Störung wird trotz Terminvereinbarung nicht behoben
vor 7 Monaten
leider wurden uns zwei termine genannt und beide nicht wahrgenommen.
wir haben seit über zwei wochen kein festnetz und kein internet.
auch kein handynetz.
für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.
jetzt wurden wir auf 21.10. vertröstet!!!!
ich weiss nicht was ich machen soll. NIEMAND kümmert sich.
2045
70
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
422
0
2
vor 4 Jahren
343
2
4
vor 7 Monaten
@richardhoefler
Bitte dein Profil komplett befüllen. Angaben fehlen.
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Ich informiere schonmal das Team
Da du kein Handynetz hast
Du musst telefonisch erreichbar sein.
Gib dann eine Alternative Nummer an.
Wie auch immer
Gruß Marcel
0
vor 7 Monaten
wir haben 100 mal telefoniert mit irgendwelchen callcentern.....
alle sagen das gleiche.
im moment bin ich unter: xxx2 zu erreichen
danke
Rufnummer editiert (Marcel2605)
15
Antwort
von
vor 7 Monaten
bist du denn von der telekom? kannst du etwas machen?
bist du denn von der telekom? kannst du etwas machen?
Antwort
von
vor 7 Monaten
die wissen wo der fehler liegt! ja
Das hatte ich aber nicht gefragt.
bist du denn von der telekom?
Ja, da erkennst Du am magentafarbenen Banner "Telekom hilft Team" neben dem Avatar
Solange Du aber keine Rückrufnummer einträgst wird's schwierig .....
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja,
siehst du da dran
Der "Rest" sind auch nur Kunden wie du auch. Ohne Einblick in interne Prozesse.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.
Ärgerlich.
Aber es kann halt immer mal was passieren.
Hast Du evtl die Möglichkeit von irgendwo aus zu arbeiten, wo es Mobilfunk gibt?
0
vor 7 Monaten
ich brauche wirklich hilfe.
es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden.
es gibt doch notdienste
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden. es gibt doch notdienste
es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden.
es gibt doch notdienste
Ja, für Geschäftskunden.
Aber Du hast einen Privatkundentarif.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?
Wer sagt das?
Bitte nutze die Zitatfunktion um klarzumachen auf was Du Dich beziehst, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@richardhoefler
Dein Profil ist immer noch nicht ganz vollständig
Rufnummer und Kundennr sind drin?
Das Team hab ich schon informiert
0
vor 7 Monaten
@richardhoefler
Konzentration bitte! Du wurdest ganz konkret etwas gefragt!
allerdings fehlt noch deine Rückrufnummer in deinem Profil. Ergänze die bitte und sag mir hier kurz Bescheid
Hast du das getan?
18
Antwort
von
vor 7 Monaten
2 weiteren schnellstart -kits eine verbindungsbrücke in die räume herzustellen.
Dir ist aber klar, dass der Schnellstart mit dem vorhandenen Router verbunden werden sollte?
Und ab da geht es ganz normal weiter, LAN und WLAN.
Antwort
von
vor 7 Monaten
ja, das ist mir klar - aber ich habe mehrere repeater im einsatz und die laufen nicht - da der router mit der schnellstart aktion ausgeschaltet werden muss....
Antwort
von
vor 7 Monaten
es gibt in der nahegelegenen stadt kelheim einen telekom shop. kann ich dort auch die schnellstart kits bekommen? ich hab angst, dass sie sonst zu spät für mein seminar kommen...
danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@richardhoefler
Dir wurde es bereits gesagt, aber nochmal:
Verbinde den Schnellstart-Router mit deinem normalen Router.
Muss er nicht 🤔
25
Antwort
von
vor 7 Monaten
du meinst ich soll mir jetz ein android handy kaufen gehen? kann ich das der telekom in rechnung stellen?
du meinst ich soll mir jetz ein android handy kaufen gehen?
kann ich das der telekom in rechnung stellen?
Nein. Ich meine: eins leihen, wenn man keins hat.
Ob das dann überhaupt geht, und dann auch zufriedenstellend / ausreichend.
Wir suchen hier für Dich Lösungen, weil Deine Existenz dran hängt.
Deswegen u.a. auch der Rat , ein Fachunternehmen zu fragen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
ich danke euch auch sehr dafür.
es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.
werde jetzt versuchen vllcht direkt im telekom shop hilfe zu bekommen.....
mal sehen....
Antwort
von
vor 7 Monaten
telekom shop hilfe
Ein Speedport zum Testen?
Denn der der kann das sicher.
es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.
Naja, ich habe noch immer nicht verstanden wie mehrere Schnellstarts das Problem lösen würden.
Die Diskussion geht jetzt eine Woche, und jetzt stellt sich raus dass Dein Router das nicht recht kann, das ist natürlich unglücklich.
Normalerweise langt halt einer oder sogar keiner.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@richardhoefler
Das hilft dir jetzt aktuell zwar nicht, aber für die Zukunft solltest du dir echt ein Backup/Alternative überlegen, wenn das ganze so existentiell bei dir ist. Eventuell mit dem 5G -Empfänger? Der kann per LAN-Kabel viele Meter weit weg vom Router angeschlossen werden und kommt auch für bestmöglichen Empfang außerhalb des Gebäudes hin. Vielleicht für die Zukunft eine Option ... mal drüber nachdenken
0
vor 6 Monaten
Guten Morgen @richardhoefler.
Das Problem sollte jetzt behoben sein.
Kannst du das bestätigen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von