Gelöst

Störungsmeldung xxxxxxxxxxxx

vor 5 Jahren

Danke für die SMS bzgl. der Störungsbeseitigung

Leider habe ich jetzt so gut wie gar kein Internet mehr😖

Alle paar Minuten resetet jetzt die Fritzbox 7590

Ich habe seit 03:24 Uhr  bis ca. 19:00 Uhr keine Probleme gehabt und ab da ging es wieder los.

 

In dieser beschi$$enen Zeit wo man auf Home Office angewiesen ist und mit Datenbanken arbeitet ist das natürlich ein Riesenproblem.

Da bei einem Reset auch das interne Netz weg ist, kann ich auch auf meine Server nicht kurzzeitig zugreifen und habe damit auch keine Übersicht, was an Daten schon verändert / übernommen worde und kann immer wieder von Vorne anfangen und alles kontollieren.

 

Ich könnte mir zwar die Netze neu anlegen und den DHCP auf einen eigenen Server legen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache zumal vorher alles funktioniert hat.

 

Bitte um Rückmeldung

567

25

    • vor 5 Jahren

      @Frogger 

       

      1) Die Störungsmeldung darf nicht veröffentlicht werden - Datenschutz.

       

      2) Warum wurde der alte Beitrag nicht fortgesetzt?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/unkorrigierte-DTU-ueber-170000/m-p/4696085#M1262360

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wollte die Meldung als Eindeutig identifizieren und deswegen.

       

      Nummer habe ich gelöscht

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das interne Netz ist weg? Wie ist deine Architektur?

      DHCP wird nur alle paar Stunden gebraucht, wenn das mal kurz weg ist, darf das keine Auswirkungen auf das interne Netz haben.

      häng alles an einen Switch und diesen dann an den Router.

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo! @Frogger

      Leider ist das Zeitfenster nun nicht mehr verfügbar - das tut mir leid.

      Geht es auch so? Ansonsten müssten wir einen anderen Tag auswählen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ne, ist schon OK

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      👉Techniker war TOP !👈

      Fritzbox hat nur nicht funktioniert weil der Fehlerzähler mittlerweile die  3 Millionen Grenze !!!  überschritten hatte.

      Alles auf 0 gestellt am DSLAM und erst mit Speedport 5501 getestet und eben die FB 7590 wieder angeschlossen.

      Techniker hat noch so lange gewartet bis auch in der FB die Werte wieder auf 0 waren.

       

      Hat einen Fehler beseitigt der anderen Technikern bekannt war aber wo kein Auftrag da kein..........

      ( Anschluss war in Schleife geschaltet )

       

      Also noch einmal RESPEKT an Herrn, X aus Ti......

       

      Ein schönes Wochenende

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      👉Techniker war TOP !👈

      Fritzbox hat nur nicht funktioniert weil der Fehlerzähler mittlerweile die  3 Millionen Grenze !!!  überschritten hatte.

      Alles auf 0 gestellt am DSLAM und erst mit Speedport 5501 getestet und eben die FB 7590 wieder angeschlossen.

      Techniker hat noch so lange gewartet bis auch in der FB die Werte wieder auf 0 waren.

       

      Hat einen Fehler beseitigt der anderen Technikern bekannt war aber wo kein Auftrag da kein..........

      ( Anschluss war in Schleife geschaltet )

       

      Also noch einmal RESPEKT an Herrn, X aus Ti......

       

      Ein schönes Wochenende

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Frogger,

      klasse, dass du so begeister von unserem Techniker bist, das liest man gerne Fröhlich

      Ich freue mich, dass nun alles wieder reibungslos läuft und wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Sarah S.






      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    243

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    210

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    593

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    249

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    356

    0

    1