Störung
2 years ago
Hallo Telekom-Team,
seit ~8 Wochen habe ich gemeldet ..: #Ticket# <entfernt>
Lt. App scheint dies mal wieder behoben zu sein.
Seit 8 Wochen geht das "hin und her"..., Bearbeitung ; Prüfung ; Behoben ; und wieder von vorn...usw.
Heute Morgen um 05.45H habe ich nochmal geschaut,...
Wenn da niemand am Mast hochklettert und das Kabel flickt, dann wird das nix....
Seit Wochen fehlt an meinem Anschluss der DSL Anteil.
Warum und wie kann man die Störung als behoben melden, wenn das Überlandkabel noch gerissen am Mast hängt ?
Beste Grüße
(Leider habe ich heute morgen kein Foto gemacht für den Anhang hier)
Überland DSL Leitung ist ca. 150m von meiner Adresse von einem Baum gerissen worden.
Ort : kurz vor dem Rückhaltebecken bei meiner Adresse.
DSL Leitung ist "tot".
Seit ca. 14-16 Tagen.
Ein Techniker Termin war bei mir nicht nötig und ist deswegen storniert worden.
Problem besteht noch:
Der dritte Hinweiss.
Kabel immer noch gerissen !
Mast 0755813
[...] Ticketnummer entfernt von: @VoPo914
.
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2 years ago
Bearbeitung ; Prüfung ; Behoben ; und wieder von vorn...usw. [...] Warum und wie kann man die Störung als behoben melden, wenn das Überlandkabel noch gerissen am Mast hängt ?
[...]
Warum und wie kann man die Störung als behoben melden, wenn das Überlandkabel noch gerissen am Mast hängt ?
Irrtum. Wenn das Ticket intern weiter gereicht wird, siehts von aussen so aus als ob es behoben wurde (ja das ist schlecht gelöst) durch immer wieder neue Störungsmeldung verzögerst du aber die Bearbeitung.
Warte aufs Team und lass die Störungsmeldungen mal sein.
Die Techniker, welche auf Masten krabbeln dürfen sind rar
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Answer
from
2 years ago
Thunder99 Die Telekom hat nicht viele die da noch hoch dürfen. Die Telekom hat nicht viele die da noch hoch dürfen. Thunder99 Die Telekom hat nicht viele die da noch hoch dürfen. Dann wird es Zeit, das die oiL auf uiL umgebaut werden.
Die Telekom hat nicht viele die da noch hoch dürfen.
Dann wird es Zeit, das die oiL auf uiL umgebaut werden.
Das ist kein Argument. Wenn man die Leute sinnvoll einsetzt, dann gibt es schon noch genug die da hoch dürfen. Eben nur nicht bei der Telekom direkt.
Und das Argument "Wir sollten Glasfaser oberidisch, das ist günstiger und schneller" ist mit derartigen Feststellungen ad absurdum geführt worden. Da kommen dann zwei Mängel zusammen: Fachmann für GF mit Klettererlaubnis. Gibt es die überhaupt?
Derzeit braucht man im oberirdischen keine Gf-Fachkräfte. Die Hauszuführungskabel haben auf einer Seite schon einen Stecker dran, die werden dann am Mast nur noch gesteckt. Muffen werden grundsätzlich unten gemacht und werden dann entweder vor dem Mast eingegraben oder dann von uns oben am Mast aufgehängt.
Ich habe aber durchaus auch schon vor einigen Jahren ein paar Monate Gf-Erfahrungen gesammelt. Aber als "Fachmann" würde ich mich in dem Bereich noch nicht bezeichnen.
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Answer
from
2 years ago
Daher würde ich den Termin gern drin lassen, damit der Außendienst anhand dessen die weiteren Schritte planen kann. Beste Grüße Louisa G.
Daher würde ich den Termin gern drin lassen, damit der Außendienst anhand dessen die weiteren Schritte planen kann.
Beste Grüße
Louisa G.
Okay, ich bin aber nicht erreichbar und auch nicht Zuhause.
Maststandort siehe erster Post.
Gruß
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Answer
from
2 years ago
Hi @Jo69,
der ist im Ticket vermerkt.
Falls es einen alternativen Ansprechpartner gibt, gern im Profil bei "Zusätzliche Informationen" hinterlegen.
Beste Grüße
Louisa G.
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