Solved
Täglich mehrfach Neustart des Speedport Smart nötig, um von 5 MBit/s wieder auf die gebuchten 500 Mbit/s zu kommen.
2 years ago
Hallo!
Ich habe seit Mitte März erstmals Telekom-Internet (MagentaZuhause XXL Glasfaser 500 Mbit/s). Vorher Kabelinternet.
Ich muss mehrfach täglich die automatische Reparatur des Anschlusses und einen Routerneustart durchführen, um von 5 Mbit/s und einer Laufzeit von teilweise 800 ms wieder auf die gebuchten Anschlusswerte zu kommen. (500 down, 100 up)
Ich bitte um Hilfe.
Danke,
Thomas
445
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
319
0
2
3 years ago
1123
0
2
Solved
713
0
6
Solved
627
0
4
Accepted Solution
homagold
accepted by
homagold
2 years ago
Ha! Ich habe die Lösung. Es liegt am LANCOM Advanced VPN client! Sobald ich hier im Home Office die Verbindung zu unserem Büro-Server aufbaue, geht die Internetgeschwindigkeit dramatisch in die Knie.
1
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
homagold
2 years ago
@homagold
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon super Antworten von den anderen User*innen erhalten 😁
Freut mich sehr, dass du bereits den Fehler selbst gefunden hast 🙌
Viele Grüße
Timur K.
1
Unlogged in user
Answer
from
homagold