schnellstart ist nur als Notlösung gedacht. Damit sollte man auf keinen Fall Streamen bis zum Umfallen.

       

      Wenn du einen Mobilfunkvertrag hast kannst du darüber zB eine Dayflat buchen, für Homeoffice kannst du deinen Arbeitgeber mal fragen ob er Ersatzlösungen hat. Ist es ein richtiges Homeoffice dann muss er eh dafür sorgen, ist es nur ein "Mobiles Arbeiten" wegen Corona dann kannst du sicherlich auch wieder wie früher ins Geschäft fahren zum Arbeiten.

       

       

      gokkayaali

      Ich nutze momentan ein Schnellstarter mit 60gb Volumen. Es reicht aber nicht, die Kinder zu trösten.

      Ich nutze momentan ein Schnellstarter mit 60gb Volumen.  Es reicht aber nicht,  die Kinder zu trösten.
      gokkayaali
      Ich nutze momentan ein Schnellstarter mit 60gb Volumen.  Es reicht aber nicht,  die Kinder zu trösten.

      Na ja, vielleicht fällt dir hier auch was anderes ein mit was man Kinder beschäftigen kann dass sie nicht traurig sind Zwinkernd

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      2 years ago

      Danke.  Aber ich brauche keine weitere Vertröster. 

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      2 years ago

      gokkayaali

      Aber ich brauche keine weitere Vertröster.

      Aber ich brauche keine weitere Vertröster. 
      gokkayaali
      Aber ich brauche keine weitere Vertröster. 

      wie sollen wir dir sonst helfen, hier im Kunde hilft Kunde Forum?

       

      Wenn es wirklich Regio ist gilt genau das was @Sherlocka  geschrieben hat, dann ist hier keinerlei Hilfe möglich.

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    • 2 years ago

      @gokkayaali 

      stimmt das, was als TAG (Stichwort) gesetzt ist? in anderer Schreibweise "MagentaZuhause Regio".

       

      Auf MagentaZuhause Regio Anschlüsse können in der Regel Teamies der Community nicht zugreifen. Für diese Art der Anschlüsse gibt es eine Spezialabteilung. 

       

      Hotline  0800 33 06807

      Kontaktformular: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517

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    • 2 years ago

      gokkayaali

      Heutzutage läuft alles über Internet. Ich muss online Homeoffice arbeiten, die Kinder machen mir Druck, da sie nicht mal fernsehen können.

      Heutzutage läuft alles über Internet. 

      Ich muss online Homeoffice arbeiten,  die Kinder machen mir Druck,  da sie nicht mal fernsehen können. 

      gokkayaali

      Heutzutage läuft alles über Internet. 

      Ich muss online Homeoffice arbeiten,  die Kinder machen mir Druck,  da sie nicht mal fernsehen können. 


      Viel Spaß beim Blackout

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      2 years ago

      Hallo @gokkayaali es tut mir wirklich Leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Ich habe gerade von meiner Kollegin auch eine Zwischenmeldung dazu erhalten. 

      Es wurde beim Kooperationspartner eskaliert, wann mit der Behebung zu rechnen ist, konnte sie mir leider auch nicht mitteilen.

       

      Grüße Anne W.

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      2 years ago

      Vielen Dank Anne. 

      Genau diese Information habe üch auch. 

      Es wurde mehmals beim Kooperatiınspartner  eskaliert. 

      Aber was ist das den für eine Eskalation,  wo es nichts pasdiert und wo sie mehmals die Termine nicht einhalten können.  

      Und wer ist den dieser Kooperationspartner,  sagt mir niemand. 

      Und es stört mich auch,  dass ich von Telekom zwei mal SMS Info bekommen habe,  dass der Fehler behoben war. 

      Hier stimmt was nicht!! 

      Answer

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      2 years ago

      Anne W.

      Es wurde beim Kooperationspartner eskaliert, wann mit der Behebung zu rechnen ist, konnte sie mir leider auch nicht mitteilen.

      Es wurde beim Kooperationspartner eskaliert, wann mit der Behebung zu rechnen ist, konnte sie mir leider auch nicht mitteilen.
      Anne W.
      Es wurde beim Kooperationspartner eskaliert, wann mit der Behebung zu rechnen ist, konnte sie mir leider auch nicht mitteilen.

      @gokkayaali 

      Bei MagentaZuhause Regio hat nicht die Telekom das Glasfaser des VDSL,  Vectoring oder Supervectoring verbaut, sondern ein Konkurrent, wie Vodafone, EWE etc.

       

      Und sobald es bereits einen Anbieter gibt, der auf diese Weise im Gebiet VDSL, Vectoring oder Supervectoring bietet, darf es für die gleichen Anschlüsse kein anderer ebenfalls baulich tun, darf also selbst nicht mehr VDSL, Vectoring oder Supervectoring dort für die Haushalte bieten, außer er mietet sich auf dem Glasfaser des anderen Anbieters ein.

       

      Das liegt daran, dass bei VDSL, Vectoring oder Supervectoring Frequenzen vom Ende des Glasfaser bzw. deren Portboards aus über Kupferkabel in die Haushalte geschickt werden. Und würden es zwei verschiedene Anbieter über die gleichen Kupferkabelbündel schicken, hätte das technisch Störungen von Anschlüssen die Folge, da sich diese Frequenzen in die Quere kommen könnten.

       

      Dieses Glasfaser des Konkurrenten führt zu einer Vermittlungstelle. An der Vermittlungs stelle sind Kupferkabel mit diesem Glasfaser über Vermittlung Komponenten verbunden. Diese Kupferkabel gehören zum Telekom eigenen Netz, das Glasfaser zu einem Fremdnetz eines  anderen Anbieters.  Die Kupferkabel gehen in die Haushalte zu APL und dann weiter zu Telekom Anschlussdosen.

       

      Die Telekom mietet sich somit auf einem Teil der Verbindung bei einem Konkurrenten ein. Und dieser Konkurrent ist für seine eigene Technik verantwortlich. Dessen Netz Mitarbeiter müssen reparieren, wenn der Fehler nicht im Kupfernetz vor den Haushalten drin steckt.

       

      Die Telekom ist somit auf Gedeih und Verderb vor den Kupferkabeln auf die Mitarbeiter des Konkurrenten angewiesen, die Telekom Mitarbeiter können nur nachfragen, aber nicht selbst Hand anlegen, wenn der Fehler in dem Teil der Yverbindung drin steckt, welcher nicht der Telekom selbst gehört.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Um nochmal klar zu stellen. 

      Ich habe ein Magenta Zuhause Regio L Anschluss. 

      Mir ist bewusst,  dass für Regio Anschlüsse ein spezielles Team gibt. 

      Ich schreibe hier mit der Hoffnung,  dass ein kompotenter und hilfsreicher Telekommitarbeiter den Beitrag liest und mir eventuell weiterhilft. 

      Denn über Hotline bekomme ich absolut keine Information,  ausser dass ich mehr Geduld haben soll. 

      Wie lange die Entstörung dauert,  verrät mir niemand. 

       

      Und die Aussage von Hotline,  dass ich mit Schnellstarter nicht streamen soll,  ist absolute Frechheit,i.  Denn es wurde mir als vorübergehende Lösung angeboten. 

      Sorry,  aber schnellstarter,  mit dem ich nicht streamen soll,  ist keine Lösung. 

       

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @gokkayaali vielen Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit. 

       

      Wie besprochen, habe ich es intern bei den Kolleg*innen von MagentaZuhause Regio platziert, mit der Bitte um Unterstützung und Infos. In der Regel melden die Kolleg*innen sich direkt bei Ihnen, ich erhalte dann die entsprechend Rückmeldung dazu.

       

      Es tut mir Leid, dass schon so lange ein Totalausfall vorliegt und der Schaden final noch nicht behoben werden konnte, ich hoffe aber das wir jetzt ein paar mehr Infos zum Sachstand erhalten und wann mit einer Entstörung zu rechnen ist.

       

      Leider kann/muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten.

       

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @gokkayaali das ging schneller als gedacht und es gibt schon eine Rückmeldung.

       

      Die Kollegin hat mich informiert, dass sie mit Ihnen gesprochen hat. Die Störung ist beim Tiefbau platziert, es gibt aber leider noch keinen konkreten Termin zur Entstörung. Datenvolumen für den Schnellstart wurde auch noch mal gebucht. 

       

      Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert, bis wieder alles funktioniert.

       

      Grüße Anne W.

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    • 2 years ago

      UPDATE! 

      Regio Hotline hatte mir den 21.12.2022 also heute als endgültigen Terrmin genannt. 

      Wieder mal nichts passiert.  

      Die Störung besteht immer noch. 

      Hotline kann mir wie gewohnt keine verbindliche Information geben. 

      Immer das Selbe bla bla. 

      Sorry für meine Aussage. 😔

      Aber könnt ihr euch vorstellen wie ich mich jetzt fühle?  

      😡😡😡

      Es fängt jetzt auch die Weinachtsferien an,  und ich gehe davon aus es passiert dieses Jajr gaar nichts. 

      Und Die Hotline Dame  schaltet mir wieder mal 60GB Datenvolumen für den Schnellstarter an, statt unbegrenzt. 

      Ich sollte dann immer wieder anrufen wenn Datenvolumen verbraucht ist. 

       

      Mannnnn mann mannn 😡😡😡

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      2 years ago

      Hallo @gokkayaali,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Deine Anfrage habe ich erneut intern an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich abschließend kümmern.

       

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.  

      Answer

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      2 years ago

      Super! 

      Vielen lieben Dank. 

       

      Answer

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      2 years ago

      @gokkayaali kurze Info! Die Gutschrift wurde eingestellt, sodass das Anliegen nun final erledigt ist. Fröhlich

       

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @gokkayaali ich habe gerade die Abschlussmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass der Anschluss seit dem 23. Januar 2023 endlich funktioniert. Es tut mir wirklich Leid, dass es sich in dem Fall so gezogen hat. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur in aller Form entschuldigen.

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Beste Grüße Anne W.

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