Störung Telefon und Internet.
1 year ago
- Ich habe am 03.03.24 eine Störung (2938xxxx) gemeldet. Der Techniker war dan am 05.03.24 da und sagte das es ein Wasserschaden im Telefonkabel wäre und es bis zum Freitag behoben würde. Habe am Freitag wieder angerufen, das hieß es dan, das es am Montag 11.03.24 ab 12:30 Uhr wieder funktionieren würde. Nichts geht auch am Telekomverteiler an der Hauptstraße und an dem in unserer Straße hat sich seit Mittwoch nichts getan, kein Veränderung der Bautätigkeiten (Straße offen, Verteilerkasten offen, Kabel abgeklemmt).
219
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
276
0
2
Solved
199
0
2
CyberSW
1 year ago
Warte bis die Störung beseitigt wurde.
3
0
Geralt von Riva
1 year ago
@EdgarG
Da hilft nur warten, bis der Schaden behoben ist.
Manchmal ist es leider nicht so einfach, eine Störung zu beheben.
Brauchen sie eine Ersatzlösung? Dann würde ich mal auf einen Teamie warten.
4
7
Load 4 older comments
*Paz Vizsla*
Answer
from
Geralt von Riva
1 year ago
Ich werde mich jetzt mal bei der Bundesnetzagentur erkundigen wegen einer Entschädigung. Wurde eine Störung mit der Internet- oder Telefonverbindung gemeldet, hat der Anbieter sie innerhalb von 24 Stunden zu beheben. Dauert die Behebung länger als einen Tag, muss der Kunde informiert werden und kann ab dem dritten Tag eine Entschädigung verlangen. Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt: Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
Ich werde mich jetzt mal bei der Bundesnetzagentur erkundigen wegen einer Entschädigung.
Wurde eine Störung mit der Internet- oder Telefonverbindung gemeldet, hat der Anbieter sie innerhalb von 24 Stunden zu beheben. Dauert die Behebung länger als einen Tag, muss der Kunde informiert werden und kann ab dem dritten Tag eine Entschädigung verlangen.
Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt: Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
Hast doch schon mal den Schnellstart mit gratis Datenvolumen bekommen, das gibt es auch nicht überall. Also einfach Geduld haben, muss ja nicht bedeuten das am KVz ein Schaden vorliegt.
Also abwarten, wird schon wieder laufen.
0
EdgarG
Answer
from
Geralt von Riva
1 year ago
Was mich an der ganzen Sache wundert, ist, dass die Telekom sagt, dass es ein Großflächige Störung sei und noch mehr Anwohner betroffen sind.
Das seltsame daran ist, dass das Telefon von meinem Vermieter im Parterre funktioniert.
Ich habe ja keine Ahnung von dem Fernmeldezeugs, aber hängt ein haus wirklich an mehreren Leitungen???
0
falk2010
Answer
from
Geralt von Riva
1 year ago
Es hängt an einem Kabel, in dem mehrere Adernpaare eingeschlossen sind, z.B sechs. Für ein Haus mit 1 -6 Anschlüssen.
Aber die enden nicht notwendig in dem "grauen Kasten" auf der Straße auf derselbe Elektronik.
Also ja, es können etliche ausgefallen sein, und auch "zwischendrin" funktionierende sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Unlogged in user
Ask
from
EdgarG