Gelöst
Täglich mehrfach Neustart des Speedport Smart nötig, um von 5 MBit/s wieder auf die gebuchten 500 Mbit/s zu kommen.
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe seit Mitte März erstmals Telekom-Internet (MagentaZuhause XXL Glasfaser 500 Mbit/s). Vorher Kabelinternet.
Ich muss mehrfach täglich die automatische Reparatur des Anschlusses und einen Routerneustart durchführen, um von 5 Mbit/s und einer Laufzeit von teilweise 800 ms wieder auf die gebuchten Anschlusswerte zu kommen. (500 down, 100 up)
Ich bitte um Hilfe.
Danke,
Thomas
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Akzeptierte Lösung
homagold
akzeptiert von
homagold
vor 2 Jahren
Ha! Ich habe die Lösung. Es liegt am LANCOM Advanced VPN client! Sobald ich hier im Home Office die Verbindung zu unserem Büro-Server aufbaue, geht die Internetgeschwindigkeit dramatisch in die Knie.
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
homagold
vor 2 Jahren
@homagold
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon super Antworten von den anderen User*innen erhalten 😁
Freut mich sehr, dass du bereits den Fehler selbst gefunden hast 🙌
Viele Grüße
Timur K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
homagold