Solved
Störung
2 years ago
Hallo
Wir sind mit unserem Anschluss zur Telekom umgezogen......
Also wir hatten vorher schon Probleme so das wir ab und an minutenlang oder Stundenlang kein Internet hatten.
Damals Fritzbox 7590 und ich war mir nicht sicher liegt es an der Box oder eher die Leitung denn das Haus haben wir erst seid 3 Jahren.
Nunja ich habe mich oft bei der Telekom wegen den Störungen gemeldet und immer ging es in die Richtung das es am WLAN liegt.
Obwohl der Router jetzt Speedbox pro plus anzeigt das kein DSL vorhanden ist.
Das sieht man zb an den leuchten am Router sowohl im Menü des Routers.
Davon abgesehen wären bei WLAN Problemen nicht alle Geräte betroffen und vorallem nicht der TV am lan Kabel......
Aber so ist es ja zig Anrufe immer das gleiche gerede vom WLAN Problem.
Jetzt endlich kamm ein Techniker
Top Werte haben Sie aktuell.
Ich habe ihm gesagt 2 Tage war die Leitung komplett Tod.
Er hat nichtmals die Dose aufgemacht er sagte das ist eine messdose er hat die Daten und die sind Tip Top.
Unten im Keller hat er den kleinen Kasten aufgemacht und geschaut ob alles abgeschlossen ist.
Er sagte mir ich sollte die dünnen Kabel zur Dose erneuern gegen ein lan Kabel.
Das macht ein Elektriker und das umschließen macht die Telekom gratis.
Und der speedport pro plus wäre ganz schlecht er bestellt mir den smart 4 auch auf monatliche Gebühr
Mich hat es natürlich geärgert denn bei der Fritzbox war ja auch der gleiche Fehler also kann es nicht an den Boxen liegen.
Nun aber möchte ich die Dose mit einem cat 8 kabelt verdrahten und nun ist die Frage macht es jetzt die Telekom gratis oder muß es auch ein Elektriker machen?
Oder macht es die Telekom auch komplett?
707
12
This could help you too
6 years ago
230
0
4
2 years ago
569
0
7
4 years ago
339
0
5
1 year ago
459
0
26
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @tagoo!!,
das hört sich sehr gut an.
Falls du doppelt bezahlen solltest, sag mir gerne Bescheid, dann schaue ich nochmal nach.
Weswegen der Techniker geschrieben hat, dass du es verweigert hast, kann ich dir leider nicht sagen.
Sollte noch etwas sein, weißt du, wo du mich findest.
Liebe Grüße
Nico Be.
0