Täglich mehrere Verbindungsabbrüche

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich muss leider erneut ein Thema ansprechen, das schon vor einigen Monaten über Hotline diskutiert wurde: Unsere Verbindungsabbrüche. Damals hieß es, es gäbe Probleme mit den Leitungen, aber ehrlich gesagt, hat sich die Situation nicht gebessert.

 

Es ist ziemlich frustrierend, da wir auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind. Ich verstehe, dass solche Probleme komplex sein können, aber ein Update oder irgendeine Art von Fortschritt wäre wirklich hilfreich.

 

Könnt ihr uns sagen, was gerade unternommen wird, um dieses Problem zu beheben? 

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung

 

Beste Grüße Nucki1

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  • vor einem Jahr

    Welche Schritte wurden unternommen?

     

    Reale Erlebnisse:

     

    • An der vom APL kommenden Leitung war vor der TAE mit Lüsterklemme eine kurze, unnötige Verlängerung eingebaut. -> Ausgebaut, Leitung stabil.
    • Häufige Abbrüche. Neue TAE und andere Doppelader zur TAE wirkungslos. Erst die Reinigung der Kontaktflächen im alten APL mit Schraubkontakten brachte stabile Leitung
    • Leitung zur TAE im APL ohne guten Kontakt angeschlossen
    • Im Ausland: Telefon vor statt an Splitter angeschlossen.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Avernis

    Wurde schon ein anderer Router getestet?

    Wurde schon ein anderer Router getestet?
    Avernis
    Wurde schon ein anderer Router getestet?

    Wozu? Bitte beim Thema von @Nucki1 bleiben, danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Nucki1 'Könnt Ihr uns.....' ?

    Nein, hier sind eigentlich Kunden wie Ihr unterwegs.

    Wie ist der aktuelle Stand der letzten Störungsmeldung!

    Welcher Vertrag?

    Welcher Router?

    Powerline in Betrieb?

    Was habt Ihr bisher unternommen?

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung.

     

    Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es ist ein altes Mehrfamilienhaus. Welche Endleitung es genau ist, weiß ich nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Nucki1 Man könnte z. B. mal ein Foto vom Innenleben der Anschlussdose posten.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Nucki1,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Wir schauen uns das Ganze gern genauer an.

    Da heute Sonntag ist und es dazu noch sehr früh ist, möchte ich nicht unangekündigt stören.

     

    Wann passt dir ein Rückruf?

     

    Liebe Grüße 

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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