Störung wird nicht behoben - keine Reaktion und keine Angabe eines Termins seitens Telekom

vor 3 Jahren

Hi zusammen,

ich muss meinen Ärger loswerden, da ich sonst nirgends weiter komme.

 

Ich hab am 27.07.21 eine Störung an meiner Leitung gemeldet und bis heute ist nix passiert, nicht mal die Zwischeninfo zu einem geplanten Fertigstellungstermin.

 

Ich arbeite im Home Office und nutze Magenta TV.

Home Office: täglich ist im Durschnitt für 30-60 Minuten meine Verbindung weg und ich kann nicht arbeiten

Magenta TV: geht gar nicht, ich muss Satelliten TV nutzen.

 

Und dafür bezahle ich einen hohen monatlichen Preis, dass nur die Hälfte funktioniert, Magenta gar nicht funktioniert und die Störung wohl nicht als dringlich angesehen wird.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Leider schreibst Du noch nicht einmal welchen Tarif genau Du hast und auch nicht welchen Router Du nutzt - und ob dessen Firmware aktuell ist.

     

    Das Problem kann auch am Router und an der heimischen Verkabelung liegen.

     

    (Warum sich auf Deine Störungsmeldung hin nichts getan hat ist mir allerdings schleierhaft)

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also das

     


    @stefan0990-1  schrieb:
    Ein Techniker war bereits da am 28.07., der festgestellt hat, dass die Leitung defekt ist.

    ist nicht genau was sich mit meinem Verständnis deckt mit dem, was Du im Eröffnungsbeitrag geschrieben hattest:

     


    @stefan0990-1  schrieb:
    Ich hab am 27.07.21 eine Störung an meiner Leitung gemeldet und bis heute ist nix passiert, nicht mal die Zwischeninfo zu einem geplanten Fertigstellungstermin.

    Ist die Störungsmeldung überhaupt noch offen?

    Bist Du Eigentümer oder Mieter?

    Die Telekom kann nicht einfach an die Leitung im Haus ran. Und wer die Reparatur bezahlt hängt auch vom Einzelfall ab.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @stefan0990-1  schrieb:
    ch hab am 27.07.21 eine Störung an meiner Leitung gemeldet und bis heute ist nix passiert,

     


    @stefan0990-1  schrieb:
    Ein Techniker war bereits da am 28.07.,

    Nix passiert ist da ja nicht ganz korrekt, ein Techniker am nächsten Tag ist doch was.

    Das jetzt die weitere Kommunikation ausbleibt ist natürlich Schade, da wir aber nicht wissen was nun der Grund ist ist es schwierig.

     

    Damit jemand vom Team schauen kann müsstest du allerdings dein  > Profil < befüllen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin und herzlich willkommen @stefan0990-1!


    stefan0990-1 schrieb: ich muss meinen Ärger loswerden, da ich sonst nirgends weiter komme.

    Ich hab am 27.07.21 eine Störung an meiner Leitung gemeldet und bis heute ist nix passiert, nicht mal die Zwischeninfo zu einem geplanten Fertigstellungstermin.

    Bei mir bist du goldrichtig und danke, weil du mir meine Chance gibst. Es ist schade, dass es bisher nicht so gelaufen ist, wie wir beide uns das gewünscht haben. Sich Luft zu machen ist auch richtig und nach einem "reinigendem Gewitter" starten wir mit frischer Luft. Magst du mir, wie @der_Lutz auch schreibt, eben dein Profil ergänzen, damit ich schauen kann? Wäre toll. Schreibe eben etwas, wenn du die Daten eingetragen hast.

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan D. ,

     

    danke für deine Nachricht. 

    Die Daten sind jetzt hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @stefan0990-1

    vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Am Verzweigerkabel (Kabel vom KVZ zu Ihrem Anschluss) treten Einschränkungen auf. Der Techniker hat dies dem zuständigen Fachbereich Technik Netze gemeldet. Die Kollegen haben allerdings aktuell ein sehr hohes Ent-Störungsaufkommen. Deshalb wurde der Vororttermin mit Baumaßnahmen bereits mehrfach verschoben. Eigentlich sollten Sie darüber eine SMS erhalten. Die im Ticket hinterlegte mobile Rufnummer ist entsprechend der mobilen Rufnummer in Ihrem Communityprofil. Der voraussichtliche Termin ist auf den 25. August 2021 gesetzt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @stefan0990-1,

    heute wurde der Termin noch einmal verschoben. Leider gibt es aktuell keinen nennbaren Ersatztermin. Es sind umfangreiche Tiefbauarbeiten nötig. Ich drücke die Daumen, dass die Arbeiten schnellstmöglich erledigt werden.

    Gruß
    André A.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @stefan0990-1,

    wir haben Rückmeldung erhalten, dass der Tiefbau beendet ist.
    Läuft der Anschluss nun wieder ohne Fehler?


    Grüße Detlev K.

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