Störung?

3 years ago

Unser Router stürzt immer zu ab. Es hilft nur ein Reset und dann später stürzt er wieder ab. 
ist erst seit heute so. Früher ging das eigentlich. Kann das an der Telekom liegen ?

955

20

    • 3 years ago

      Hallo @Swetlana Schmidt 

       

      • Welcher Router , welche Firmware
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag
      • Netzteil Problem? Vom Router? 

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei der Überprüfung kann ich mich nicht anmelden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Swetlana Schmidt,

       

      Swetlana Schmidt

      Unser Router stürzt immer zu ab. Es hilft nur ein Reset und dann später stürzt er wieder ab.

      Unser Router stürzt immer zu ab. Es hilft nur ein Reset und dann später stürzt er wieder ab. 

      Swetlana Schmidt

      Unser Router stürzt immer zu ab. Es hilft nur ein Reset und dann später stürzt er wieder ab. 


      willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

      • Welcher Router wird genutzt?
        • Welche Firmware ist installiert?
      • Sind in den Systemmeldungen Hinweise dokumentiert ?
      • Was für Geräte sind im Heimnetz eingebunden?
      • etc.

      VG

      Peuki

      13

      Answer

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      3 years ago

      Die Abstürze sind nur am späten Nachmittag. Gestern war es wieder so. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Swetlana Schmidt,

      bitte wie schon mehrmals erwähnt die Powerlines vollständig aus dem Netzwerk nehmen und das Ganze am besten über mehrere Tage testen.
      Ich kann derzeit auf der Leitung keine Störung erkennen Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      Answer

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      3 years ago

      Ok danke

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Swetlana Schmidt,

      ist es denn weiterhin zu Abbrüchen gekommen oder ist die Leitung wieder stabil?

      Gruß
      Ingo F.

      2

      Answer

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      3 years ago

      In den letzten Tagen hat alles funktioniert 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Swetlana Schmidt 

      Dann über Alternativen zu Powerline nachdenken.

      Die beste Lösung ist eine LAN-Verkabelung, falls nicht möglich Mesh-WLAN.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Swetlana Schmidt.

      Schön, dass wir das klären konnten. Fröhlich
      Hier findest du auch die Angebote zu eurem Tarif.
      Die schnellere Geschwindigkeit ist ebenfalls vorhanden.

      Über eine kurze Mitteilung würde ich mich freuen.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.








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