Solved
Störung
2 years ago
Hallo
Wir sind mit unserem Anschluss zur Telekom umgezogen......
Also wir hatten vorher schon Probleme so das wir ab und an minutenlang oder Stundenlang kein Internet hatten.
Damals Fritzbox 7590 und ich war mir nicht sicher liegt es an der Box oder eher die Leitung denn das Haus haben wir erst seid 3 Jahren.
Nunja ich habe mich oft bei der Telekom wegen den Störungen gemeldet und immer ging es in die Richtung das es am WLAN liegt.
Obwohl der Router jetzt Speedbox pro plus anzeigt das kein DSL vorhanden ist.
Das sieht man zb an den leuchten am Router sowohl im Menü des Routers.
Davon abgesehen wären bei WLAN Problemen nicht alle Geräte betroffen und vorallem nicht der TV am lan Kabel......
Aber so ist es ja zig Anrufe immer das gleiche gerede vom WLAN Problem.
Jetzt endlich kamm ein Techniker
Top Werte haben Sie aktuell.
Ich habe ihm gesagt 2 Tage war die Leitung komplett Tod.
Er hat nichtmals die Dose aufgemacht er sagte das ist eine messdose er hat die Daten und die sind Tip Top.
Unten im Keller hat er den kleinen Kasten aufgemacht und geschaut ob alles abgeschlossen ist.
Er sagte mir ich sollte die dünnen Kabel zur Dose erneuern gegen ein lan Kabel.
Das macht ein Elektriker und das umschließen macht die Telekom gratis.
Und der speedport pro plus wäre ganz schlecht er bestellt mir den smart 4 auch auf monatliche Gebühr
Mich hat es natürlich geärgert denn bei der Fritzbox war ja auch der gleiche Fehler also kann es nicht an den Boxen liegen.
Nun aber möchte ich die Dose mit einem cat 8 kabelt verdrahten und nun ist die Frage macht es jetzt die Telekom gratis oder muß es auch ein Elektriker machen?
Oder macht es die Telekom auch komplett?
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2 years ago
@tagoo!! Mach erst die Diagnose was da rauskommt
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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from
2 years ago
@tagoo!! Und ergänze dein Profil Benutzerdaten
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Unlogged in user
from
2 years ago
@tagoo!! macht die telekom . der kleine kasten in keller ( APL ) da darf nur die telekom ran ist eigentum der telekom .
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1
from
2 years ago
@tagoo!! falls Powerline in benutzung bitte entfernen
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Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo @tagoo!!,
hinterlege bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
6
from
2 years ago
@Detlev K.
Vielen Dank für ihre Hilfe und das Sie mein Anliegen ernst nehmen.
Ich war überrascht das der Anruf so schnell und plötzlich kamm und noch mehr bin ich überrascht das Sie es persönlich waren.
Ich werde hier berichten.
Bin doch froh das ich hier um Rat gefragt habe denn eigentlich habe ich mit dem leidigen Thema abschließen wollen und die Dose installieren lassen um von meiner Seite aus den Fehler auszuschließen.
Das gibt erstmal Hoffnung
from
2 years ago
@Detlev K.
Gerade war die total freundliche und mega sympathische Frau bei mir und hat die Leitungen komplett gecheckt.
Sie konnte auch im System sehen das ich am Wochenende einen total ausfall hatte.
Die Leitung wurde gemessen (Elektriker Kabel)
Die Leitung hatte keinen Fehler und somit konnte man das Problem leider nicht orten.
Sie hat mir eine neue Dose im Keller gesetzt das hat mich sehr gefreut und von da aus gehe ich mit einem lan kabel zum Mesh Repeater im Wohnzimmer.
Vielleicht lag es doch am Kabel zumindest hat Sie sich sehr viel Mühe gegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bin nur jetzt gespannt wie das abläuft wenn der neue Router kommt da der Speedport pro Plus auf Miete ist nicht das ich dann doppelt zahlen muß.
Und gestern kamm ein Brief der Telekom vom alten Techniker wo drinn steht Router Austausch und Kunde legt neue Endleitung und meldet sich.
Unterschift verweigert
Obwohl ich nichts verweigert habe
from
2 years ago
Hey @tagoo!!,
das hört sich sehr gut an.
Falls du doppelt bezahlen solltest, sag mir gerne Bescheid, dann schaue ich nochmal nach.
Weswegen der Techniker geschrieben hat, dass du es verweigert hast, kann ich dir leider nicht sagen.
Sollte noch etwas sein, weißt du, wo du mich findest.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @tagoo!!,
das hört sich sehr gut an.
Falls du doppelt bezahlen solltest, sag mir gerne Bescheid, dann schaue ich nochmal nach.
Weswegen der Techniker geschrieben hat, dass du es verweigert hast, kann ich dir leider nicht sagen.
Sollte noch etwas sein, weißt du, wo du mich findest.
Liebe Grüße
Nico Be.
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