Synchronisation bricht seit heute Nacht oft zusammen
vor 2 Jahren
Hallo Community,
da mir hier schon mal gut geholfen wurde, möchte ich mal um eine Meinung bitten:
Seit heute Nacht ist mein Sync auf der 100 MBit/s Leitung ca. 8-10 mal abgebrochen.
Laut Telekom-Supporter ist mein Router zu alt und nimmt die Leistung nicht ab, da er nur 73 Mbit/s abnimmt, auf der Leitung aber 107 MBit/s anliegen.
Kann das stimmen? Auf meinen Hinweis, das die Fritz!Box 7530 AX erst im Januar gekauft wurde, meinte er ja das Gerät an sich ist nicht zu alt, aber das Modell. Ich soll mindestens bei AVM aufgrund der Garantie gegen eine andere 7530 AX tauschen, weil sie die Leistung nicht abnimmt.
Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?
Kann man eigentlich ein MagentaMobil Datenvolumen erhalten, wenn der MagentaZuhause Anschluss nicht gut läuft? Behelfe mir für die Arbeit aktuell mit dem Hotspot auf dem Handy.
Danke und Gruß
Marco
190
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
234
0
2
289
0
10
vor einem Jahr
143
0
2
56
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@slalomfahrer Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 2 Jahren
@Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt, die angeblich anliegende 107 MBit/s "nicht abnimmt" 😣
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt 😣
@Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt 😣
@slalomfahrer Sei telefonisch erreichbar für das Team
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt, die angeblich anliegende 107 MBit/s "nicht abnimmt" 😣
@Thunder99 Störungsnummer habe ich bereits, darauf hin kam ja der Anruf vom Mitarbeiter, der das Problem auf die Fritz!Box schiebt, die angeblich anliegende 107 MBit/s "nicht abnimmt" 😣
Es kann natürlich sein, dass die FB einen Defekt hat, glaube ich aber eher weniger.
Die 7530 AX ist gerade mal ca 2 Jh auf dem Markt.
Ich hoffe dLAN bzw. PowerLAN nutzt Du nicht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?
Never.
Ich sehe da auch nirgendwo 107.
War es denn schon mal schneller, oder weißt Du das nicht?
0
vor 2 Jahren
@holzher24 @falk2010 Nutze kein dLAN / PowerLAN und glaube auch nicht an einen Defekt.
Es war definitiv mal schneller, ca. 97 MBIt/s und stabiler, vielleicht eine Neu-Synchronisation alle 2 - 4 Wochen.
@Thunder99 Danke, bin erreichbar (KD.- und Handy-Nr. sind im Profil)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es war definitiv mal schneller, ca. 97 MBIt/s und stabiler, vielleicht eine Neu-Synchronisation alle 2 - 4 Wochen.
Es war definitiv mal schneller, ca. 97 MBIt/s und stabiler, vielleicht eine Neu-Synchronisation alle 2 - 4 Wochen.
@slalomfahrer Da ist eine Beeinflussung auf der Leitung. Könnte eine schlechte Kontaktstelle oder TAE Dose sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fritz!Box 7530 AX erst im Januar gekauft wurde, meinte er ja das Gerät an sich ist nicht zu alt, aber das Modell.
Das ist grober Unfug. Die 7530 AX ist ziemlich neu und kann auch Supervectoring (MagentaZuhause XL).
Sollte ich die Box tauschen, was meint ihr?
Nein.
Stattdessen eine Störung melden. Das Problem müsste an anderer Stelle liegen. Die Leitungskapazität ist zu niedrig.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @slalomfahrer,
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Telefonisch hatte ich eben kein Glück, Sie zu erreichen. Wann dürfen wir einen erneuten Anlauf nehmen?
Danke, Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Florian Sa. gerne jetzt noch, ansonsten morgen ab 7 Uhr.
Danke und Gruß
Marco
0
vor 2 Jahren
Ups, irgendwie bin ich nun mit einem anderen Account eingeloggt, komisch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von