Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Störung Telefon und Internet
vor 5 Jahren
Guten Abend.
Nach meinen Eigenen Informationen und der Betroffenen Nachbarn/Ortsbewohner ist ein Verteilerkasten für Telefon bzw. DSL gestern Nacht ausgefallen. Wie genannt haben mehrere Haushalte bei uns im Dorf weder Telefon noch DSL. Gibt es eine Option frühzeitig (am besten morgen) einen Techniker zu kriegen aufgrund der mehreren Haushalte mit Totalausfall oder muss ich auf meinen persönlichen Termin nächste Woche Mittwoch warten? Wenn es ein Einzelfall wäre könnte ich für 6 Tage ohne Telefon und DSL Verständnis aufbringen (Grenzwertig), allerdings sind mir 8 weitere Haushalte an verschiedenen Standpunkten im Ort bekannt wo totalausfall herscht. WIR BRAUCHEN HIER HILFE!! danke für mögliche Lösungsvorschläge. Betroffener Ort: Ihme-Roloven
253
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
309
0
1
vor 7 Jahren
698
0
4
vor 5 Jahren
1232
0
4
vor 2 Jahren
274
0
2
vor 5 Jahren
172
0
2
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
C.Gaues
vor 5 Jahren
@C.Gaues
es sollen einfach alle Betroffenen schnellstmöglich eine Störung melden, geht ja auch Online ruckzuck.
Nur wenn die Meldungen gehäuft auftreten wird es auch als Großstörung erkannt und entsprechend behandelt. Bei Einzelmeldungen werden diese halt ganz normal eine nach der anderen abgearbeitet.
Verständnis ist gut
Gemäß der AGB sind fast 11 Tage Ausfall vereinbart
4
0
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
C.Gaues
vor 5 Jahren
ich kann mich den Worten von @jetztzufriedenerKunde anschließen.
Auch wenn Sie wissen, dass auch andere Haushalte betroffen sind, bedeutet es nicht gleich, dass hier das rote Warnlicht angeht. Hier sind die Kollegen der Technik darauf angewiesen, dass sich diese Haushalte auch melden (sei es telefonisch oder online unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen)
Wenn dann mehrere Meldungen aufkommen, besteht schneller die Möglichkeit, dass Techniker zum Kabelverzweiger geschickt werden und ein "Einzeltermin" nicht notwendig ist.
Viele Grüße
Oliver I.
1
0