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SVDSL 250er Leitung, weniger kommt an

6 years ago

Guten Tag, 

 

Ich hätte Mal eine Frage zu meiner 250er Leitung. 

 

Und zwar, es sollten ja mindestens 175 tausend ankommen, leider kriege ich zur Bestzeit gerade Mal 160tausend. 

 

Hatte jetzt zweimal das Problem als Störung gemeldet und die Leitung wurde per Fernwartung " repariert".

 

Aber leider keine Besserung. 

Gemessen wird das mit der App der Breitbandmessung die empfohlen wird von der Telekom. 

 

Liebe Grüße und danke im voraus. 

 

 

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    • 6 years ago

      Was ist lt. Auftragsbestätigung garantiert?

      Was kommt im uns unbekannten Router an? Das ist maßgebend.

      Über Sinn oder eher Unsinn von Speedtests kannst du hier im Forum vieles lesen.

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    • 6 years ago

      Hi @MoniqueMüller ,

       

      schau in den DSL-Informationen im Router selbst nach, wie dein Router syncronisiert (mit welcher Geschwindigkeit). Das ist massgeblich, nicht Speedtests. Wurde dir für den Tarif auch XK 250 bestätigt in der Auftragsbestätigung oder nur das Rückfallprofil XL 175?

       

      Gruß

      fdi

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      6 years ago

      MoniqueMüller

      Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. Und das Minimum wären 175t. Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. LG


      Danke für die schnelle Antwort. 

      Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. 

      Und das Minimum wären 175t. 

       

      Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? 

       

      Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. 

       

      LG

      MoniqueMüller

      Danke für die schnelle Antwort. 

      Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. 

      Und das Minimum wären 175t. 

       

      Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? 

       

      Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. 

       

      LG


      @MoniqueMüller  Das ist nicht die richtige Auftragsbestätigung vom Anschluß 

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      6 years ago

      @jojo1 

      Smart3

       

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      6 years ago

      @Thunder99 

       

      Warum?

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    • 6 years ago

      Hallo @MoniqueMüller,

      danke, dass du direkt dein Kundenprofil befüllt hast. Fröhlich Denn dadurch konnte ich sehen, dass wir dir mindestens 175Mbit/s zugesichert haben.
      Magst du uns noch mitteilen, welche Bandbreite du aus dem Routermenü herauslesen kannst?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • 6 years ago

      @Thunder99 doch das ist die richtige Auftragsbestätigung. Zwinkernd

      @MoniqueMüller Weißt du denn, wie du zum Routermenü gelangst? Ansonsten erkläre ich dir gerne alle Schritte in einem persönlichen Telefonat. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      6 years ago

      @Klaudija D.  ja hab es gerade bei meiner gesehen 🤦‍♂️

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      6 years ago

      @Klaudija D. 

       

      @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?

      Answer

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      6 years ago

      eifelman85

      @Klaudija D. @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?

      @Klaudija D. 

       

      @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?

      eifelman85

      @Klaudija D. 

       

      @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?


      Kann der KD das nicht selbst? Warum müssen so Allerweltsdinge immer von jemand anderem erledigt werden nur weil man selber zu bequem ist 2 Klicks zu machen,traurig..

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    • 6 years ago

      Doch klar kann ich messen, mit welchen Werten der Router synchronisiert, @eifelman85. Doch ich benötige Vergleichswerte, denn manchmal zeigt der Router andere Werte an. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      6 years ago

      Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst. 

       

      Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) . 

       

      Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun. 

       

      Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden. 

       

       

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch. 

       

       

      Answer

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      6 years ago

      @MoniqueMüller 

       

      Wäre super, wenn du trotzdem noch die Fragen von @Mächschen beantworten würdest: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SVDSL-250er-Leitung-weniger-kommt-an/m-p/4220970/highlight/true#M1158003

       

      Besonders Parallelschaltungen (mehrere TAE -Dosen bzw. sonstige Abzweiger im Leitungsweg) oder Powerline -Adapter sind Gift. Aber auch APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">ungeeignetes Kabel kann zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen führen. Zwar nicht so oft, aber auch schon dagewesen: Ein anderer Anbieter, der das Gebäude mittels FTTB erschlossen hat und vom Keller aus sein Signal in die Gebäudeleitung einspeist.

      Unlogged in user

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      6 years ago

      Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst. 

       

      Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) . 

       

      Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun. 

       

      Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden. 

       

       

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch. 

       

       

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    • 6 years ago

      Alles klar, @MoniqueMüller.

      Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag. Wir bleiben gespannt. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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