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Störung wird nicht behoben - keine Reaktion und keine Angabe eines Termins seitens Telekom
vor 3 Jahren
Hi zusammen,
ich muss meinen Ärger loswerden, da ich sonst nirgends weiter komme.
Ich hab am 27.07.21 eine Störung an meiner Leitung gemeldet und bis heute ist nix passiert, nicht mal die Zwischeninfo zu einem geplanten Fertigstellungstermin.
Ich arbeite im Home Office und nutze Magenta TV.
Home Office: täglich ist im Durschnitt für 30-60 Minuten meine Verbindung weg und ich kann nicht arbeiten
Magenta TV: geht gar nicht, ich muss Satelliten TV nutzen.
Und dafür bezahle ich einen hohen monatlichen Preis, dass nur die Hälfte funktioniert, Magenta gar nicht funktioniert und die Störung wohl nicht als dringlich angesehen wird.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Leider schreibst Du noch nicht einmal welchen Tarif genau Du hast und auch nicht welchen Router Du nutzt - und ob dessen Firmware aktuell ist.
Das Problem kann auch am Router und an der heimischen Verkabelung liegen.
(Warum sich auf Deine Störungsmeldung hin nichts getan hat ist mir allerdings schleierhaft)
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Also das
ist nicht genau was sich mit meinem Verständnis deckt mit dem, was Du im Eröffnungsbeitrag geschrieben hattest:
Ist die Störungsmeldung überhaupt noch offen?
Bist Du Eigentümer oder Mieter?
Die Telekom kann nicht einfach an die Leitung im Haus ran. Und wer die Reparatur bezahlt hängt auch vom Einzelfall ab.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Nix passiert ist da ja nicht ganz korrekt, ein Techniker am nächsten Tag ist doch was.
Das jetzt die weitere Kommunikation ausbleibt ist natürlich Schade, da wir aber nicht wissen was nun der Grund ist ist es schwierig.
Damit jemand vom Team schauen kann müsstest du allerdings dein > Profil < befüllen.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Bei mir bist du goldrichtig und danke, weil du mir meine Chance gibst. Es ist schade, dass es bisher nicht so gelaufen ist, wie wir beide uns das gewünscht haben. Sich Luft zu machen ist auch richtig und nach einem "reinigendem Gewitter" starten wir mit frischer Luft. Magst du mir, wie @der_Lutz auch schreibt, eben dein Profil ergänzen, damit ich schauen kann? Wäre toll. Schreibe eben etwas, wenn du die Daten eingetragen hast.
Greetz
Stefan D.
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stefan0990-1
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo @Stefan D. ,
danke für deine Nachricht.
Die Daten sind jetzt hinterlegt.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Am Verzweigerkabel (Kabel vom KVZ zu Ihrem Anschluss) treten Einschränkungen auf. Der Techniker hat dies dem zuständigen Fachbereich Technik Netze gemeldet. Die Kollegen haben allerdings aktuell ein sehr hohes Ent-Störungsaufkommen. Deshalb wurde der Vororttermin mit Baumaßnahmen bereits mehrfach verschoben. Eigentlich sollten Sie darüber eine SMS erhalten. Die im Ticket hinterlegte mobile Rufnummer ist entsprechend der mobilen Rufnummer in Ihrem Communityprofil. Der voraussichtliche Termin ist auf den 25. August 2021 gesetzt.
Gruß
Jürgen Wo.
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André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
heute wurde der Termin noch einmal verschoben. Leider gibt es aktuell keinen nennbaren Ersatztermin. Es sind umfangreiche Tiefbauarbeiten nötig. Ich drücke die Daumen, dass die Arbeiten schnellstmöglich erledigt werden.
Gruß
André A.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wir haben Rückmeldung erhalten, dass der Tiefbau beendet ist.
Läuft der Anschluss nun wieder ohne Fehler?
Grüße Detlev K.
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