Gelöst

Täglich mehrfach Neustart des Speedport Smart nötig, um von 5 MBit/s wieder auf die gebuchten 500 Mbit/s zu kommen.

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich habe seit Mitte März erstmals Telekom-Internet (MagentaZuhause XXL Glasfaser 500 Mbit/s). Vorher Kabelinternet.

 

Ich muss mehrfach täglich die automatische Reparatur des Anschlusses und einen Routerneustart durchführen, um von 5 Mbit/s und einer Laufzeit von teilweise 800 ms wieder auf die gebuchten Anschlusswerte zu kommen. (500 down, 100 up)

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Danke,

 

Thomas

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ha!  Ich habe die Lösung. Es liegt am LANCOM Advanced VPN client!  Sobald ich hier im Home Office die Verbindung zu unserem Büro-Server aufbaue, geht die Internetgeschwindigkeit dramatisch in die Knie.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @homagold 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏 

     

    Du hast hier ja schon super Antworten von den anderen User*innen erhalten 😁

    Freut mich sehr, dass du bereits den Fehler selbst gefunden hast 🙌

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von