Synchronisation bricht seit heute Nacht oft zusammen

2 years ago

Hallo Community,

 

da mir hier schon mal gut geholfen wurde, möchte ich mal um eine Meinung bitten:

 

Seit heute Nacht ist mein Sync auf der 100 MBit/s Leitung ca. 8-10 mal abgebrochen.

Laut Telekom-Supporter ist mein Router zu alt und nimmt die Leistung nicht ab, da er nur 73 Mbit/s abnimmt, auf der Leitung aber 107 MBit/s anliegen.

 

Kann das stimmen? Auf meinen Hinweis, das die Fritz!Box 7530 AX erst im Januar gekauft wurde, meinte er ja das Gerät an sich ist nicht zu alt, aber das Modell. Ich soll mindestens bei AVM aufgrund der Garantie gegen eine andere 7530 AX tauschen, weil sie die Leistung nicht abnimmt.

 

Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?

 

Kann man eigentlich ein MagentaMobil Datenvolumen erhalten, wenn der MagentaZuhause Anschluss nicht gut läuft? Behelfe mir für die Arbeit aktuell mit dem Hotspot auf dem Handy.

 

Danke und Gruß

 

Marco

 

190

11

    • 2 years ago

      0

    • 2 years ago

      @Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt, die angeblich anliegende 107 MBit/s "nicht abnimmt" 😣

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      slalomfahrer

      @Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt 😣

      @Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt 😣

      slalomfahrer

      @Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt 😣


      @slalomfahrer  Sei telefonisch erreichbar für das Team

      Answer

      from

      2 years ago

      slalomfahrer

      @Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt, die angeblich anliegende 107 MBit/s "nicht abnimmt" 😣

      @Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt, die angeblich anliegende 107 MBit/s "nicht abnimmt" 😣

      slalomfahrer

      @Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt, die angeblich anliegende 107 MBit/s "nicht abnimmt" 😣


      Es kann natürlich sein, dass die FB einen Defekt hat, glaube ich aber eher weniger.

      Die 7530 AX ist gerade mal ca 2 Jh auf dem Markt.

      Ich hoffe dLAN bzw. PowerLAN nutzt Du nicht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      slalomfahrer

      Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?

      Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?
      slalomfahrer
      Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?

      Never.

       

      Ich sehe da auch nirgendwo 107.

      War es denn schon mal schneller, oder weißt Du das nicht?

      0

    • 2 years ago

      @holzher24 @falk2010 Nutze kein dLAN / PowerLAN und glaube auch nicht an einen Defekt.

       

      Es war definitiv mal schneller, ca. 97 MBIt/s und stabiler, vielleicht eine Neu-Synchronisation alle 2 - 4 Wochen.

       

      @Thunder99 Danke, bin erreichbar (KD.- und Handy-Nr. sind im Profil)

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      slalomfahrer

      Es war definitiv mal schneller, ca. 97 MBIt/s und stabiler, vielleicht eine Neu-Synchronisation alle 2 - 4 Wochen.

       

      Es war definitiv mal schneller, ca. 97 MBIt/s und stabiler, vielleicht eine Neu-Synchronisation alle 2 - 4 Wochen.

      slalomfahrer

       

      Es war definitiv mal schneller, ca. 97 MBIt/s und stabiler, vielleicht eine Neu-Synchronisation alle 2 - 4 Wochen.


      @slalomfahrer Da ist eine Beeinflussung auf der Leitung. Könnte eine schlechte Kontaktstelle oder TAE Dose sein

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      slalomfahrer

      Fritz!Box 7530 AX erst im Januar gekauft wurde, meinte er ja das Gerät an sich ist nicht zu alt, aber das Modell.

      Fritz!Box 7530 AX erst im Januar gekauft wurde, meinte er ja das Gerät an sich ist nicht zu alt, aber das Modell.
      slalomfahrer
      Fritz!Box 7530 AX erst im Januar gekauft wurde, meinte er ja das Gerät an sich ist nicht zu alt, aber das Modell.

      Das ist grober Unfug. Die 7530 AX ist ziemlich neu und kann auch Supervectoring (MagentaZuhause XL).

       

      slalomfahrer

      Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?

      Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?
      slalomfahrer
      Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?

      Nein.

       

      Stattdessen eine Störung melden. Das Problem müsste an anderer Stelle liegen. Die Leitungskapazität ist zu niedrig.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @slalomfahrer,

       

      willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Telefonisch hatte ich eben kein Glück, Sie zu erreichen. Wann dürfen wir einen erneuten Anlauf nehmen?

       

      Danke, Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Florian Sa. gerne jetzt noch, ansonsten morgen ab 7 Uhr.

       

      Danke und Gruß

       

      Marco

      0

    • 2 years ago

      Ups, irgendwie bin ich nun mit einem anderen Account eingeloggt, komisch.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from