Gelöst
Switch erhält/verteilt kein Internet
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe das Problem in meinem Neubau, dass der Switch (D-Link DGS-1024D) kein ‚Internet' aus dem Speedport (Speedport Pro Plus) erhält.
Angeschlossen ist das ganze wie folgt:
DSL-Kabel an Telefondose (mittlere Buchse) und DSL-Buchse angeschlossen; Netzteil angeschlossen; Netzwerkkabel (gelb) von Port 2 mit weiterem Netzwerkkabel verbunden, welches vorne in den Switch geht.
Im Switch befinden sich dann weitere Kabel für diverse Netzwerkdosen, PV-Anlage usw.
Problem: Es kommt kein ‚Internet‘ auf den Dosen usw. an bzw. es werden keine Daten übertragen. Im Speedport selbst kann ich zwar die per Lan angeschlossenen Geräte sehen, aber diese sind allesamt nicht online.
Muss ich irgendwo (im Router?) noch irgendetwas diesbezüglich einstellen oder freigeben? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder spricht das ganze dafür, dass der Switch defekt ist?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
1216
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
670
0
5
vor 4 Monaten
44
0
1
vor 3 Jahren
717
0
1
vor 3 Jahren
772
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @Freddy78
Wenn ich auf diese seite schaue: https://www.heimnetzwerke.net/netzwerk-switch-dlink-dgs-1024d-24-port-gigabit-switch/
Müssen die "Hebel" (Links neben Port 1&2) auch eingestellt werden.
Die ersten beiden auf on, der dritte auf "off".
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←Und dann erst einmal Power off und den Switch neu starten. Damit die Änderung auch wirklich wirksam wird.
0