Solved

Störung

4 years ago

Bitte schauen Sie sich den Störungsverlauf zu der Kundennummer: [editiert] an!
Nach ca. 4 verschiedenen Technikern (wovon einer 2 mal der Selbe da war) (Hotline kann nicht so weit zurück schauen).
Das Problem ist die Leitung (von eben diesen Techniker bestätigt). 
Es handelt sich um eine Oberlandleitung. Bei jedem Anruf muss ich mich durch die Hotline kämpfen, das Problem schildern, den Telekomtechniker (der ins Haus kommt) versuchen abzulehnen. Dann kommt Technik-Netze und versucht, die Störung zu beseitigen.. dabei gehen mal Kabeldosen (alter Kunststoff) kaputt und werden offen hinterlassen. Resultat-> Störung noch da + Wasser in der Klemmdose oben am Mast. (habe dazu bereits mal Bilder geschickt). Ingenieure werden versprochen, doch Techniker (nicht abwertend gemeint) kommen und sagen, sie können hier nichts machen (Problem ist schon am Hausanschluss). Ich führe hier gerne noch X-weitere Techniker zu Masten etc. aber dann würde ich gerne auch von der Telekom entlohnt werden... (ohne Sarkasmus geht es nicht mehr)
Eskalieren kann man das Thema nicht (so von jedem, mit dem ich gesprochen habe, die Aussage)
MFG
Jonas (der einfach nur für seine Großeltern internet und Telefon ans laufen kriegen will)

 



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    • 4 years ago

      Da muss oiL dran und zwar gründlich.

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    • 4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990

      im Laufe der Entstörungsbearbeitung hat die Zuständigkeit und die Ansicht, an welcher Stelle der Fehler zu finden ist, gewechselt. Also Fieldservice (Techniker) oder Technik Netze. Am 13. Juli 2021 wurde ein neues Ticket von Technik Netze eröffnet. Am 19. Juli 2021 wurde wegen der aufgetretenen Beeinflussung der oberirdischen Linie die Ader neu durchgeschaltet. Nach Messung der Kollegen war die Leitung dann in Ordnung. Volle Funktion wurde bestätigt.

      Wie ist denn nun der aktuelle Stand seit dem 19. Juli 2021? Treten weiterhin Einschränkungen auf? Welche genau?

      PS. Alte Tickets kommen nach einigen Monaten ins Archiv. Da hat allerdings nicht jeder Zugriff darauf.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      4 years ago

      Danke erstmal für die Resonanz.
      Ich fühle mich erhört und wahrgenommen seitens der Telekom.
      Da es der Anschluss meiner Großeltern ist, fällt das nicht wirklich auf  (bis auf die Abbrüche beim Telefonieren/TV).
      Das ist der Grund, wieso zwischen den Tickets mal eine längere Zeit sein kann.  Da die Störung schnell mal seitens Technik Netze als behoben bezeichnet wird (und das Ticket geschlossen wird (wie heute nachweislich wieder mal geschehen) , obwohl nachweislich die Leitung/Datenrate nicht ok sind) hält man mich auch ganz schön auf trapp, diesen Missstand immer wieder sofort aufzuzeigen, statt selber nach dem Serviceeinsatz kurz durchzumessen. Wenn die Historie dieses Anschlusses sichtbar wäre, müsste man SEHR lange scrollen um meine erste Störungsmeldung zu finden (Das Problem ist seit dem da!). 
      Wieso muss ich als Kunde so viele Unannehmlichkeiten/ Anstrengungen auf mich nehmen,  um das zu bekommen, wofür ich (meine Großeltern) schon seid langen zahlen??
      Wäre ein gemeinsamer Termin von Leitung Unterirdisch und Leitung Oberirdisch oder ein Speziallist hier nicht angebracht?
      Wann werden wir hier zu einer Lösung kommen? Wer wird wann hier erscheinen? Wie werden wir entschädigt?
      (Glaubwürdigkeit bei den Großeltern habe ich mir total verspielt in dieser Sache, aber ohne die Hilfe würden meine Großeltern in diesem Bürokratendjungel überhaut nicht weiter kommen) 
      Bitte Helfen Sie uns!

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      der Teamexperte hat das Ticket noch einmal intern weitergeleitet, nachdem er sich vor Ort einen Überblick verschafft hat.
      Ich habe soeben mit den nun zuständigen Kollegen der oberirdischen Leitungsführung gesprochen. Das Ticket ist dort quasi frisch eingetroffen und man sagte mir, dass bis Freitagabend versuche eine Entstörung zu erreichen. Ich bin am Samstag auch im Dienst und werde mich dann wieder bei Ihnen melden.
      Kann ich Sie tagsüber am Samstag unter der hinterlegten Handynummer erreichen?

      Viele Grüße
      Lea C.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo und DANKE an alle, die uns hier fleißig unterstüzen.
      Sie können sich jeder Zeit gerne bei mir melden. Die Handynummer ist von mir (ein interner Ermittler vom Service wollte dies bis gestern auch getan haben, doch bis heute habe ich noch nichts gehört).

      Die Aussage des Experten war die, dass es durchaus ein Problem sein kann, dass die Gebuchte Geschwindigkeit (50.000) hier das Problem sein kann, da sich hier wirklich noch eine lange Strecke Kupferleitung bis zum Anschluss befindet.
      Das würde mit den Problemem seit umstellung auf DSL (ca. 2018) decken (lange Fehlerhistorie, die niemand außer die Buchhaltung etc. einsehen kann).
      Wir haben hier in diesem Haus 3 Anschlüsse (2x 25.000 und den Problemanschluss mit 50.000). Sollte sich herrausstellen, dass es physikalisch nicht möglisch ist, diese Datenrate (selbst mit Abzu der Großen Toleranzen) stabiel zu empfangen, bestehen wir auf eine Rückzahlung der jahrelang zuviel gezahlten Gebühren.
      DANKE und wir hören uns.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @jonas.buehren.1990

      Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Aktuell ist das Ticket noch offen und liegt bei unserer Disposition. Hier kann es sein, dass nun ein Teamexperte rausfährt und sich das Ganze anschaut. Ich sehe hier im Ticket ein Termin am 27.07.21.

      Gruß
      Timur K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Hat sich der Kollege in der Zwischenzeit bei Ihnen gemeldet?

      Ich konnte bisher nur herausfinden, dass die zuständige Firma für die Reparatur der oberirdischen Leitung noch einmal gemeinsam mit einem Experten rausfahren will, da der Fehler so nicht behoben werden konnte.
      Sobald wir wissen, was tatsächlich die Ursache ist und das beheben konnten, sprechen wir gerne mit Ihnen über mögliche Gutschriften oder dergleichen.

      Viele Grüße
      Lea C.

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      4 years ago

      Hey @jonas.buehren.1990,

      lieben Dank für das sehr angenehme Telefonat. Fröhlich
      Wie besprochen bleibe ich weiter dran und gehe meinen Kolleg*innen zur Not auf die Nerven, bis ihr einen Termin habt. Ich melde mich spätestens am Sonntag wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Lea C.

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      4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      da ich noch immer keine Terminaussage bekommen habe, habe ich die Störung an höherer Stelle eskaliert. Morgen weiß ich dann hoffentlich mehr.

      Liebe Grüße
      Lea C.

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      4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen. Habe aber nur die Mailbox erwischt.
      Daher kurz und knapp hier: ich habe nun die Rückmeldung bekommen, dass man spätestens Anfang nächster Woche gemeinsam rausfahren will, um das Problem zu beheben.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass das nun auch so klappt. Selbstverständlich bleibe ich aber am Ball und behalte das im Blick.
      Sobald sich was tut, melde ich mich natürlich wieder bei dir.

      Liebe Grüße
      Lea C.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hi @jonas.buehren.1990,

      noch gibt es nichts Neues zu berichten. Ich versuche die Kollegen morgen mal telefonisch zu erreichen, um einen neuen Status zu bekommen.

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      ich habe eben die Meldung bekommen, dass ein Termin für den 16. August, also nächste Woche Montag, zwischen 8:00 bis 12:00 Uhr bestätigt wurde.
      Natürlich hab ich direkt versucht dich anzurufen, konnte dich aber leider nicht erreichen.

      Viele Grüße
      Lea C.

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      4 years ago

      LIebes Team Telekom,

      wir haben bald 2022.. Meine Nummer ist Ihnen ja noch bekannt.

      Ich bitte um telefonischen Rückruf zwecks Entschädigung und Termin zur fachmännische Beseitigung der Störstelle.

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen behalte ich das Anliegen im Auge und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
      Über eine Entschädigung sprechen wir dann, wenn alles abgeschlossen ist.

      Liebe Grüße
      Max Ba.

      Answer

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      3 years ago

      Max Ba.

      Über eine Entschädigung sprechen wir dann, wenn alles abgeschlossen ist.

      Über eine Entschädigung sprechen wir dann, wenn alles abgeschlossen ist.
      Max Ba.
      Über eine Entschädigung sprechen wir dann, wenn alles abgeschlossen ist.

      @Max Ba.  ☎️

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    • 4 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      leider gibt es bisher noch keine neuen Informationen zum Störungsticket, die Kollegen*innen arbeiten unter Hochdruck an dem Wiederaufbau der Infrastruktur und Entstörung.
      Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass sich dies schnell löst.
      Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und melden uns wieder. Fröhlich

      Viele Grüße
      Liana N.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @jonas.buehren.1990,

      die Kollegen von Technik Netze haben gestern zurück gespiegelt, dass kein Fehler festgestellt wurde. 🤷‍♀️ Mehr Infos haben uns die Kollegen leider nicht hinterlassen.
      Jetzt kommt morgen der Außendienst zwischen 08:00 - 12:00 Uhr.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 3 years ago

      Hey @jonas.buehren.1990,

      und wie ich schon vermutet habe, hat der Außendienst deinen Fall wieder in Richtung Technik Netze gegeben.
      Er hat folgendes für die Kolleg*innen notiert: " APL durch Dritte beschädigt. Anschluss provisorisch funktionsfähig. Achtung es muss ein Provisorium am Mast 0 L2 zw. APL Arbeitshöhe 1m und APL Höhe 4m beseitigt/entfernt werden. Wurde vor 4 Mon. verlegt"

      Es tut mir leid, dass es sich noch etwas länger hinzieht Besorgt

      Viele Grüße
      Marita S.

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      3 years ago

      @jonas.buehren.1990 

       

      Und wenn das nächste Mal so ein Problem mit der OiL auftaucht, dann tröste Dich damit, das es anderswo auch nicht besser ist.

       

      Ich nenne so etwas, seit ich das Foto gemacht habe, spanische Verkabelung ...

      20191202_132155.jpg

      Answer

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      3 years ago

      Hey Jonas, @jonas.buehren.1990,

       

      es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.

      Ich werde mich heute darum kümmern und mich anschließend bei dir melden.

      Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Answer

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      3 years ago

      Hey @jonas.buehren.1990,

       

      herzlichen Dank für das Gespräch. Fröhlich

      Ich freue mich, dass das Provisorium endlich zum Ende des Jahres beseitigt wurde und der Anschluss dadurch jetzt stabil läuft 🥳

      Für uns beide war es eine lange und auch anstregende Zeit, dein Feedback hat mir dann aber ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

      Ich freue mich, dass wir jetzt alle glücklich sind 😉

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hey @jonas.buehren.1990,

       

      herzlichen Dank für das Gespräch. Fröhlich

      Ich freue mich, dass das Provisorium endlich zum Ende des Jahres beseitigt wurde und der Anschluss dadurch jetzt stabil läuft 🥳

      Für uns beide war es eine lange und auch anstregende Zeit, dein Feedback hat mir dann aber ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

      Ich freue mich, dass wir jetzt alle glücklich sind 😉

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

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