Solved

Störung

11 months ago

Hallo,

am 30.5.24 habe ich um 21:59 eine Störung gemeldet, da ich nicht mehr streamen konnte. Die Dame war sehr nett und versprach mir sofort eine € 20 Gutschrift an. Einer Messung zufolge hatte ich nur noch 25.000. Ich habe eine 8 Stunden entstör Frist gebucht. Am nächsten Tag um 6 Uhr war die Störung nicht behoben. Ich habe dann um einen Rückruf gebeten um 7 Uhr, was auch erfolgte. Die Dame schaute nach und ach ja eine Leitungsstörung. Nach Rückfrage mit der Dispo braucht keiner kommen, das machen die von hier aus? (Leitungsschaden von der Ferne bearbeiten?) Mir wurde mitgeteilt das dies nur 2 bis 3 Stunden dauert, sie müsse aber meine Meldung stornieren. Ok ich willigte ein. Termin wurde sofort storniert. Acht Minuten später kam eine SMS mit einer neuen Störungsmeldung seitens Telekom. Mit einem Termin am Montag mit Rückruf um 15:45 Uhr.

Die Störung wurde wie gedacht nicht beseitigt. Da ich zuviel zu tun hatte wartete ich bis Montag 3,6.24.  Am Montag 3.6.24 um 14:53 Uhr läutete mein Handy einmal und aufgelegt. Ich schaute nach und im Status war neuer Termin für Heute 4.6.24 um 14:00 Uhr. Heute läutete mein Handy einmal und ebenfalls neuer Status, neuer Termin am 11.6.24. Jetzt fühl ich mich betrogen. Ich habe jetzt dreimal beim Kundendienst angerufen und wurde mehrmals aus der Leitung geworfen, der vorletzte hat aber gar nicht mehr zurück gerufen und der Letzte hat einfach aufgelegt. Wenn diese Leute nicht fähig sind mit einem mittlerweile verständlich zornigen Kunden zu sprechen. dann haben Sie ihren Job verfehlt. Ich kenne mich da zufällig aus. Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss, da ich sonst meinen Rechtsanwalt einschalte und diese Störung eskalieren lasse bis nach oben. So geht man mit keinem Kunden um. Mit gar keinen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stephan Drescher

309

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss

      Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss
      Ich habe nun eine Frist gesetzt, das bis morgen 5.6.24 um 20 Uhr die Störung beseitigt sein muss

      Da brauchst du keinen Rechtsanwalt um zu wissen, dass diese Frist unwirksam ist! 

      Wenn machs halt richtig! 

       

      Fristsetzung von 7 Werktagen nach Zugang des Schreibens (e-Mail reicht) - bekommst ja ne automatische Bestätigung zurück.

      Sind die 7 Werktage erfolglos verstrichen - nochmal ne 2. Nachfrist von 7 Werktage. 

      Sind die ebenfalls erfolglos verstrichen - nochmal ne letzte Frist von 7 Werktagen mit ausspruch der außerordentlichen Kündigung.

       

      Zudem solltest auch in deine Entstörfrist 8 Stunden schauen .. dir stehen 25,57€ zu, wenn die Entstörfrist seitens der Telekom nicht eingehalten wurde. 

       

      Nur scheint irgendwas mit deinem Handy nicht zu stimmen, wenn ausgerechnet immer bei der Telekom es nur einmal klingelt. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo zusammen, 

       

      Es ist natürlich ärgerlich, wenn eine Störung länger dauert und man das Gefühl bekommt, es dreht sich nur im Kreis. Schade, dass du dein Profil gelöscht hast. Ich habe mir die Kommentare der anderen User durchgelesen. Auch wenn dir die Antworten nicht gefallen, entsprechen sie der Wahrheit. 

       

      Wir hätten alles in unserer Macht Stehende getan, damit der Anschluss wieder schnellstmöglich funktioniert. Dann hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, nachzuvollziehen, warum es in deinem Fall länger dauert. 

       

      Vielleicht liest du ja doch noch den Text, dann bist du herzlich eingeladen, dir wieder ein Profil zu erstellen und deine Daten zu hinterlegen. Uns ist nur wichtig, dass wir uns in einem vernünftigen Ton unterhalten können. 

       

      Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die sich hier beteiligt haben. 

       

      Eine schöne restliche Woche und beste Grüße ^Melek 

      0

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    214

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    296

    0

    3

    1 year ago

    in  

    518

    0

    7

    4 years ago

    in  

    328

    0

    5

    1 year ago

    in  

    408

    0

    26