Gelöst
SVDSL 250er Leitung, weniger kommt an
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Ich hätte Mal eine Frage zu meiner 250er Leitung.
Und zwar, es sollten ja mindestens 175 tausend ankommen, leider kriege ich zur Bestzeit gerade Mal 160tausend.
Hatte jetzt zweimal das Problem als Störung gemeldet und die Leitung wurde per Fernwartung " repariert".
Aber leider keine Besserung.
Gemessen wird das mit der App der Breitbandmessung die empfohlen wird von der Telekom.
Liebe Grüße und danke im voraus.
705
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1955
0
3
338
0
5
Gelöst
969
0
6
vor 6 Jahren
Was ist lt. Auftragsbestätigung garantiert?
Was kommt im uns unbekannten Router an? Das ist maßgebend.
Über Sinn oder eher Unsinn von Speedtests kannst du hier im Forum vieles lesen.
0
vor 6 Jahren
Hi @MoniqueMüller ,
schau in den DSL-Informationen im Router selbst nach, wie dein Router syncronisiert (mit welcher Geschwindigkeit). Das ist massgeblich, nicht Speedtests. Wurde dir für den Tarif auch XK 250 bestätigt in der Auftragsbestätigung oder nur das Rückfallprofil XL 175?
Gruß
fdi
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung. Und das Minimum wären 175t. Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ? Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden. LG
Danke für die schnelle Antwort.Also ich hab in der Auftragsbestätigung geschaut und da steht 250 er Leitung.Und das Minimum wären 175t.Zu dem anderen wo finde ich diese Information im Router denn ?Wäre nett wenn Sie mir das verraten wueden.LG@MoniqueMüller Das ist nicht die richtige Auftragsbestätigung vom AnschlußAntwort
von
vor 6 Jahren
@jojo1
Smart3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99
Warum?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke, dass du direkt dein Kundenprofil befüllt hast.
Magst du uns noch mitteilen, welche Bandbreite du aus dem Routermenü herauslesen kannst?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
vor 6 Jahren
@MoniqueMüller Weißt du denn, wie du zum Routermenü gelangst? Ansonsten erkläre ich dir gerne alle Schritte in einem persönlichen Telefonat.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaudija D. ja hab es gerade bei meiner gesehen 🤦♂️
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaudija D.
@MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaudija D. @MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?
@Klaudija D.
@MoniqueMüller hat ihre Daten hinterlegt. Kannst du nicht messen, mit welchen Werten der Anschluss synchron ist?
Kann der KD das nicht selbst? Warum müssen so Allerweltsdinge immer von jemand anderem erledigt werden nur weil man selber zu bequem ist 2 Klicks zu machen,traurig..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst.
Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) .
Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun.
Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@MoniqueMüller
Wäre super, wenn du trotzdem noch die Fragen von @Mächschen beantworten würdest: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SVDSL-250er-Leitung-weniger-kommt-an/m-p/4220970/highlight/true#M1158003
Besonders Parallelschaltungen (mehrere TAE -Dosen bzw. sonstige Abzweiger im Leitungsweg) oder Powerline -Adapter sind Gift. Aber auch APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">ungeeignetes Kabel kann zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen führen. Zwar nicht so oft, aber auch schon dagewesen: Ein anderer Anbieter, der das Gebäude mittels FTTB erschlossen hat und vom Keller aus sein Signal in die Gebäudeleitung einspeist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Aaalso , ich danke euch allen erst einmal herzlichst.
Ich hatte nebenbei mit der Störungsstelle der Telekom Telefoniert , von dieser Seite aus ist leider nichts zu machen. Es wurde eine Neukonfiguration der Leitung durchgeführt , trotzdem leider kein Erfolg ( 162.000 ) .
Der Techniker kommt also am Dienstag erst einmal und misst nochmals alles vor Ort durch. Bis dahin kann leider erstmal niemand etwas für uns tun.
Ich würde mich dann am Dienstag so bald es etwas aktuelles gibt wieder bei euch zurück melden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend euch noch.
0
vor 6 Jahren
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag. Wir bleiben gespannt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von