Störung
vor einem Monat
Guten Tag, wahrscheinlich wegen dieses missverständlichen Posts https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/st%C3%B6rung/681c5e73494db82f67b36900 wurde an meine E-Mail-Adrese am 10.5 eine Rechnung über einen Service- / Montagenachweis in Höhe von 49.95 geschickt. Obwohl ich hierzu keinen Auftrag erteilt hatte der Mitarbeiter nicht vor Ort war und lediglich aus der Ferne die Leitung überprüfte wurden die Anfahrtskosten berechnet.
Es ging bei dem Post nur um eine Terminanfrage der Reparatur. Die Störung war ja schon bekannt.
Zum genauen Sachverhalt: Ein Mitbewohner im Haus erwarb Anfang März bei einem anderen Unternehmen einen Anschluß. Deren Mitarbeiter stellte vor Ort fest, dass in der Leitung eine Störung vorliege, die er der Telekom melden müsse. Einige Zeit später kam ein Telekommitarbeiter und stellte fest, dass der Fehler in der Erdleitung ca. 50m vom Haus entfernt liege und gegraben werden muss. Inzwischen wurde ich auch über den Termin informiert.
Trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice der mir versicherte man werde die Angelegenheit klären habe ich noch keine Antwort erhalten.
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vor einem Monat
Hallo @Onkel_Otto,
Inzwischen wurde ich auch über den Termin informiert.
Guten Tag, wahrscheinlich wegen dieses missverständlichen Posts https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/st%C3%B6rung/681c5e73494db82f67b36900 wurde an meine E-Mail-Adrese am 10.5 eine Rechnung über einen Service- / Montagenachweis in Höhe von 49.95 geschickt. Obwohl ich hierzu keinen Auftrag erteilt hatte der Mitarbeiter nicht vor Ort war und lediglich aus der Ferne die Leitung überprüfte wurden die Anfahrtskosten berechnet.
Es ging bei dem Post nur um eine Terminanfrage der Reparatur. Die Störung war ja schon bekannt.
Zum genauen Sachverhalt: Ein Mitbewohner im Haus erwarb Anfang März bei einem anderen Unternehmen einen Anschluß. Deren Mitarbeiter stellte vor Ort fest, dass in der Leitung eine Störung vorliege, die er der Telekom melden müsse. Einige Zeit später kam ein Telekommitarbeiter und stellte fest, dass der Fehler in der Erdleitung ca. 50m vom Haus entfernt liege und gegraben werden muss. Inzwischen wurde ich auch über den Termin informiert.
Trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice der mir versicherte man werde die Angelegenheit klären habe ich noch keine Antwort erhalten.
gab es direkt eine feste Termin Absprache mit dir? Wenn ja, auf welchem Weg erfolgte dies?
Gruß
Jürgen
4
Antwort
von
vor einem Monat
@Onkel_Otto
Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, werden wir die kommende Rechnung abwarten und die Kosten für die nicht erfolgte Anfahrt erstatten.
Viele Grüße
Jürgen
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen Dank für die schnelle Erledigung.
Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo @Onkel_Otto,
die aktuelle Telefonrechnung ist mittlerweile ausgestellt. Diese beinhaltet keine Fahrtkosten 😊. Daher erfolgt auch keine Erstattung. Ich schlage vor, wir warten sicherheitshalber noch die Julirechnung ab. Aber ich gehe davon aus, dass da keine weiteren Kosten mehr anfallen werden. Gib gerne Bescheid, wenn Unstimmigkeiten sein sollten. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Diese Mail wurde mir am 8.5 geschickt
Guten Tag xxxx,
es gibt Wichtiges: Gern bestätigen wir Ihnen den Termin für die Störungsbehebung am Anschluss
ccccc-yyyyy.
Unser Außendienst kommt vorbei - im Zeitraum vom 10.05.25 08:00 Uhr und 10.05.25 12:00 Uhr.
Am 10.5 rief ein Telekommitarbeiter an, dass er nicht kommt, da er die Leitung durchgemessen und den Fehler der auch andere Anwohner der Straße betrifft dabei festgestellt hat.
Gestern Morgen (13.5) rief eine Telekommitarbeiterin an und nannte den 9.6.2025 als Reparaturtermin.
Nochmals zur Klarstellung: Der Leitungsfehler wurde nicht von mir gemeldet. Ich erfuhr erst davon nachdem die Fermeldetechniker hier waren.
Auch habe ich nur danach gefragt wann die Bauarbeiten beginnen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von