Störungen seit einigen Wochen im DSL Sync, VDSL100, seit heute Komplettausfall
5 years ago
Fritz!Box 7590, aktuelles Fritz! OS 7.12
Magenta Zuhause L VDSL100
Keine Powerline -Geräte
Probleme am VDSL Anschluss / Verbindungsabbrüche
- Nach Umzug Mitte letzten Jahres 2019 lief bis vor wenigen Wochen alles problemlos
- Seit einigen Wochen gab es immer wieder einmal Störungen (DSL-Verbindung getrennt, Neu-Verbindung, Training) welche jedoch meister vorübergehend waren;
- Um Hardware-Probleme ausschließen zu können habe ich wechselnd eine Fritz!Box 7490 und eine 7590 geprüft, allerdings mit den gleichen Fehlern. (DSL Sync fehlgeschlagen).
- in den DSL Einstellungen für die Störsicherheit habe ich testhalber einmal alle Regler nach links "maximale Stabilität" (es ergab sich jedoch keine Änderung)
- ebenfalls hatte ich einmal für einige Zeit "Vorherige DSL Version verwenden" aktiviert (es ergab sich ebenfalls keine Änderung in der Häufigkeit der Störungen).
- in den Fritz!Box-DSL-Informationen wechselt die Anzeige zwischen "Training VDSL2" und "keine Verbindung"
- In letzter Zeit häufen sich die Probleme; es gab in den letzten Wochen immer wieder mal mehrere Stunden an Ausfällen - allerdings waren diese jeweils vorübergehender Natur.
- seit heute morgen (ca. 8Uhr) ist keine DSL-Verbindung mehr möglich - daher habe ich heute früh eine Störmeldung über die MeinMagenta-App abgesetzt.
- Ein beispielhaftes Logfile von heute morgen:
09.02.20 05:20:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.02.20 05:20:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.02.20 05:20:22 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.20 05:20:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.02.20 03:44:45 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: XXXX:XX:XXXX:XXXX::/XX
09.02.20 03:29:45 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXX:XX:XXXX:XXXX::/XX
09.02.20 03:29:45 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
09.02.20 03:29:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx Breitband-PoP: XXXXXXX
09.02.20 03:29:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 20064/23360 kbit/s).
09.02.20 03:26:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 09.02.20 03:24:34]
09.02.20 03:24:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.02.20 03:24:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.02.20 03:24:02 Internetverbindung wurde getrennt.
- Um ins Internet zu kommen gehen wir im Moment über das Mobilfunk-Guthaben ( LTE ).
Kann jemand vom Telekom-Hilft-Team helfen/begleiten?
Danke i.V.!
674
17
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.