Gelöst
Störung Telefonie
vor 4 Jahren
- Am 16.12.20 fiel unbemerkt Telefonie aus. Am 19.12.20 erkannt. Routerneustart W925V und Firmupdate erfolgt. Meldung R107 in System: LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Gegenstelle nicht beantwortet. Hatte dieses Problem 2018/19 Jahreswechsel extrem. Würde durch Januarupdate 19 behoben. Diese Störung löst Unbehagen bei mir aus. H001 DHCP ist aktiv ist jetzt regelmäßige Meldung. Gruß diel47
445
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
866
0
8
vor 11 Monaten
84
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
1508
1
6
vor 4 Jahren
@diel47,
besteht denn aktuell ein Problem?
So ganz verstehe ich deinen Post nicht.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist wohl richtig. Hätte ja sein können das allgemein wieder ein Problem vorliegt. Mit dem Router gab es wiederholt Schwierigkeiten in Sachen Leitungsstabillität. Auch hat es damals gedauert bis man mein Problem ernst nahm und erkannte, welches durch ein Firmupdate dann bis jetzt behoben werden konnte. Auch damals konnte ich durch Routerneustart das Problem kurzzeitig beheben. Wie gesagt nicht auf Dauer. Leitungsreset seitens der Telekom wurden gestartet aber ohne Erfolg. Routerwechsel wurde angeraten. Sogar Endgeräte vom Strom nehmen, was fürn Quatsch, wurde angeraten. Deswegen bin ich bei dieser Störung sehr sensibel angelegt, da die Systemmeldungen damals ähnlich waren. Natürlich kann nur die Praxis zeigen, ob das eine einmalige Sache war. Das ist mir wohl klar und Danke für nichts. diel47
Antwort
von
vor 4 Jahren
@diel47,
was erwartest du?
Ich füge mal ein hinkendes Beispiel an.
Mein KFZ hatte zum Jahreswechsel 18/ 19 einen Bremsausfall!
Kann mir das wieder passieren?
Nebenbei, Probleme werden über lange Zeit "vorprogrammiert" um mir zu schaden?????
Mit deinen Bedenken würde ich mich an Versicherungen wenden.
Denke mal im allgemeinem darüber nach!
Diese Plattform ist recht ungeeignet!
Wenn ich was falsch verstanden habe. lass es mich wissen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie gesagt wo keine Antworten sind brauchen auch keine kommen - Hat sich also in dieser Konservation erledigt. Entschuldigung für meine "Störung"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ob das eine einmalige Sache war oder noch mal auftritt, können wir nicht voraussagen. Du kannst dich aber gerne melden, wenn eine Störung vorliegt, damit wir diese aufnehmen können.
Frohe Weihnachten und viele Grüße Türkan Ü.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Befürchtungen sind Realität. Heute morgen 9:50 erneuter Telefonieabbruch! Im laufenden Gespräch. Gleiche Symptome, die um Jahreswechsel 2018/19 aufgetreten sind. diel47
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meldung an Telekom erfolgt. diel47
Antwort
von
vor 4 Jahren
siehe meine Antwort im Parallelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-W925V-Systemmeldungen/m-p/4938198#M1306871
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von