Täglich mehrere Verbindungsabbrüche
1 year ago
Hallo zusammen,
ich muss leider erneut ein Thema ansprechen, das schon vor einigen Monaten über Hotline diskutiert wurde: Unsere Verbindungsabbrüche. Damals hieß es, es gäbe Probleme mit den Leitungen, aber ehrlich gesagt, hat sich die Situation nicht gebessert.
Es ist ziemlich frustrierend, da wir auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind. Ich verstehe, dass solche Probleme komplex sein können, aber ein Update oder irgendeine Art von Fortschritt wäre wirklich hilfreich.
Könnt ihr uns sagen, was gerade unternommen wird, um dieses Problem zu beheben?
Danke im Voraus für eure Unterstützung
Beste Grüße Nucki1
244
12
This could help you too
Solved
187
0
2
185
0
3
4 years ago
775
0
2
1 year ago
Welche Schritte wurden unternommen?
Reale Erlebnisse:
5
Answer
from
1 year ago
Welche Schritte wurden unternommen? Reale Erlebnisse: An der vom APL kommenden Leitung war vor der TAE mit Lüsterklemme eine kurze, unnötige Verlängerung eingebaut. -> Ausgebaut, Leitung stabil. Häufige Abbrüche. Neue TAE und andere Doppelader zur TAE wirkungslos. Erst die Reinigung der Kontaktflächen im alten APL mit Schraubkontakten brachte stabile Leitung Leitung zur TAE im APL ohne guten Kontakt angeschlossen Im Ausland: Telefon vor statt an Splitter angeschlossen.
Welche Schritte wurden unternommen?
Reale Erlebnisse:
Was willst du uns in einem Thread eines anderen Kunden mitteilen?
Answer
from
1 year ago
@*PazVizsla*
Die Liste nennt mögliche Ursachen für häufige Abbrüche.
(In einem der Fälle hatten zwei Technikereinsätze keine Lösung gebracht.)
Wurde schon ein anderer Router getestet?
Answer
from
1 year ago
Wurde schon ein anderer Router getestet?
Wozu? Bitte beim Thema von @Nucki1 bleiben, danke.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Nucki1 'Könnt Ihr uns.....' ?
Nein, hier sind eigentlich Kunden wie Ihr unterwegs.
Wie ist der aktuelle Stand der letzten Störungsmeldung!
Welcher Vertrag?
Welcher Router?
Powerline in Betrieb?
Was habt Ihr bisher unternommen?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
1 year ago
Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung.
Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt
2
Answer
from
1 year ago
Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung. Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt
Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung.
Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt
Und welche Endleitung ist vorhanden zwischen APL und TAE Dose? @Nucki1
Answer
from
1 year ago
Es ist ein altes Mehrfamilienhaus. Welche Endleitung es genau ist, weiß ich nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Nucki1 Man könnte z. B. mal ein Foto vom Innenleben der Anschlussdose posten.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Nucki1,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Wir schauen uns das Ganze gern genauer an.
Da heute Sonntag ist und es dazu noch sehr früh ist, möchte ich nicht unangekündigt stören.
Wann passt dir ein Rückruf?
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from