Solved
SVDSL 250er Leitung, weniger kommt an
6 years ago
Guten Tag,
Ich hätte Mal eine Frage zu meiner 250er Leitung.
Und zwar, es sollten ja mindestens 175 tausend ankommen, leider kriege ich zur Bestzeit gerade Mal 160tausend.
Hatte jetzt zweimal das Problem als Störung gemeldet und die Leitung wurde per Fernwartung " repariert".
Aber leider keine Besserung.
Gemessen wird das mit der App der Breitbandmessung die empfohlen wird von der Telekom.
Liebe Grüße und danke im voraus.
705
18
This could help you too
Solved
1955
0
3
338
0
5
Solved
969
0
6
6 years ago
Was ist lt. Auftragsbestätigung garantiert?
Was kommt im uns unbekannten Router an? Das ist maßgebend.
Über Sinn oder eher Unsinn von Speedtests kannst du hier im Forum vieles lesen.
0
6 years ago
Hi @MoniqueMüller ,
schau in den DSL-Informationen im Router selbst nach, wie dein Router syncronisiert (mit welcher Geschwindigkeit). Das ist massgeblich, nicht Speedtests. Wurde dir für den Tarif auch XK 250 bestätigt in der Auftragsbestätigung oder nur das Rückfallprofil XL 175?
Gruß
fdi
6
Answer
from
6 years ago
Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. Und das Minimum wären 175t. Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. LG
Danke für die schnelle Antwort.Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung.Und das Minimum wären 175t.Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ?Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden.LG@MoniqueMüller Das ist nicht die richtige Auftragsbestätigung vom AnschlußAnswer
from
6 years ago
@jojo1
Smart3
Answer
from
6 years ago
@Thunder99
Warum?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
danke, dass du direkt dein Kundenprofil befüllt hast.
Magst du uns noch mitteilen, welche Bandbreite du aus dem Routermenü herauslesen kannst?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
6 years ago
@MoniqueMüller Weißt du denn, wie du zum Routermenü gelangst? Ansonsten erkläre ich dir gerne alle Schritte in einem persönlichen Telefonat.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Answer
from
6 years ago
@Klaudija D. ja hab es gerade bei meiner gesehen 🤦♂️
Answer
from
6 years ago
@Klaudija D.
@MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?
Answer
from
6 years ago
@Klaudija D. @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?
@Klaudija D.
@MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?
Kann der KD das nicht selbst? Warum müssen so Allerweltsdinge immer von jemand anderem erledigt werden nur weil man selber zu bequem ist 2 Klicks zu machen,traurig..
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Answer
from
6 years ago
Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst.
Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) .
Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun.
Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch.
Answer
from
6 years ago
@MoniqueMüller
Wäre super, wenn du trotzdem noch die Fragen von @Mächschen beantworten würdest: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SVDSL-250er-Leitung-weniger-kommt-an/m-p/4220970/highlight/true#M1158003
Besonders Parallelschaltungen (mehrere TAE -Dosen bzw. sonstige Abzweiger im Leitungsweg) oder Powerline -Adapter sind Gift. Aber auch APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">ungeeignetes Kabel kann zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen führen. Zwar nicht so oft, aber auch schon dagewesen: Ein anderer Anbieter, der das Gebäude mittels FTTB erschlossen hat und vom Keller aus sein Signal in die Gebäudeleitung einspeist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst.
Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) .
Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun.
Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch.
0
6 years ago
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag. Wir bleiben gespannt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from