Gelöst
Störung wird seit Mai nicht behoben
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit Mai wird unsere DSL Störung nicht behoben. Trotz unzähliger Anrufe bei der Hotline passiert einfach nichts. Man wird immer wieder vertröstet, es werden Rückmeldungen versprochen aber ale Versprechungen werden gebrochen und keine Zusage wird eingehalten.
Ist das Normal? Hat jemand Erfahrung was man da noch tun kann?
Bin wirklich verzweifelt mittlerweile....
Viele Grüße
Daniel
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vor 2 Jahren
@D. Bayha
bitte Profil wie verlinkt befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Dann in Antworten schreiben, dass du es getan hast.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@D. Bayha
magst du uns noch etwas über die Störung mehr erzählen?
Welche Probleme? Wie äußern sie sich? Welchen Router hast du am Anschluss?
Antwort
von
vor 2 Jahren
da gibts nicht viel zu erzählen, neubau bezogen, umzug beantragt bei der Telekom, Inbetriebnahme hat nicht geklappt, anscheinend hat das Kabel was und seit 4 Monaten waten wir auf einen Techniker der das näher eingegrenzt oder noch besser gleich behebt.
Wie gesagt noch schlimmer finde ich fast die Kommunikation, wenn einem an der Hotline immer was versprochen wird und dann meldet sich keiner oder die Leute sagen man kann nichts machen soll einfach weiter warten verzweifelt man halt schon irgendwann
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auweh, das könnte womöglich eine Sache der Bauherren-Abteilung sein (muss aber nicht sein). Und dabei können die Teamies nicht unterstützen. Da geht die Kommunikation nur direkt.
Womöglich ist es aber auch eine Angelegenheit danach. Nicht mehr Bauherren.
Jetzt am Wochenende geht sowieso kaum etwas, unter anderem weil ein Wochenende ist, an dem die Kundencenter (Dateien/Programme) gewartet werden. Und während dessen die Teamies dann selbst kaum oder gar nicht Zugriff auf Daten haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kundennummer und Kontaktdaten hab ich schon eingetragen
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt hab ichs nach der Anleitung gemacht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun hat es geklappt. 👍
Werde das Team informieren.
Edit: Getan.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schnellstart haben wir, sonst könnte ich ja nicht nehr im Home-Office arbeiten... Aber das ist halt nur eine Notlösung, funktioniert nur auf einem Stockwerk von 4, smart Home geht garnicht (Rauchmelder, Türklingel etc) und manche Sachen wie die PV anlage brauchen halt LAN...
Also als Übergang ok aber nach 4 Monaten hätte ich schon gerne wieder normales Wlan und Lan über einen Router
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Router ist Speedport smart 4
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Antwort
von
vor 2 Jahren
gab es nicht einen Trick, wie man den Speedport Smart 4 hinter den Schnellstart Router hängen kann. Und der Schnellstart den Smart 4 so versorgt, dass der Smart 4 dann die anderen Geräte versorgen kann.
der Trick ist den Schnellstart am USB des Smart 4 anzuschließen, dann einfach 5 - 10 Minuten warten und los geht's.
Wenn am Standort des Routers dann auch Funkempfang für den Schnellstart ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
gab es nicht einen Trick, wie man den Speedport Smart 4 hinter den Schnellstart Router hängen kann
gab es nicht einen Trick, wie man den Speedport Smart 4 hinter den Schnellstart Router hängen kann
Ja so wie @der_Lutz beschrieben hat läuft bei mir der Test Smart4 mit dem Schnellstart Router.
Es läuft dann zwar keine Telefonie, IPTV über Multicast und auch kein IPv6 im Heimnetz aber wenigstens Internet.
Es muss auch nicht die Schneljstart SIM genutzt werden, falls jemand unlimited Volumen hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also bei mir hat das nicht sauber funktioniert. Ich hatte zwar manchmal Empfang und die speedhomes haben sich auch verbunden aber dann ist es ständig abgebrochen, Seiten haben nicht geladen und mit manchen Geräten gibt es garnicht. Ist halt aus meiner sicht auch nur eine gebastelte Not-Lösung. Wie das notlauf-rad im Auto. Für kurze Zeit ok aber nicht für 5 Monate😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
hier noch die Seiten aus der Oberfläche
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vor 2 Jahren
@D. Bayha
Ich bin da auf deiner Seite, bei so einer langen Ausfallzeit, sollte immerhin die Kommunikation stimmen.
Leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg dich zu erreichen
Wann passt es besser? Zwecks Legitimation ist ein Telefonat zwingend notwendig.
Gruß
Max Ba.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @D. Bayha,
schön, dass ich dich eben erreichen konnte. Auch ich werde mich an unsere PTI wenden. 🙈 Super, dass ich mich da einreihen kann. Allerdings bleibe ich penetrant wie ich bin, solange am Ball, bis ich eine Antwort, einschließlich einer Lösung parat habe. 😉
In dem Sinne, nächste Woche Montag melde ich mich spätestens wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Dorothea,
Vielen Dank für das nette Gespräch und Deinen Einsatz!
Ich hoffe du hast Erfolg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @D. Bayha,
ich habe Neuigkeiten, nur leider keine besonders guten. 😔
Aktuell gibt es in deiner Region mehrere Störungen, weswegen die Tiefbauarbeiten noch nicht ausgeführt wurden. Es ist allerdings geplant, diese in den nächsten drei bis vier Wochen auszuführen.
Solltest du bis Anfang November niemanden vor Ort sehen, gib mir nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dorothea T.,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann habe ich immerhin mal einen Zeithorizont, auch wenn ich gehofft hatte es geht schneller.
Gibt es die Chance da was zu Priorisieren?
Und bekommen wir da vorher nochmal eine Info oder reißt irgendjemand einfach die Straße vor unseren Haus auf?
Es steht ja schon fest dass die aufgebaggert wird oder?
Vielen Dank und beste Grüße
Daniel
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @D. Bayha,
da ein Tiefbau engagiert wurde, wird die Straße definitiv geöffnet. Sobald die Arbeiten abgeschlossen und an uns gemeldet werden, bekommst du eine Benachrichtigung von uns.
Bei Fragen stehen wir von Telekom-hilft dir natürlich auch jederzeit Rede und Antwort.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dorothea T. ,
Vielen Dank für Deine Hilfe! Die Straße wurde geöffnet und es funktioniert alles. Keine Ahnung wie du das jetzt so schnell hinbekommen hast aber vielen Dank auf jeden Fall! Hätte mich wohl früher hier melden sollen 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Dorothea T. ,
Vielen Dank für Deine Hilfe! Die Straße wurde geöffnet und es funktioniert alles. Keine Ahnung wie du das jetzt so schnell hinbekommen hast aber vielen Dank auf jeden Fall! Hätte mich wohl früher hier melden sollen 😄
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vor einem Jahr
Guten Morgen @D. Bayha ,
es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.
Du kannst dich gerne immer wieder bei uns melden. 😊
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Behar A. ,
ich hätte tatsächlich noch ein Anliegen. Nachdem ich hier im Forum geschrieben habe wurde ja schnell die Straße auf gemacht und die Störung am Kabel behoben. Allerdings ist die Straße jetzt seit Mitte Oktober geöffnet und die Firma macht keine Anstalten das Loch auch wieder zu zu machen. Könnten Sie die ausführende Firma nochmal kontaktieren damit die das Loch auch wieder zu schütten? Jetzt haben wir seit 3 Monaten eine Baugrube vor dem Haus und müssen beim Einparken in die Einfahrt immer rangieren... vielen Dank!
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @D. Bayha, vielen Dank für die Rückmeldung 🥰.
Ich habe die zuständigen Kolleg*innen eben nochmal angeschrieben, sobald ich Neuigkeiten erhalte, werde ich dir Bescheid geben.
Ich wünsche dir trotz der Umstände schonmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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