Gelöst

Störung seit über 4 Stunden Magenta Zuhause Regio

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit über 4 (!!!) Stunden haben wir hier nun über den Regio Anschluss kein Internet. Nirgends ist es möglich, einen aktuellen Status der Störung einzusehen. Über die Hotline gibts ne Band-Ansage, dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird - magischerweise wusste die Hotline, ohne, dass ich mit jemandem gesprochen hatte, dass ich von der Störung betroffen bin. Sonst natürlich ellenlange Wartezeiten.

Wie lange dauert denn das mit Hochdruck dran arbeiten noch?

 

Was ist das überhaupt mit der Telekom?! 3 Monate haben wir auf die Bereitstellung gewartet, weil niemand geglaubt hat, es würde reichen, dass ein Techniker kommt und mal eben Drähte im Anschlusskasten sortiert (was am Ende tatsächlich gereicht hat) und jetzt ist das ganze seit gerade mal etwas über einem Monat überhaupt aktiv und es gibt ständig Ausfälle und Störungen, über die man null Infos bekommt.

Ich wünschte, ich könnte kündigen.

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    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sandrareimann1,

     


    @sandrareimann1  schrieb:

    seit über 4 (!!!) Stunden haben wir hier nun über den Regio Anschluss kein Internet. Nirgends ist es möglich, einen aktuellen Status der Störung einzusehen. 


    willkommen in der Community - geht es um diesen Bereich; https://twitter.com/Telekom_hilft/status/1400412206827704324 Wenn ja, hier wird es auch weitere Infos geben.

     


    @sandrareimann1  schrieb:

    Was ist das überhaupt mit der Telekom?! 3 Monate haben wir auf die Bereitstellung gewartet, weil niemand geglaubt hat, es würde reichen, dass ein Techniker kommt und mal eben Drähte im Anschlusskasten sortiert (was am Ende tatsächlich gereicht hat)


    Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, oftmals sieht es so aus, dass das ausreicht, aber im Hintergrund sind i.d.R. noch weitere Arbeiten erforderlich.

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @sandrareimann1Ahoi, bei Störungen im Bereich Regio ist das Team hier leider nicht so ganz handlungsfähig. Da heist es einfach Geduld haben und eine Störung unter der dir bekannten Störunghotline abgeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sandrareimann1,

    willkommen in unserer Community.

    Ich habe dich spontan leider nicht erreicht, daher hier meine Rückfragen an dich.

    Kommst du aus dem Großraum Bremerhaven/Bremervörde? Dann bist du leider von der dortigen Störung betroffen und ich kann nur um Geduld bitten.

    Wenn dem nicht so ist, kann ich gerne die Kollegen vom Regio-Team per E-Mail informieren.

    Solltest du einen Mobilfunkvertrag bei uns haben, kann ich gerne mit Datenvolumen aushelfen.

    Viele Grüße
    Sarah S.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und Erdarbeiten laufen doch ohne Probleme stehenden Fußes.

    Und Erdarbeiten laufen doch ohne Probleme stehenden Fußes.
    Und Erdarbeiten laufen doch ohne Probleme stehenden Fußes.

    Das ist ja wohl auch zu erwarten!!! Gerade

    Zitat:

    in einer Zeit, wo fast nichts mehr ohne Internet funktioniert und vieles auch arbeitstechnisch über Homeoffice läuft, ist eben über einen so langen Zeitraum einfach ärgerlich.

    Zitat Ende.

    Da spielt es auch keine Rolle, dass der AG für ein Inetverbindung verantwortlich ist und auch eine Backuplösung bereithalten muss, das ganze hat rund um die Uhr, ohne Rücksicht auf Feiertag und darauf, dass es auch bei der Telekom Corona gibt gefälligst zu funktionieren. Schließlich zahlt man ja in einem low cost Massenmarkt entsprechend dafür.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    In dem Bereich gab es laut einem Bekannten in Bremerhaven ein paar heftige Gewitter... Da könnte irgendwo der Blitz eingeschlagen haben, oder es ist was abgesoffen?  Das wird mal wohl nicht erfahren  🤔

     

    Im übrigen wird für private Anschlüsse eine Verfügbarkeit von 97% garantiert! Das heißt, das der Anschluss ~11 Tage im Jahr ausfallen darf. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

    soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ein Großteil der betroffenen Anschlüsse im Laufe der letzten Nacht wieder in Betrieb genommen werden konnte. Aufgrund von Nacharbeiten kann es jedoch sein, dass noch einige Anschlüsse über den Tag beeinträchtigt sein können. An der finalen Entstörung wird gearbeitet.

    Grüße
    Erdogan T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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