Solved
Täglich mehrfach Neustart des Speedport Smart nötig, um von 5 MBit/s wieder auf die gebuchten 500 Mbit/s zu kommen.
2 years ago
Hallo!
Ich habe seit Mitte März erstmals Telekom-Internet (MagentaZuhause XXL Glasfaser 500 Mbit/s). Vorher Kabelinternet.
Ich muss mehrfach täglich die automatische Reparatur des Anschlusses und einen Routerneustart durchführen, um von 5 Mbit/s und einer Laufzeit von teilweise 800 ms wieder auf die gebuchten Anschlusswerte zu kommen. (500 down, 100 up)
Ich bitte um Hilfe.
Danke,
Thomas
449
0
10
This could help you too
Solved
341
0
2
3 years ago
1141
0
2
Solved
720
0
6
Solved
665
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ha! Ich habe die Lösung. Es liegt am LANCOM Advanced VPN client! Sobald ich hier im Home Office die Verbindung zu unserem Büro-Server aufbaue, geht die Internetgeschwindigkeit dramatisch in die Knie.
1
Answer
from
2 years ago
@homagold
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon super Antworten von den anderen User*innen erhalten 😁
Freut mich sehr, dass du bereits den Fehler selbst gefunden hast 🙌
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from