Gelöst

Störungsbehebung wird wiederholt verschoben

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

leider besteht seit dem 23.11. eine Störung bei meinem Internet-/Telefonanschluss(Totalausfall)
Nachdem zunächst zeitnah 2mal Techniker vor Ort waren, wurde die  Störung an die Tiefbauabteilung übergeben, da scheinbar das Kabel zwischen Hausanschluss des Mehrfamilienhauses und Verteilerkasten kaputt ist.
Bis dahin lief es, von der Störung mal abgesehen, ja noch gut, aber seitdem ist quasi nichts mehr passiert. Der Termin wurde mehrfach verschoben. Kurz vor Weihnachten, dachte ich wäre der Höhepunkt mit der Verschiebung auf den 17.1. erreicht aber, leider wurde der Termin wieder nicht eingehalten und als neuer Termin wurde mir der 29.2. genannt. Zudem gab es diesmal nicht mal eine Benachrichtigung über die Verzögerung.

Ich habe Verständnis dafür, dass man mal aufgrund von vermehrten Störungen einen Termin verschieben muss und dass "kleine" Störungen von der Priorität nachgelagert sind, aber wie kann es sein, dass man 3 Monate (oder länger?!) benötigt, um sich überhaupt mal um eine Störung zu kümmern?
Zwar wurde mir ein Schnellstartrouter zur Verfügung gestellt, aber ein vollwertiger Ersatz ist dies aufgrund von Instabilität/Geschwindigkeit nicht wirklich.
Da ich zudem vom telefonischen Support zudem langsam aufgrund mehrfach nicht erfolgter Ruckrufe und ziemlichem Chaos beim Versand des Schnellstartrouters ziemlich enttäuscht bin, versuche ich hiermal ein paar Antworten zu bekommen:
1. Leider wurden Kosten für den Versand des Schnellstartrouters berechnet. Mal davon abgesehen, dass diese im Gespräch nicht erwähnt wurden, sehe ich es auch nicht wirklich ein dafür zu bezahlen. Inwiefern werden diese Kosten später noch wieder erstattet, bzw. muss ich dafür noch selber tätig werden? Am Telefon habe ich hier quasi von jedem etwas anderes als Antwort bekommen.
2. Man hatte mir (ohne das es von mir angesprochen wurde) einen Anruf vom zuständigen Mitarbeiter aus der Fachabteilung zugesichert. Da ich diesen nie bekommen habe, frag ich mich ob sowas überhaupt gemacht wird?
3. Beim Gespräch am Donnerstag, wollte die Dame nochmal überprüfen, ob der 29.2. wirklich korrekt ist oder ob dies nur ein Platzhalter ist. Leider ist ein Rückruf dazu nicht erfolgt. Deswegen auch hiernochmal die Frage inwiefern dieser Termin stimmt.
4. Ist es richtig, dass ich sowohl für Januar als auch für Februar erstmal noch den vollen Betrag zahlen muss obwohl jetzt schon klar bzw. wahrscheinlich ist, dass die vereinbarte Leistung so nicht erbracht wird? Laut Hotline ist eine Änderung hier nicht möglich und eine Entschädigung erfolgt erst am Ende.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @SteffenSc,

     

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Wie besprochen, aufgrund der aktuellen Wetterlage, kommt es leider zu einem sehr hohen Störungsaufkommen.
    Die Witterungssituation erschweren zudem die Tiefbauarbeiten unser Auftragnehmer. 

    Der voraussichtliche entstör Termin ist Ende Februar.

    Ich habe Unlimited auf deinem Schnellstart für dich freischalten lassen.

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du gern erneut schreiben.

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße 

    Behar A.

     

     
     
     

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