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Störung wird als erledigt gemeldet /Servicetechniker meldet 14 tägige Wartezeit
5 years ago
Wie kann das sein ? Eine gestern 19.02. gemedete Störung (es wurde für 21.02. eine Technikertermin vereinbart, der sich dann meldete er müsse nicht vorbeikommen, man habe das Problem erkannt und arbeite daran) wird soeben per sms als erledigt gemeldet.
5 Minuten später meldet sich der Techniker und informiert mich : Ein anderer Anbieter überlagere das Frequenzband. Daher werde nun vom fremden Anbieter und von der Telekom ein Profil erstellt. Den Fremdanbieter bzw. dessen Kunden in unmittelbarer Nachbarschaft könne man nicht einfach "rausschmeißen". Daher habe ich als Telekomkunde nun mit ca 14 Tagen Wartezeit bzw. Leistungsaufall und Abbruch zu rechnen.
Frage an Telekom : Ich bin beruflich von der Erreichbarkeit abhängig, habe mit der Telekom einen Vertrag. Wie stellt man sich denn so vor ?
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5 years ago
@Eysha1000Das hört sich nach einem Störer an. Man muß dem Verursacher Zeit geben den Störer zu beseitigen. Beruflich, hilft nicht wenn Du einen Privatkunden Anschluss hast.
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5 years ago
Danke für den Tip zu warten. Prima . Haben Sie mal die Überschrift gelesen ? Mein Problem gilt als gelöst. Ich zahle einen Anschluß der angeblich störungsfrei ist. Auch privat.
Die Vorgehensweise der Telekom ist hier nicht korrekt.
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5 years ago
Mein Problem gilt als gelöst.
Mein Problem gilt als gelöst.
Nein, das stimmt nicht. Es wurde nur das Ticket geschlossen und an eine andere Abteilung weitergegeben, das hat dir doch auch der Techniker, gemäß deines Beitrages, mitgeteilt.
Eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung erstellt dir die Telekom nach Abschluss der Störung wenn der Zeitraum feststeht.
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5 years ago
Es geht doch um deinen Magenta Zuhause Hybrid?
Dann sollte das jemand zu den Privatkunden verschieben. Sinnigerweise wärst du sogar in deinem anderen Thread geblieben in welchem schon ein Teamie zugange war.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-funktioniert-ploetzlich-nicht-mehr/td-p/4412663/page/2
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5 years ago
Die Antwort hast du ja schon bekommen.
Die Störungsmeldung wurde als erledigt markiert, weil dein Anliegen an eine andere Abteilung weitergeleitet wurde.
Es bedeutet jedoch nicht, daß die Angelegenheit unter den Tisch gekehrt wird.
Es wird dran gearbeitet.
Näheres könnte vielleicht das Team in Erfahrung bringen.
Wir Helfer sind überwiegend auch nur Kunden.
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5 years ago
Ja, passt. Ich wusste nicht das hier Kunden antworten - die sich vielleicht nicht besser auskennen als ich. Und das eine Störung bei T im Sprachgebrauch als erledigt gilt, wenn dem noch nicht so ist wusste ich auch nicht .
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Mein Problem gilt als gelöst.
Mein Problem gilt als gelöst.
Nein, das stimmt nicht. Es wurde nur das Ticket geschlossen und an eine andere Abteilung weitergegeben, das hat dir doch auch der Techniker, gemäß deines Beitrages, mitgeteilt.
Eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung erstellt dir die Telekom nach Abschluss der Störung wenn der Zeitraum feststeht.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe nochmals eine Info an meine Kollegen der Technik geben. Damit sich diese um alles kümmern.
Viele Grüße
Heike B.
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