Störung Telefonie - Meldung nicht möglich

vor einem Monat

Wir sind seit Jahren Kunde der Telekom, auch Störungsmeldungen haben immer funktioniert. Nun gab es eine technische Umstellung, seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr.

Fehlermeldung funktioniert nicht.

Online kann ich mich nur noch in die Mobilfunkbereiche Einloggen, Festnetz nicht möglich.

Telefonisch versucht, bei Eingabe der Festnetznummer erklärt mir der Assistent, dass wir bei einem anderen Anbieter wären und beendet das Gespräch, weil er mir nicht helfen könnte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

82

0

11

    • vor einem Monat

      M-Ti-P

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Wir sind seit Jahren Kunde der Telekom, auch Störungsmeldungen haben immer funktioniert. Nun gab es eine technische Umstellung, seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr.

      Fehlermeldung funktioniert nicht.

      Online kann ich mich nur noch in die Mobilfunkbereiche Einloggen, Festnetz nicht möglich.

      Telefonisch versucht, bei Eingabe der Festnetznummer erklärt mir der Assistent, dass wir bei einem anderen Anbieter wären und beendet das Gespräch, weil er mir nicht helfen könnte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      M-Ti-P

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Sie sind hier völlig anonym unterwegs und ihr Profil ist leer. Wie bitte soll man ihnen helfen?

      2

      von

      vor einem Monat

      Geralt von Riva

      Sie sind hier völlig anonym unterwegs und ihr Profil ist leer. Wie bitte soll man ihnen helfen?

      M-Ti-P

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Wir sind seit Jahren Kunde der Telekom, auch Störungsmeldungen haben immer funktioniert. Nun gab es eine technische Umstellung, seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr.

      Fehlermeldung funktioniert nicht.

      Online kann ich mich nur noch in die Mobilfunkbereiche Einloggen, Festnetz nicht möglich.

      Telefonisch versucht, bei Eingabe der Festnetznummer erklärt mir der Assistent, dass wir bei einem anderen Anbieter wären und beendet das Gespräch, weil er mir nicht helfen könnte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      M-Ti-P

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Sie sind hier völlig anonym unterwegs und ihr Profil ist leer. Wie bitte soll man ihnen helfen?

      Geralt von Riva

      Sie sind hier völlig anonym unterwegs und ihr Profil ist leer. Wie bitte soll man ihnen helfen?

      Indem man freundlich  und nicht anklagend darum bittet, das Profil zu füllen und erklärt, was und wo das überhaupt ist, oder auch zielführende Antworten geben.

      von

      vor einem Monat

      Ich habe nur eine Frage gestellt, und einen Umstand festgestellt da ist nichts anklagend.

      Zielführend ist das er nun weiß, das man ihm nur helfen kann, wenn er nicht anonym unterwegs ist.

      Aber ja, ich hätte den Link oder Hinweis zur Profilbefüllung posten können, was olliMD dankend übernommen hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      M-Ti-P

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Wir sind seit Jahren Kunde der Telekom, auch Störungsmeldungen haben immer funktioniert. Nun gab es eine technische Umstellung, seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr.

      Fehlermeldung funktioniert nicht.

      Online kann ich mich nur noch in die Mobilfunkbereiche Einloggen, Festnetz nicht möglich.

      Telefonisch versucht, bei Eingabe der Festnetznummer erklärt mir der Assistent, dass wir bei einem anderen Anbieter wären und beendet das Gespräch, weil er mir nicht helfen könnte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      M-Ti-P

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Dann muss die Telekom dich auch hier kennen @M-Ti-P .

      Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben, speichern und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      1

      von

      vor einem Monat

      Danke für die Information, das war mir nicht bekannt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @M-Ti-P,

       

      das können wir bestimmt gemeinsam lösen.

      Bitte befülle dein Nutzerprofil.

      Nenn uns bitte auch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

      Halte dann bitte zur Legitimation deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      2

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank. War spontan in der Filiale in der mir weitergeholfen wurde. Es musste noch etwas im Router eingestellt werden, was in der Anleitung nicht angegeben war. 

      von

      vor einem Monat

      @M-Ti-P

      M-Ti-P

      Vielen Dank. War spontan in der Filiale in der mir weitergeholfen wurde. Es musste noch etwas im Router eingestellt werden, was in der Anleitung nicht angegeben war. 

      Vielen Dank. War spontan in der Filiale in der mir weitergeholfen wurde. Es musste noch etwas im Router eingestellt werden, was in der Anleitung nicht angegeben war. 

       
      M-Ti-P
      Vielen Dank. War spontan in der Filiale in der mir weitergeholfen wurde. Es musste noch etwas im Router eingestellt werden, was in der Anleitung nicht angegeben war. 

      Gerne & da lag, wie so oft, der Teufel im Detail. 💪 Freut mich, dass es nun läuft.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      M-Ti-P
      Wir sind seit Jahren Kunde der Telekom, auch Störungsmeldungen haben immer funktioniert. Nun gab es eine technische Umstellung, seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr. Fehlermeldung funktioniert nicht. Online kann ich mich nur noch in die Mobilfunkbereiche Einloggen, Festnetz nicht möglich. Telefonisch versucht, bei Eingabe der Festnetznummer erklärt mir der Assistent, dass wir bei einem anderen Anbieter wären und beendet das Gespräch, weil er mir nicht helfen könnte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      Wir sind seit Jahren Kunde der Telekom, auch Störungsmeldungen haben immer funktioniert. Nun gab es eine technische Umstellung, seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr.

      Fehlermeldung funktioniert nicht.

      Online kann ich mich nur noch in die Mobilfunkbereiche Einloggen, Festnetz nicht möglich.

      Telefonisch versucht, bei Eingabe der Festnetznummer erklärt mir der Assistent, dass wir bei einem anderen Anbieter wären und beendet das Gespräch, weil er mir nicht helfen könnte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      M-Ti-P

      Wir sind seit Jahren Kunde der Telekom, auch Störungsmeldungen haben immer funktioniert. Nun gab es eine technische Umstellung, seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr.

      Fehlermeldung funktioniert nicht.

      Online kann ich mich nur noch in die Mobilfunkbereiche Einloggen, Festnetz nicht möglich.

      Telefonisch versucht, bei Eingabe der Festnetznummer erklärt mir der Assistent, dass wir bei einem anderen Anbieter wären und beendet das Gespräch, weil er mir nicht helfen könnte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

      Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

      War das eine Umstellung bei einem Regioanschluss?

      2

      von

      vor einem Monat

      Ja genau, der Router musste umgestellt werden - von Magenta auf Telekom. 

      0

      von

      vor einem Monat

      M-Ti-P
      Ja genau, der Router musste umgestellt werden - von Magenta auf Telekom. 

      Ja genau, der Router musste umgestellt werden - von Magenta auf Telekom. 

      M-Ti-P

      Ja genau, der Router musste umgestellt werden - von Magenta auf Telekom.

      Verstehe ich nicht - meinst Du "von Magenta Regio auf Telekom"?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...