Gelöst

SVDSL 250er Leitung, weniger kommt an

vor 6 Jahren

Guten Tag, 

 

Ich hätte Mal eine Frage zu meiner 250er Leitung. 

 

Und zwar, es sollten ja mindestens 175 tausend ankommen, leider kriege ich zur Bestzeit gerade Mal 160tausend. 

 

Hatte jetzt zweimal das Problem als Störung gemeldet und die Leitung wurde per Fernwartung " repariert".

 

Aber leider keine Besserung. 

Gemessen wird das mit der App der Breitbandmessung die empfohlen wird von der Telekom. 

 

Liebe Grüße und danke im voraus. 

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Was ist lt. Auftragsbestätigung garantiert?

      Was kommt im uns unbekannten Router an? Das ist maßgebend.

      Über Sinn oder eher Unsinn von Speedtests kannst du hier im Forum vieles lesen.

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    • vor 6 Jahren

      Hi @MoniqueMüller ,

       

      schau in den DSL-Informationen im Router selbst nach, wie dein Router syncronisiert (mit welcher Geschwindigkeit). Das ist massgeblich, nicht Speedtests. Wurde dir für den Tarif auch XK 250 bestätigt in der Auftragsbestätigung oder nur das Rückfallprofil XL 175?

       

      Gruß

      fdi

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MoniqueMüller

      Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. Und das Minimum wären 175t. Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. LG


      Danke für die schnelle Antwort. 

      Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. 

      Und das Minimum wären 175t. 

       

      Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? 

       

      Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. 

       

      LG

      MoniqueMüller

      Danke für die schnelle Antwort. 

      Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. 

      Und das Minimum wären 175t. 

       

      Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? 

       

      Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. 

       

      LG


      @MoniqueMüller  Das ist nicht die richtige Auftragsbestätigung vom Anschluß 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @jojo1 

      Smart3

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99 

       

      Warum?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MoniqueMüller,

      danke, dass du direkt dein Kundenprofil befüllt hast. Fröhlich Denn dadurch konnte ich sehen, dass wir dir mindestens 175Mbit/s zugesichert haben.
      Magst du uns noch mitteilen, welche Bandbreite du aus dem Routermenü herauslesen kannst?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Thunder99 doch das ist die richtige Auftragsbestätigung. Zwinkernd

      @MoniqueMüller Weißt du denn, wie du zum Routermenü gelangst? Ansonsten erkläre ich dir gerne alle Schritte in einem persönlichen Telefonat. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Klaudija D.  ja hab es gerade bei meiner gesehen 🤦‍♂️

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Klaudija D. 

       

      @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      eifelman85

      @Klaudija D. @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?

      @Klaudija D. 

       

      @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?

      eifelman85

      @Klaudija D. 

       

      @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?


      Kann der KD das nicht selbst? Warum müssen so Allerweltsdinge immer von jemand anderem erledigt werden nur weil man selber zu bequem ist 2 Klicks zu machen,traurig..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Doch klar kann ich messen, mit welchen Werten der Router synchronisiert, @eifelman85. Doch ich benötige Vergleichswerte, denn manchmal zeigt der Router andere Werte an. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst. 

       

      Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) . 

       

      Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun. 

       

      Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden. 

       

       

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MoniqueMüller 

       

      Wäre super, wenn du trotzdem noch die Fragen von @Mächschen beantworten würdest: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SVDSL-250er-Leitung-weniger-kommt-an/m-p/4220970/highlight/true#M1158003

       

      Besonders Parallelschaltungen (mehrere TAE -Dosen bzw. sonstige Abzweiger im Leitungsweg) oder Powerline -Adapter sind Gift. Aber auch APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">ungeeignetes Kabel kann zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen führen. Zwar nicht so oft, aber auch schon dagewesen: Ein anderer Anbieter, der das Gebäude mittels FTTB erschlossen hat und vom Keller aus sein Signal in die Gebäudeleitung einspeist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst. 

       

      Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) . 

       

      Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun. 

       

      Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden. 

       

       

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch. 

       

       

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    • vor 6 Jahren

      Alles klar, @MoniqueMüller.

      Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag. Wir bleiben gespannt. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von