Solved

Täglich mehrfach Neustart des Speedport Smart nötig, um von 5 MBit/s wieder auf die gebuchten 500 Mbit/s zu kommen.

2 years ago

Hallo!

 

Ich habe seit Mitte März erstmals Telekom-Internet (MagentaZuhause XXL Glasfaser 500 Mbit/s). Vorher Kabelinternet.

 

Ich muss mehrfach täglich die automatische Reparatur des Anschlusses und einen Routerneustart durchführen, um von 5 Mbit/s und einer Laufzeit von teilweise 800 ms wieder auf die gebuchten Anschlusswerte zu kommen. (500 down, 100 up)

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Danke,

 

Thomas

445

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ha!  Ich habe die Lösung. Es liegt am LANCOM Advanced VPN client!  Sobald ich hier im Home Office die Verbindung zu unserem Büro-Server aufbaue, geht die Internetgeschwindigkeit dramatisch in die Knie.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @homagold 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏 

       

      Du hast hier ja schon super Antworten von den anderen User*innen erhalten 😁

      Freut mich sehr, dass du bereits den Fehler selbst gefunden hast 🙌

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from