Störungen beim Telefonieren

vor einem Jahr

Hallo allerseits,

schon seit längerem haben wir Probleme beim Telefonieren. Störgeräusche oder das Telefonat bricht mittendrin ab. Ich habe mein Problem schonmal bei Computerbase geschildert und bekam den Hinweis, mich diese Community zu wenden. Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-verursacht-probleme.2177353/

Was meint ihr, könnte die Ursache sein?

Danke und Gruß
Maggie

300

19

    • vor einem Jahr

      Hallo @Helmut9 

       

      Vielleicht beschreibst du mal ganz genau, welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Ebenso welche Telefone du nutzt. Per Kabel oder DECT angebunden?

       

      Auch Probleme mit dem Internet?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Marcel, gibt es eine Möglichkeit am Router einen Screenshot zu machen, um deine Frage zu beantworten? Gruß Maggie

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Helmut9 

      Dein Speedport Smart ist aber auch schon älter und das letzte Update ist auch fast 2 Jahre her.

       

      Eventuell wäre es da besser mal einen neueren zu nehmen.

       

      @Marcel2605 

      @Marcel2605  schrieb:
      welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

      FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      @Marcel2605 Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. Marcel2605 welchen Router mit welcher Firmware du nutzt. FW : 050129.3.6.018.3 Speedport Smart. (724)

      @Marcel2605 

      Marcel2605

      welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

      welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.
      Marcel2605
      welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

      FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)

      →Mataimaki←

      @Marcel2605 

      Marcel2605

      welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

      welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.
      Marcel2605
      welchen Router mit welcher Firmware du nutzt.

      FW : 050129.3.6.018.3  Speedport Smart. (724)


       

      @→Mataimaki←

      Danke

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @→Mataimaki←  Hallo, du meinst also, es liegt am Router? Ja, das vermute ich auch. Ich würde mir eine Fritzbox, auch gebraucht, zulegen. Welches Modell käme denn in Frage bzw. ab welcher Nr.? LG Maggie

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leprechaun2

      Alternativ kommt noch eine FB 7490 in Frage...

      Alternativ kommt noch eine FB 7490 in Frage...
      Leprechaun2
      Alternativ kommt noch eine FB 7490 in Frage...

      Würde ich persönlich nicht empfehlen.
      Die Uhr tickt auch schon für diese Box und ist immer noch 11+ Jahre alt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, in Rente soll sie noch nicht gehen. Also brauche ich auch die zwei TA-Buchsen. Danke!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leprechaun2

      Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".

      Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".
      Leprechaun2
      Es hängt eine Telefonanlage u. ein Fax an dem Router".

      Wäre es in Betracht zu ziehen das die Telefoniestörungen durch die am Speedport angeschlossene Telefonanlage verursacht werden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Marius AD- Danke! Und was würdest du für eine gebrauchte Box höchstens zahlen? Ich habe übrigens noch eine 7430er. Kann man die auch noch nutzen?

      0

    • vor einem Jahr

      Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Helmut9  schrieb:

      Interessant ist aber, dass der Router am PC keine Probleme macht. Wie erklärt ihr euch das?


      Um die Probleme mit der Telefonie zu klären, werden weitere Infos benötigt.

       

      1) Welche Telefone sind an der bisher nicht näher bezeichneten Telefonanlage angeschlossen?

      2) Wie alt ist die analoge Telefonanlage, welcher Typ?

      3) Sind schnurlose Telefone direkt mit dem Smart verbunden?

      4) Auffälligkeiten im Routerlogbuch?

       

      5) Wurde schon mal ein Leitungstest speziell auf Telefonieprobleme durchgeführt?

      6) Treten die Störungen bei ein-  u n d   ausgehenden Telefonaten auf?

       

      Solange alle diese Fragen nicht eindeutig geklärt sind, macht der Wechsel auf eine Fritzbox keinen Sinn,

      das geht nur nach dem "Ausschlussverfahren".

       

      Welche Geschwindigkeit / welcher Tarif ist gebucht bzw. soll ein Upgrade auf Magenta XL erfolgen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, die Telefonanlage steht bei den Eltern. Ich bin erst wieder in vier Wochen dort. Dann melde ich mich und wir können weiterreden. Erstmal besten Dank! Gruß Maggie

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das hört sich nach einem Plan an, @Helmut9.

      Schreib uns gerne, sobald du wieder da bist. 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Du hast also ein instabiles WLAN und Störungen beim Telfonieren.

      Ich tippe einfach mal auf eine defekte Telefonanlage und Funkstörungen.

      Ein Routerwechsel bringt da nicht viel.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      8438

      0

      2

      in  

      318

      0

      2

      in  

      2105

      0

      1

      Gelöst

      in  

      979

      2

      3