Störung

vor 9 Jahren

Ich hatte vom 14.12.2016 (16.12.2016) bis 19.12.2016 einen Komplettausfall meines Magenta M - Anschlusses (wie einige andere auch - wie ich lesen konnte).

 

Da ich neu bin bei der Telekom habe ich heute einen Rückrufauftrag ausgelöst um zu erfragen wie sich das mit eventuellen Gutschriften zu Ausfällen verhält. Sehr überrascht war ich, als mir die vollkommen genervte Frau am anderen Ende der Leitung sagte, dass es für sowas keine Gutschrift gäbe. Man bezahlt einfach den ganzen Monat, obwohl man den Anschluss NICHT den ganz Monat nutzen konnte. Das wär halt so. Auf mehrfache (freundliche) Nachfrage meinerseits, was denn genau der Grund dafür wäre, wiederholte sich die Dame nur, unterbrach meine nächste Frage, wünschte einen schönen Tag und legte einfach auf.

Ist das die übliche Vorgehensweise mit Kunden? Es wurden (auch weitere) Fragen nicht beantwortet und der Kunde wird einfach "doof" stehengelassen OHNE eine Erklärung für die Entscheidung zu erhalten?

 

Wenn ich bei anderen Anbietern Ausfälle hatte, wird einem SOFORT *zumindest* die Grundgebühr auf die nutzbaren Tage runtergerechnet.

 

Auch dass man bei Problemen und Störungen 30-45 Minuten Wartezeit bei einer Hotline hat, finde ich einfach nur kundenunfreundlich!

 

Ich bin mehr als enttäuscht und hoffe einfach nur auf eine störungsfreie Restvertragslaufzeit. Die Kündigung werde ich noch diese Woche abschicken.

 

Ich hoffe, dass mir (wenigstens mit der nicht beantworteten Frage) helfen können.

 

Vielen Dank im Voraus.

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