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Täglich mehrfach Neustart des Speedport Smart nötig, um von 5 MBit/s wieder auf die gebuchten 500 Mbit/s zu kommen.
2 years ago
Hallo!
Ich habe seit Mitte März erstmals Telekom-Internet (MagentaZuhause XXL Glasfaser 500 Mbit/s). Vorher Kabelinternet.
Ich muss mehrfach täglich die automatische Reparatur des Anschlusses und einen Routerneustart durchführen, um von 5 Mbit/s und einer Laufzeit von teilweise 800 ms wieder auf die gebuchten Anschlusswerte zu kommen. (500 down, 100 up)
Ich bitte um Hilfe.
Danke,
Thomas
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2 years ago
@homagold: Willkommen in der Community! Du hast wirklich den Speedport Smart, nicht den Smart 2, Smart 3 oder Smart 4 (Plus)?
Gruß Ulrich
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2 years ago
Danke Ulrich. Ich hatte "Speedport Smart" von der Rechnung abgelesen, laut Gerät habe ich den hier:
Name des Gerätes
Speedport Smart 4 Typ B
Firmware-Version
010146.3.1.001.0
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2 years ago
Ich muss mehrfach täglich die automatische Reparatur des Anschlusses und einen Routerneustart durchführen, um von 5 Mbit/s und einer Laufzeit von teilweise 800 ms wieder auf die gebuchten Anschlusswerte zu kommen. (500 down, 100 up)
Hast du denn schon einmal eine Störung gemeldet?
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2 years ago
Hallo CobraCane, noch nicht. Ich hatte wohl irgendwie unterbewusst gehofft, dass das System, selber merkt, dass da was nicht stimmt. Ich habe immer "Hilfe bei Störungen" durchgeführt inkl. Anschlussneustart und Routerneustart. Wo kann ich die Störung denn melden?
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2 years ago
Von alleine passiert da nichts, da musst du selber aktiv werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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2 years ago
Wie schaut dein Messaufbau aus?
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2 years ago
Hallo CyberSW, ich habe auf meinem iMac die "Breitbandmessung"-App. Siehe anbei. Gut=grün, schlecht=orange.
Bildschirmfoto 2023-04-03 um 12.50.59.png
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2 years ago
@homagold: Wenn die Breitbandmessung-App, der ich aus bestimmten Gründen ehh nicht traue, schlechte Ergebnisse liefert, prüfe es parallel mit:
https://speedtest.net
oder auch mit deren App.
Gruß Ulrich
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2 years ago
Ha! Ich habe die Lösung. Es liegt am LANCOM Advanced VPN client! Sobald ich hier im Home Office die Verbindung zu unserem Büro-Server aufbaue, geht die Internetgeschwindigkeit dramatisch in die Knie.
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2 years ago
@homagold
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon super Antworten von den anderen User*innen erhalten 😁
Freut mich sehr, dass du bereits den Fehler selbst gefunden hast 🙌
Viele Grüße
Timur K.
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