Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störungsbehebung wird wiederholt verschoben
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
leider besteht seit dem 23.11. eine Störung bei meinem Internet-/Telefonanschluss(Totalausfall)
Nachdem zunächst zeitnah 2mal Techniker vor Ort waren, wurde die Störung an die Tiefbauabteilung übergeben, da scheinbar das Kabel zwischen Hausanschluss des Mehrfamilienhauses und Verteilerkasten kaputt ist.
Bis dahin lief es, von der Störung mal abgesehen, ja noch gut, aber seitdem ist quasi nichts mehr passiert. Der Termin wurde mehrfach verschoben. Kurz vor Weihnachten, dachte ich wäre der Höhepunkt mit der Verschiebung auf den 17.1. erreicht aber, leider wurde der Termin wieder nicht eingehalten und als neuer Termin wurde mir der 29.2. genannt. Zudem gab es diesmal nicht mal eine Benachrichtigung über die Verzögerung.
Ich habe Verständnis dafür, dass man mal aufgrund von vermehrten Störungen einen Termin verschieben muss und dass "kleine" Störungen von der Priorität nachgelagert sind, aber wie kann es sein, dass man 3 Monate (oder länger?!) benötigt, um sich überhaupt mal um eine Störung zu kümmern?
Zwar wurde mir ein Schnellstartrouter zur Verfügung gestellt, aber ein vollwertiger Ersatz ist dies aufgrund von Instabilität/Geschwindigkeit nicht wirklich.
Da ich zudem vom telefonischen Support zudem langsam aufgrund mehrfach nicht erfolgter Ruckrufe und ziemlichem Chaos beim Versand des Schnellstartrouters ziemlich enttäuscht bin, versuche ich hiermal ein paar Antworten zu bekommen:
1. Leider wurden Kosten für den Versand des Schnellstartrouters berechnet. Mal davon abgesehen, dass diese im Gespräch nicht erwähnt wurden, sehe ich es auch nicht wirklich ein dafür zu bezahlen. Inwiefern werden diese Kosten später noch wieder erstattet, bzw. muss ich dafür noch selber tätig werden? Am Telefon habe ich hier quasi von jedem etwas anderes als Antwort bekommen.
2. Man hatte mir (ohne das es von mir angesprochen wurde) einen Anruf vom zuständigen Mitarbeiter aus der Fachabteilung zugesichert. Da ich diesen nie bekommen habe, frag ich mich ob sowas überhaupt gemacht wird?
3. Beim Gespräch am Donnerstag, wollte die Dame nochmal überprüfen, ob der 29.2. wirklich korrekt ist oder ob dies nur ein Platzhalter ist. Leider ist ein Rückruf dazu nicht erfolgt. Deswegen auch hiernochmal die Frage inwiefern dieser Termin stimmt.
4. Ist es richtig, dass ich sowohl für Januar als auch für Februar erstmal noch den vollen Betrag zahlen muss obwohl jetzt schon klar bzw. wahrscheinlich ist, dass die vereinbarte Leistung so nicht erbracht wird? Laut Hotline ist eine Änderung hier nicht möglich und eine Entschädigung erfolgt erst am Ende.
219
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
596
0
4
181
0
1
vor 7 Monaten
268
0
4
vor einem Jahr
167
0
2
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Ansprechen sobald die Störung behoben wurde.
Eher nicht.
Höre ich immer wieder von meinen Kunden aber, dass nochmal jemand anruft - eher nicht.
Die Termine welche bei der Technik erstellt werden sind zu 95% nur Platzhalter da eine genaue Entstörung wegen Tiefbauarbeiten nie genau gemacht werden können.
Ja.
Man bekommt die Kosten für den gesamten Störungszeitraum wieder gutgeschrieben.
Zur Allgemeinen Störungslage:
Derzeit ist in der ganzen Republik zu kämpfen mit nassen Hauptkabeln.
Das Hauptkabel ist das Kabel welches von der Vermittlungsstelle zum Verteilerkasten geht.
Ich würde einmal hier in Frage stellen, dass es das Verzweigerkabel zum Haus sein soll, da so eine Entstörung sehr viel schneller ist als ein ganzes Hauptkabel zu entstören.
Es ist wirklich unangenehm diese neuen fiktiven Termine zu überbringen aber einem sind dort die Hände gebunden.
Bei Hauptkabeln ist die große Problematik auch, dass wenn ganze Kabelstücke ausgetauscht werden müssen -> diese Kabelarten werden schon lange nicht mehr auf Vorrat produziert.
Man möchte ja auch langsam von den ollen 60+ Jahren alten Hauptkabeln weg und auf Outdoor Technik umschalten (sofern möglich).
Auch hier im Forum wird man nur um Entschuldigung bitten können aber nichts auf die schnelle reparieren können.
4
0
Ludwig II
Community Guide
vor 11 Monaten
@SteffenSc
Ergänzend zu den Ausführungen von @Marius AD
Erdarbeiten sind bei der derzeitigen Wetterlage nicht möglich.
2
1
Behar A.
Antwort
von
Ludwig II
vor 11 Monaten
Guten Morgen @SteffenSc,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen, aufgrund der aktuellen Wetterlage, kommt es leider zu einem sehr hohen Störungsaufkommen.
Die Witterungssituation erschweren zudem die Tiefbauarbeiten unser Auftragnehmer.
Der voraussichtliche entstör Termin ist Ende Februar.
Ich habe Unlimited auf deinem Schnellstart für dich freischalten lassen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du gern erneut schreiben.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
1