Solved

Störung Telefonie

4 years ago

  • Am 16.12.20 fiel unbemerkt Telefonie aus. Am 19.12.20 erkannt. Routerneustart  W925V und Firmupdate erfolgt. Meldung R107 in System: LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Gegenstelle nicht beantwortet. Hatte dieses Problem 2018/19 Jahreswechsel extrem. Würde durch Januarupdate 19 behoben. Diese Störung löst Unbehagen bei mir aus. H001 DHCP ist aktiv ist jetzt regelmäßige Meldung. Gruß diel47 

445

10

    • 4 years ago

      @diel47,

       

      besteht denn aktuell ein Problem?

      So ganz verstehe ich deinen Post nicht.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist wohl richtig. Hätte ja sein können das allgemein wieder ein Problem vorliegt. Mit dem Router gab es wiederholt Schwierigkeiten in Sachen Leitungsstabillität. Auch hat es damals gedauert bis man mein Problem ernst nahm und erkannte, welches durch ein Firmupdate dann bis jetzt behoben werden konnte. Auch damals konnte ich durch Routerneustart das Problem kurzzeitig beheben. Wie gesagt nicht auf Dauer. Leitungsreset seitens der Telekom wurden gestartet aber ohne Erfolg. Routerwechsel wurde angeraten. Sogar Endgeräte vom Strom nehmen, was fürn Quatsch, wurde angeraten. Deswegen bin ich bei dieser Störung sehr sensibel angelegt, da die Systemmeldungen damals ähnlich waren. Natürlich kann nur die Praxis zeigen, ob das eine einmalige Sache war. Das ist mir wohl klar und Danke für nichts. diel47 

      Answer

      from

      4 years ago

      @diel47,

       

      was erwartest du?

       

      Ich füge mal ein hinkendes Beispiel an.

       

      Mein KFZ hatte zum Jahreswechsel 18/ 19 einen Bremsausfall!

       

      Kann mir das wieder passieren?

       

      Nebenbei, Probleme werden über lange Zeit "vorprogrammiert" um mir zu schaden?????

       

      Mit deinen Bedenken würde ich mich an Versicherungen wenden.

       

      Denke mal im allgemeinem darüber nach!

       

      Diese Plattform ist recht ungeeignet!

       

      Wenn ich was falsch verstanden habe. lass es mich wissen!

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie gesagt wo keine Antworten sind brauchen auch keine kommen - Hat sich also in dieser Konservation erledigt. Entschuldigung für meine "Störung" 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @diel47,

      ob das eine einmalige Sache war oder noch mal auftritt, können wir nicht voraussagen. Du kannst dich aber gerne melden, wenn eine Störung vorliegt, damit wir diese aufnehmen können.

      Frohe Weihnachten und viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Meine Befürchtungen sind Realität. Heute morgen 9:50 erneuter Telefonieabbruch! Im laufenden Gespräch. Gleiche Symptome, die um Jahreswechsel 2018/19 aufgetreten sind. diel47

      Answer

      from

      4 years ago

      Meldung an Telekom erfolgt. diel47

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @diel47

      siehe meine Antwort im Parallelthread:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-W925V-Systemmeldungen/m-p/4938198#M1306871

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1259

      0

      11

      in  

      84

      0

      1

      Solved

      1861

      0

      3