SuperVectoring Abbrüche extrem, seit Monaten unnutzbar

6 years ago

Hallo,

 

ich habe seit April eine Störung mit SuperVectoring.

Nach 20+ Techniker-Terminen (wovon oft keiner aufgetaucht ist...) suche ich jetzt hier Hilfe.

 

Geteste Hardware:
2x FritzBox 7590,

1x Speedport Neo

 

Täglich bis zu 60 Abbrüche seit April, zig Techniker waren hier und haben den Argus angeschlossen: Keiner weiß weiter.

Letzter Techniker hat zum probieren Hausverkabelung gewechselt, Telefondose, Telefonkabel,...

Während Regen ist die Leitung immer komplett offline also es kommt gar kein Sync mehr zustande für 20-30min. & dann nur kurz.
Bin jetzt seit Tagen mit LTE online und bin ratlos. 

 

FritzBox 7590 wurde einmal getauscht, Powerlines vom Strom abgeklemmt.

 

DSL Störabstandsmarge rutscht teils auf -5??

 

Telekomhilft auf Twitter antwortet nicht mehr, Hotline weiß nicht weiter und meint wir sollen abwarten...

Analyse bei AVM läuft.

Störung seit April offen. Außer Subunternehmer die kurz mit Argus Sync testen passiert meist nichts.


Testweise habe ich heute einen Speedport Neo mit VDSL100 angeklemmt:
VDSL100 synct, 30.000 FEC Fehler, Abbrüche, Paketverlust, volles Programm...

 

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

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  • 6 years ago

    Hallo, @MarcoS.,

     

    wenn die technischen Probleme wetterabhängig sind, dann würde ich auf ein Problem im Freien tippen. Denn du schreibst ja, dass es bei Regen schlimmer wird. Regen sollte sich nun nicht einmal negativ auf Innenräume auswirken. Hast du diesen Punkt schon einmal gegenüber einem Techniker erwähnt?

     

    Trage bitte mal hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundendaten ein (Speichern nicht vergessen!), damit sich das Telekom-hilft-Team dein Problem anschauen kann. Die unter diesem Link hinterlegten Daten können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

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    5 years ago

    Hallo @MarcoS. die Kollegen haben am 26.05. die Arbeiten abgeschlossen. Läuft dein Anschluss nun stabil? Viele Grüße Sarah Ti.

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    5 years ago

    Hallo @Sarah Ti. ,

    nach über einem Jahr mit dieser Störung wurde diese wahrscheinlich endlich behoben.

    Nach den Baggerarbeiten hatte ich bis jetzt keinen Abbruch mehr.

     

    Jedoch fehlt mir noch eins:

    Das 292Mbit Profil wurde während der Störung auf das 250Mbit Profil gesetzt, könnte man dies wieder auf 292Mbit heben?

    Die Leitung gibt das definitiv her.

    Wenn die Leitung noch auf 292Mbit gesetzt werden würde, wäre ich wunschlos glücklich.

     

    Vielen Dank an das ganze Team welches mir über ein Jahr geholfen hat.

    Answer

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    5 years ago

    @MarcoS. Wenn wir den Anschluss jetzt wieder zurücksetzen, kann es passieren das Du erst Mal wieder Abbrüche bekommst. Dein Anschluss läuft nicht ganz mit dem Maximal Profil, sondern nur so ca. mit 280. Warte das lieber noch etwas ab. Unser Profil schaltet auch automatisch wieder hoch, wenn der Anschluss lange genug fehlerfrei läuft. Dafür auch keine Routerneustarts durchführen, die werden vom System teilweise auch als Abbruch gewertet. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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  • 6 years ago

    Hallo @MarcoS.,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Merkwürdig, dass meine Kollegen auf Twitter nicht mehr reagieren. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber nun gut Fröhlich

    Wenn ich mir Ihre Beschreibung so ansehe, kann ich nur der Vermutung von @LutzV anschließen. Damit wir einmal schauen können, was die Techniker bereits dokumentiert haben, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und geben uns anschließend hier eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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    6 years ago

    Hallo Oliver,

    leider bekomme ich tatsächlich seit 4 Tagen keine Antwort mehr auf Twitter.

    Community Profil ist hinterlegt.
    Montag ist wieder ein Technikertermin geplant.
    Wir hoffen nach 4 Monaten finden die Techniker am Montag die Lösung.

    Haben Sie eventuell noch Ideen?

    Hinweis auf Problem bei Regen könnte bei euch vielleicht noch intern hinterlegt werden?

    Danke

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @MarcoS.,

     

    ein kleiner Tipp: Wenn du ein @-Zeichen vor den jeweiligen Namen eines Nutzers setzt, wird dieser direkt vom System informiert, dass du ihn erwähnt hast und weiß so schneller Bescheid. Mittels @Oliver I. wird also Oliver sofort informiert, dass es neue Informationen hier für ihn gibt.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

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  • 6 years ago

    @MarcoS.  Lass unbedingt den Neo und Powerline komplett weg die funktionieren nicht mehr bei Supervectoring.

     

    Jetzt schick die DSL-Infos inkl Spektrum und Statistik bitte 

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    6 years ago

    Der Speedport Neo war nur ein Versuch ob mit VDSL100 die Leitung stabiler wäre.

     

    DSL ist gerade seit 5min aktiv. In wenige Minuten wieder weg...

    Spektrum usw. von gerade ist angehängt:
    Gerade stabil aber hält max. 15min.
    Danach fällt SNR auf unter 5 und DSL Sync unterbricht.

     

    Vielen Dank für deine Hilfe

    DSLinfo.png

    Spektrum.jpg

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