Solved
Störung wird nicht aufgelöst
1 year ago
Sehr geehrte Telekom,
Wir sind seit ca. 7 Jahren Kunde bei Ihnen und hatten bis vor einem halben Jahr noch nie Probleme mit unsere Anschluss. Nun gab es vor einem halben Jahr Straßenbauarbeiten im Dorf und seitdem haben wir kein Internet mehr. Die Telekom sagt, sie arbeitet daran, Techniker haben in Oktober festgestellt, dass es nicht unser Haus ist, sondern die Verbindung zwischen unserem Haus und dem zentralen Verteilerkasten. Jetzt haben wir einen Schnellstart 4G -Router bekommen, aber der ist sehr instabil und an regnerischen Tagen funktioniert der überhaupt nicht. Also, der Schnellstart Router ist keine Lösung. Beim Kundenservice erhalten wir keine andere Nachricht als „Wir arbeiten daran“, doch dann verschiebt sich die Frist immer wieder. Vom Haus aus arbeiten ist keine Option mehr, was sehr ärgerlich ist. Wir wissen nicht, welche Schritte wir unternehmen sollen und hoffen, dass uns hier jemand helfen kann. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Eifel, daher verstehen wir, dass manche Sachen etwas länger dauern können, aber überhaupt nicht geholfen wird???? Wir hoffen, dass es bei der Telekom jemanden gibt, der uns helfen kann und uns in Sachen Internet wieder eine tragfähige Situation verschaffen kann.
Mit freundlichen Grüße, Familie Van Kessel
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4 years ago
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1 year ago
Grüße @Jan Hein
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Jan Hein
Ich bin seit 1984 Kunde bei Post/Telekom!
Ich hatte noch nie "Probleme"!
Grüßle
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1 year ago
@Jan Hein Die Situation ist sicher ärgerlich. Aber eine Kabelstörung kann auch mal länger dauern. Gerade wenn ein Kabel beschädigt wurde und dies nicht sofort gemeldet wurde. Dann tritt Feuchtigkeit in das Kabel ein und beschädigt es weiter.
Auch benötigt es die entsprechenden Personalressourcen im Tiefbau. denn solche Arbeiten macht die Telekom nicht selber sondern beauftragt sie. Hinzu kommen notwendige Genehmigungen der Stadt oder Gemeinde.
Alles in allem kann solch eine Kabelstörung dann schon mal sehr lange dauern. Du kannst dir aber sicher sein das die Telekom ihr Möglichstes tut um diesen Umstand aufzulösen.
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1 year ago
Jetzt haben wir einen Schnellstart 4G -Router bekommen, aber der ist sehr instabil und an regnerischen Tagen funktioniert der überhaupt nicht. Also, der Schnellstart Router ist keine Lösung
Soll ja auch nicht die Lösung des Problems sein, sondern die Zeit bis zur Instandsetzng überbrücken.
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from
1 year ago
Hallo @Jan Hein,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Wir versuchen die Kollegen der Bauabteilung morgen einmal zu erreichen, um an weitere Informationen zu kommen. Letzter Stand im Ticket ist, dass der Tiefbau inzwischen bauftragt wurde. Leider gibt es noch keinen weiteren Termin.
Gruß
André A.
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1 year ago
Moin @Jan Hein,
telefonisch konnte ich die Kollegen*innen nicht erreichen. Ich habe nun eine schriftliche Nachfrage gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Jan Hein,
wie besprochen melde ich mich zurück. Aus dem Fachbereich erreicht mich die Rückmeldung, das hier noch ein Termin mit dem Tiefbau aussteht.
Dieser Termin wird in der Störungsmeldung vermerkt. Wir schauen dort regelmäßig rein und melden uns.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Danke Heike, für deine Bemühung. Ich hoffe bald neue Nachrichten mit weitere Fortschritte von dich zu bekommen.
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from
1 year ago
Hallo @Jan Hein,
ich habe gerade ein Blick in die Störungsmeldung geworfen. Das Ganze liegt aktuell beim Tiefbau, ich drücke die Daumen, das hier nun bald die Straße geöffnet werden kann.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo Heike (oder Kollegen),
Wir haben seid ende Februar nichts mehr gehört. Gibt's noch Neuigkeiten im Konto von unsere Störungsmeldung?
Danke in voraus für deine Rückmeldung
3
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from
1 year ago
Hallo @Jan Hein,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.
Aber keine Sorge, wir bleiben dran.
Beste Grüße
Malte M.
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from
1 year ago
Danke Malte, wir hoffen das es bald positive Nachrichten gibt.
Gruß, Jan Hein
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from
1 year ago
Hallo @Jan Hein ich habe gerade mal in die Störungsmeldung geschaut und der Termin wurde auf den 10. April 2024 verschoben. 😐
Ich habe jetzt aber noch mal bei den zuständigen Kolleg*innen nach dem Stand der Dinge gefragt. Ich melde mich umgehend bei neuen Infos. Tut mir leid, dass sich das so zieht.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Danke Anne, ich drücke die Daumen das es nach 10. April endlich vorbei ist. Würde nett sein wenn jemand von Ihres Team an 10. April wieder im System reinschauen kann.
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from
1 year ago
Hallo Anne (oder Kollegen),
Danke für deine Bericht. Mittwoch war 10. April und wir möchten gerne wissen ob es noch Nachrichten gibt in unseres Störungsticket. Leider haben wir noch immer keines Signal.
VG, Jan Hein
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from
1 year ago
Hallo @Jan Hein eigentlich hatte ich mir das zur Kontrolle auch hingelegt, aber dein Beitrag ist irgendwie nicht bei mir aufgetaucht. 🤔 Daher danke für deine Nachfrage.
Ich habe gerade noch mal in die Störungsmeldung geschaut, der aktuelle Termin liegt beim 24. April 2024. 🥴 Die zuständigen Kolleg*innen hatten mir nur mitgeteilt, dass der Messbauführer noch keinen Tiefbautermin mitteilen konnte. Handelt es sich bei deinem Objekt um ein Ferienhaus? Laut Rückmeldung liegt das wohl etwas außerhalb und daher gestaltet sich der Tiefbau eben etwas schwieriger.
Grüße Anne W.
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from
1 year ago
@Jan Hein das Datum wird immer durch einen Automatismus gesetzt und auch verschoben, daher ist das leider immer nur ein voraussichtliches Datum. 😐
Wo genau der Fehler sitzt, kann ich natürlich nicht einsehen, es klingt aber plausibel was du schreibst. Ich denke, dass die Kolleg*innen damit meinen, dass dein Haus etwas weiter entfernt liegt. Da die Rückmeldung allerdings noch nicht sooo lange her ist, und hier geschrieben wurde, dass der Messbauführer noch keinen Termin mitteilen kann, würde ich vorschlagen, dass ich in der kommenden Woche noch mal nach dem Stand der Dinge frage. Über das Wochenende würde ich so oder keine Rückmeldung erhalten. Alles in allem natürlich nicht zufriedenstellend und das tut mir leid.
Ich bleibe weiter dran.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo Anne,
Danke wieder. Das ist leider ein bekannter Trend der letzten Monate: Der Termin wird immer ein paar Wochen verschoben.
Das Haus liegt etwa 200 Meter vom Dorf entfernt, in einer Straße mit etwa fünf Häusern. Aber wir gehen stark davon aus, dass es sich um einen Kabelbruch im Dorfzentrum handelt, da der Störung im September begann, als im Dorfzentrum Straßenarbeiten durchgeführt wurden. Die Verteilerstation befindet sich auf der anderen Seite des Dorfes von unserem Haus gesehen. Also der Kabel muß durch die Hauptstraße nach unserem Haus führen. Die Tiefbauer hat damals wahrscheinlich versehentlich unser Kabel getroffen.
3
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from
1 year ago
Hallo @Jan Hein,
ich melde mich heute mit einem Zwischenstand. Leider wurde der Termin im System erneut
wieder hochgesetzt, daher habe ich gerade den Vorgang an entsprechender Stelle eskaliert.
Ich werde mich am kommenden Dienstag wieder zum Stand der Dinge bei dir melden.
Trotz der Situation wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Hallo @Jan Hein,
da bin ich wieder. Ich habe eine Antwort von meinen Kollegen erhalten:
"nach Rücksprache mit unseren Außendienst-Teams ist die Instandsetzung in der Kehrstraße für Ende der Woche eingeplant"
Das liest sich auf jeden Fall schonmal sehr schön. Am Samstag werde ich mich erneut
bei dir melden, um zu prüfen, was vor Ort passiert ist. Bis dahin wünsche ich einen
schönen Feiertag und Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Danke Manuel für deine Nachricht, das hört sich sicher gut an! Wir freuen uns dann auf das Wochenende, wenn alles wieder funktionieren soll!
VG, Jan Hein
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo Manuel und Kolleg(inn)en,
Seit gestern gibt es bei uns vorne vor Haus und weiter im Dorf Baustellen. Und heute ist die Verbindung endlich wieder hergestellt! Jetzt haben wir endlich wieder Anschluss an die ganze Welt! 😀
Es hat 8 Monate gedauert, das ist sicher nicht schön, aber wir sind mit dem ergebnis von Heute sehr glücklich. Jetzt muss noch das Loch in der Straße wieder geschlossen und alles aufgeräumt werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass es gut ausgehen wird.
VG,
Jan Hein
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1 year ago
Guten Morgen @ Jan Hein,
das hört sich doch schonmal gut an.
Freut mich, dass es geklappt hat.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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from
1 year ago
Hallo @Jan Hein,
klasse, dass es endlich geklappt hat.😊 Es freut mich, dass die Eskalation etwas gebracht hat und der Bautrupp tätig geworden ist.🙏
Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem funktionierenden Anschluss. Wenn du in Zukunft Fragen hast, bin ich immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Hallo @Jan Hein,
klasse, dass es endlich geklappt hat.😊 Es freut mich, dass die Eskalation etwas gebracht hat und der Bautrupp tätig geworden ist.🙏
Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem funktionierenden Anschluss. Wenn du in Zukunft Fragen hast, bin ich immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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